Banner

Das hab ich jetzt davon...

1
wenn ich schonmal zum arzt gehe.

vorletztes WE hatte ich komische einseitige rückenschmerzen. da wir eine neue baustelle angefangen haben, bin ich erst dienstag nachmittag(als die schmerzen schon wieder weg waren) zu unserem befreundeteten doc. irgendwie hatte ich das gefühl das es von den nieren kommt.
als der doc mich sieht: oh, chris du freiwillig hier, dann muß es ja schlimm sein :D
na ja, also abhorchen, in den becher ralfen, aber alles ok. nur der blutdruck war etwas hoch.
am freitag morgen wieder hin, blutabnehmen und ultraschall.
beim ultraschall war auch alles ok. da ich aber so ein seltener kunde bin, meinte unser freund jetzt mit mir das volle program durchziehen zu müssen.
also heute mittag zum belastung-EKG. ich gutgelaunt mit sportklamotten unterm arm in die praxis, mit der absicht das ergometer mal richtig in die mangel zu nehmen :) )
beim ersten blutdruckmessen die erste ernüchterung 150/120, ups, ich dödel hatte im auto noch 2 tassen kaffee auf ex getrunken ! :)
während des fahrens hat die helferin jede minute den blutdruck gemessen, immer mit der besorgten frage ob noch alles ok wäre.
als ich nach 20 min bei 240watt angekommen war, stand der blutdruck bei 250/135. der puls lag bei 145 und ich hatte noch nichtmal angefangen zu schwitzen.
jetzt bekomme ich noch ein 24std-blutdruckmeßgerät verpaßt:angry:
tja, das hat man nun davon, die finden immer was.
das positive: mein blutwerte waren absolut ok, auch die leberwerte
:P

msg chris

2
Hi, Chris!

Ich würde noch nicht schwarz sehen und erst einmal abwarten, was der Dauercheck aussagt.

Und wenn`s dann halt wirklich ein zu hoher Blutdruck ist, dann bekommst Du das sicher in den Griff.

Außerdem hast Du dann auch nur einen von den drei wichtigsten Risikofaktoren, da Du weder rauchst noch Übergewicht hast.

Also: keep cool, Marathon Man! ;)

H.-J.

Shut up, go running!

3
Hey Chris,

erst mal abwarten, was beim Check herauskommt.

Aber wenn es so ist, sei froh, daß es bei der Gelegenheit festgestellt wurde. Viele "rennen" durch die Gegend und wissen nicht, daß sie hohen Blutdruck haben.

Mit der heutigen Med. kann man den Blutdruck sehr gut in den Griff bekommen.

Da schliesse ich mich Hajott an: keep cool

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

* think-positive *

[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 20.01.2004 editiert. ]

4
:rolleyes: Keep cool, ist gut! Bei DEM Blutrausch!!! :rolleyes:

Wie sah die Kleine aus, die Dich - halbnackt - so gefühl- und liebevoll umsorgt hat, Chris???

Grüße von
Phönix

5
hallo,

@ hajott, ich merke schon, du bist ganz der alte :D *kein übergewicht* :) ) :) ) der war echt gut.

@ phönix, ne an der helferin hats nicht gelegen :shock2: zu jung und zu mager ;)

msg chris

6
Hallo, Chris!

Sag mal, wie alt bist Du jetzt eigentlich schon?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

8
Ach, wollt nur wissen, ob ich jetzt tröstende Worte finden soll oder das nicht nötig ist.

Aber Männer mit 40 :hmm: das ist ein schwieriges Alter.... :) )

Gewöhn Dich dran. :D

Naja, im Ernst: Vielleicht hast Du ja einfach mal nen schlechten Tag erwischt und der Doc will nun mal wenn er Dich so selten sieht, das bestmögliche herausholen...aus Deinem Portemonnaie ;)

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

9
Hi Chris,

sieh`s mal positiv: Für Deine € 10 Praxisgebühr hast Du schon `ne ganze Menge an Arztleistungen bekommen :) ) :) ) :) )

Nein, Spaß beiseite: Wenn sämtliche organische Werte o.B. sind wird`s schon mal nichts Gravierendes sein.

Hat Dein Doc denn inzwischen nochmal Blutdruck gemessen?

Du sagst zwar der Nierencheck war o.k. aber ich hatte mal vor Jahren eine rechtsseite Niereninsuffizienz, keine Ahnung woher. Das war ein latent dumpfer Druck rechts am Rücken in Richtung Wirbelsäule. Blutdruck war auch zu hoch; kann mich aber nicht mehr erinnern wie hoch genau - ich meine so 150/110 im Ruhezustand (normal habe ich eher zu niedrigen Blutdruck - also Alarm!). Doc hat alle Test gemacht, nichts gefunden, die Schultern gezuckt, mich auf salzlose Diät gesetzt, literweise Wasser zu trinken verordnet, sportliche Anstrengung verboten(hab` damals eh nichts gemacht), nach 6 Wochen nachgecheckt und weg war`s. Ist nie wieder was aufgetaucht.

Also erst mal toitoitoi und halt` uns auf dem "Laufenden"

Viel Glück!

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

10
hi chris,
mach dir keine sorgen jeder hat wahrscheinlich mal hohen blutdruck ohne daß man es merkt, vieleicht warst du ein bischen nervös, das positive, du wirst richtig durchgescheckt, hat doch auch was gutes, wirst sehen sicher alles im grünen bereich
wünsch dir was waldi

konnte die woche schon 4x schmerzfrei laufen

11
Hi!

Sieh`s positiv! ;)
Besser, man entdeckt sowas zufällig und behandelt es vernünftig, als wenn man dich auf irgendeinem Waldweg einsammeln muss, weil deine Hypertonie dir einen Herzinfarkt oder Schlaganfall verpasst hat. :(

LG
Tanja

12
Hallo Chris,

las den Kopf nicht hängen, denn ich habe seit meiner Kindheit Bluthochdruck 170/90 ohne Medikamente, 125/80 mit Medikamenten und ich laufe auch jeden Tag meine Kilometer. Richtig diagnostiziert wurde die Sache vor 5 Jahren, als ich mit Myokaditis(Herzmuskelentzündung) ins Krankenhaus eingeliefert worden bin. Grund dafür war eine verschleppte Grippe in Verbindung mit Stress und ohne Arzt, denn man kann sich ja selber Terapieren.
Warte erst mal die Auswertung deiner Langzeitstudie ab, eventuell hast du einfach nur einen schlechten Tag gehabt, oder eine Grippe im anmarsch.
Gruß
und Kopf hoch
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

13
Original von RunningChicken:
Hi!

Sieh`s positiv! ;)
Besser, man entdeckt sowas zufällig und behandelt es vernünftig, als wenn man dich auf irgendeinem Waldweg einsammeln muss, weil deine Hypertonie dir einen Herzinfarkt oder Schlaganfall verpasst hat. :(

LG
Tanja

Das sehe ich genauso!!! Hatte auch das Glück ;-)

LG

Uwe

14
Aber nach Hamburg kommst Du doch wohl oder? Wir müssen vor oder nach unserem "Läufchen" schließlich noch mal die Leberfunktion testen und in der Woche danach darf Dein befreundeter Arzt gern noch mal die Leber-Blutwerte nachprüfen! Alles Gute bis dahin wünscht:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

15
Hallo Chris,

halt die Ohren steif und blicke ruhig positiv nach vorne. Ich habe Mitte 2003 auch einmal das ganze Herz-Kreislauf- und sonstnochwas Durchcheck-Programm mitgemacht. Und wenn nachher alles in Ordnung ist hast Du es wenigstens mal schwarz auf weiß.

Klaus

www.klausengels.de

18
hallo walter,

der test läuft noch :D
ist echt nervtötend das teil, ich weiß nicht wie ich damit diese nacht schlafen soll.

gleich geh ich aufs laufband, mal testen bis wo der meßbereich geht.das teil habe ich in den gurt für die trinkflasche gesteckt. clever was!!!

msg chris

20
moin, moin,

erstmal wollte ich mich noch für eure guten wünsche bedanken!
eigentlich mache ich mir gar nicht so viel sorgen. anhand einer alten karteikarte in meiner sehr kleinen akte :D hatten wir nämlich festgestellt, das ich schon vor 16 jahren (da wurde bei mir zuletzt der blutdruck gemessen :) ) ) ein erhöhten selbigen hatte.
im laufe des tages schwankten die werte zwichen 130/80 und 170/100 egal ob ich gerade auf die 4. etage gelatscht war oder ein schwätzchen gehalten habe. eben auf dem band bin ich nicht sicher, ob das gerät richtig funktioniert hat. es hat jede viertelstunde nicht nur 1x sondern 2x gemessen. na mal abwarten!
moment, gleich kommt der aktuelle wert. 138/85 ist doch ok

:glow:

msg chris

21
Na, also, kein Grund zur Aufregung. Aber der Arzt freut sich und Du weißt jetzt auch, dass Du nix hast und kannst Dich demtentsprechend vor dem Training nicht drücken. ;)

Wolltest Du nicht eigentlich auch im Herbst in Köln den Marathon laufen?

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

22
Und was ist jetzt mit den Rückenschmerzen?
Weg und bleiben weg?
Ursache gefunden oder nicht mehr nötig?

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

24
hallo,

na der rücken ist wieder ok!!!

@ andrea, von köln dieses jahr weiß ich nix :D wenn ich nicht gerade woanders selber laufe, komm ich natürlich als groupie. wollte spike nicht da laufen?

msg chris

25
Ich dachte, Du läufst da mit, aber nagut, Du wirst es ja wissen :D

ja, Spike läuft da wohl, wenn sich seine Planung nicht ändert.
Und ich bin Groupie, wenn sich meine Planung nicht ändert. :) )

Hast Du ne Ahnung, bis wann man sich anmelden sollte oder sind die Startnummern schon alle vergeben? Weißt Du was?

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

27
noch ein Tipp, wenn der Blutdruck zu hoch ist: Geh Blut spenden! Daß das hilft, sollte Dir als Klempner doch einleuchten ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“