vorletztes WE hatte ich komische einseitige rückenschmerzen. da wir eine neue baustelle angefangen haben, bin ich erst dienstag nachmittag(als die schmerzen schon wieder weg waren) zu unserem befreundeteten doc. irgendwie hatte ich das gefühl das es von den nieren kommt.
als der doc mich sieht: oh, chris du freiwillig hier, dann muß es ja schlimm sein

na ja, also abhorchen, in den becher ralfen, aber alles ok. nur der blutdruck war etwas hoch.
am freitag morgen wieder hin, blutabnehmen und ultraschall.
beim ultraschall war auch alles ok. da ich aber so ein seltener kunde bin, meinte unser freund jetzt mit mir das volle program durchziehen zu müssen.
also heute mittag zum belastung-EKG. ich gutgelaunt mit sportklamotten unterm arm in die praxis, mit der absicht das ergometer mal richtig in die mangel zu nehmen

beim ersten blutdruckmessen die erste ernüchterung 150/120, ups, ich dödel hatte im auto noch 2 tassen kaffee auf ex getrunken !

während des fahrens hat die helferin jede minute den blutdruck gemessen, immer mit der besorgten frage ob noch alles ok wäre.
als ich nach 20 min bei 240watt angekommen war, stand der blutdruck bei 250/135. der puls lag bei 145 und ich hatte noch nichtmal angefangen zu schwitzen.
jetzt bekomme ich noch ein 24std-blutdruckmeßgerät verpaßt
tja, das hat man nun davon, die finden immer was.
das positive: mein blutwerte waren absolut ok, auch die leberwerte

msg chris