Banner

Überfordert mit der Forerunner 305

Überfordert mit der Forerunner 305

1
Hallöchen :hallo:

Ich habe meinem Freund letztes Jahr diese Uhr geschenkt. Da er sie kaum benutzt, wollte ich sie dann jetzt mal ausprobieren :nick:
Jetzt sitze ich mit diesem Ding hier und bin am verzweifeln. :motz:
Ich möchte einfach nur einstellen, dass sie piepst wenn ich zu langsam oder zu schnell bin. Die vorgegeben Zeiten passen nicht zu meinem Training :nene:
Kann das denn sooo schwer sein dies umzustellen? Kann man es überhaupt :confused:
Würde mich über hilfreiche Tips von euch sehr freuen :nick:

Grüße von der verzweifelten Snoosel :hallo:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild

Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

2
Hallo,

das zu beschreiben ist ein viel verlangt, weil ich Deinen Startpunkt nicht kenne. Hast Du keine Bedienungsanleitung?

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Snoosel hat geschrieben:Ich möchte einfach nur einstellen, dass sie piepst wenn ich zu langsam oder zu schnell bin. Die vorgegeben Zeiten passen nicht zu meinem Training :nene:
du kannst zwar alarmsignale für puls, pace oder distanz einstellen, diese funktionieren aber nur, wenn du nicht im trainingsmodus bist... hab ich auch schon drüber geflucht, is aber so...

alternativ kannst du dir ein erweitertes training aufbauen, in dem du dir den pacerahmen vorgibst... dann piepst die uhr auch, wenn du diesen rahmen um mehr als einen gewissen toleranzbereich über- oder unterschreitest

erweiterte trainings erzeugst du am besten im training center oder mit sport tracks, standardtrainings kannst du auch recht leicht in der uhr einstellen, pulsgrenzen - die nur bei normalem "stoppuhrbetrieb" und nicht im trainingsmodus funktionieren - stellt man sinnigerweise genau dort ein, wo man sie nicht benutzen kann: training - trainingsoptionen - alarme - ***-alarm (pace, zeit/distanz oder puls)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“