Moin,
bin neu hier im Forum und bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Vor ein paar Monaten habe ich mit dem Laufen angefangen und mich vor kurzem dazu entschlossen, mithilfe der Garmin Forerunner 305 mein Training zu dokumentieren. Die Uhr ist heute angekommen, und lädt gerade an der Dockingstation auf.
Aufgrund vieler Recherchen fand ich heraus, das die meisten das Training Center komplett ignorieren und stattdessen auf Sporttracks setzen. Also habe ich mir nachdem ich das Training Center der Treiber halber installiert habe, gleich Sporttracks gedownloadet und installiert.
Das erste Problem trat nach dem Start des Programms auf, das ich ziemlich schnell lösen konnte. Ihm fehlte laut Fehlermeldung die Schriftart "Arial Regular". Zwar hatte ich noch nie Probleme mit Schriftarten gehabt und war zuerst etwas verwundert (XP Professional, läuft schon seid mehreren Jahren ohne jemals gemuckt zu haben - schon garnicht wegen Schriftarten, und ich nutze sehr viele Freewareprogramme), aber egal. Nachdem ich die Schriftart nochmal installiert hatte, startete auch Sporttracks einwandfrei ohne Fehlermeldung.
Der erste Blick im Programm fiel auf den leeren Kartenbildschirm. Wie gesagt, Uhr ist noch am laden, wurde noch nicht angeschaltet, ergo - keine Datenübertragung bis jetzt.
Ich klickte also erstmal neugierdehalber auf den Button "bearbeiten" unter Route, und prompt kam gleich die nächste Fehlermeldung bezogen auf eine Schriftart. Dieses mal war es "Tahoma does not support the Style Regular".
Irgendwie ist mir das schleierhaft, und es wundert mich auch, das überhaupt keine Karten angezeigt werden.
Daher erstmal meine 2 Fragen an euch:
1. Kennt jemand das Problem mit den Schriftarten, oder hat eine Lösung für mich ? Arial zu finden war im Web nich so sonderlich schwer, aber bei etwas exotischem wie Tahoma wirds schon umständlicher
2. ist es normal, das ich noch keine Karten angezeigt bekomme ? Ich hatte es so verstanden, das Sporttracks sich die Karten von Google Earth hole. Oder liegt es daran, das ich noch nicht mit der Uhr gelaufen bin, und noch keine Daten übertragen habe.
Ich danke allen schon einmal im Voraus für die Hilfe.
LG
Piratesteve
2
Nie von solchen Problemen gehört, hab selber XP Pro drauf. Arial ist ja nun wirklich die allerweltsschrift die jeder drauf hat und Tahoma hab ich aber auch schon ewig, könnte ev mit dem Office Paket gekommen sein.-Piratesteve81 hat geschrieben:Daher erstmal meine 2 Fragen an euch:
1. Kennt jemand das Problem mit den Schriftarten, oder hat eine Lösung für mich ? Arial zu finden war im Web nich so sonderlich schwer, aber bei etwas exotischem wie Tahoma wirds schon umständlicher
na logo , keine Route gespeichert, also keine zugehörige Anzeige einer Karte
2. ist es normal, das ich noch keine Karten angezeigt bekomme ? Ich hatte es so verstanden, das Sporttracks sich die Karten von Google Earth hole. Oder liegt es daran, das ich noch nicht mit der Uhr gelaufen bin, und noch keine Daten übertragen habe.
3
danke für die schnelle Antwort binoho. Das Problem mit der Schriftart hab ich inzwischen gelöst. Ein Freund hat mir aus dem Fonts Ordner von windows die Schriftart rübergeschickt, Fehlermeldung is danach verschwunden.
Dann werde ich mal morgen meinen ersten Lauf mit der neuen 305 starten, und mich mal bei sporttracks richtig hinterklemmen.
LG
Piratesteve
Dann werde ich mal morgen meinen ersten Lauf mit der neuen 305 starten, und mich mal bei sporttracks richtig hinterklemmen.
LG
Piratesteve
4
Hallo,
hier gibt es ein paar sehr nützliche Threads zum Thema Sporttracks. Wenn Du über die Suchfunktion danach Ausschau hältst, wirst Du einige wertvolle Hinweise und Ratschläge finden.
Viele Grüße
Bogart
hier gibt es ein paar sehr nützliche Threads zum Thema Sporttracks. Wenn Du über die Suchfunktion danach Ausschau hältst, wirst Du einige wertvolle Hinweise und Ratschläge finden.
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

5
Tahoma ist eine der Standardschriftarten unter Windows. Die solltest du normalerweise auf dem System haben. Mir scheint`s, dir hat es irgendwie mal den Fonts-Ordner geschossen...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.