Banner

Alternative zu Asics Gel Nimus (Damen)

Alternative zu Asics Gel Nimus (Damen)

1
:winken: Läufergemeinde,
ich bin ein großer Fan des Asics Gel Nimbus. Das Modell 9 war bisher für mich der Hit :geil: , dann bin ich auf den 10er umgestiegen, der mir von Anfang an nicht zusagte, weil ich das "Laufen-wie-auf-Wolken"-Gefühl nicht mehr spürte :nene: Hat jemand eine Idee, welche Alternativen sich anbieten würden :confused: Ich trage Neutralschuhe und schätze eine gute Dämpfung im Fersenbereich.
Danke vorab für eure postings
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2
Hallo, probier doch mal den Cumulus 10, der soll nich schlecht sein, ich lauf den cumulus 9, bin vorher nen Nimbus (nr ???) gelaufen.
Den Cumulus fand ich spitze, der hat aber nich ganz so viel dämpfung wie der nimbus, aber ich denk der Nimbus ist in Sache Dämpfung nicht zu schlagen.

am besten lässt du dich mal im Laden beraten ;-), die wissen am besten bescheid

3
Hallo,

ich laufe auch den Nimbus 9 sehr gerne und habe schon einige Zweitschuhe ausprobiert. Mit den meisten bin ich nicht glücklich geworden, aber welcher sich auch nach ausgiebigem Probelaufen sehr vielversprechend anfühlt, ist der Brooks Glycerin 7. Das ist auch ein gedämpfter Neutralschuh, aber im Vorfußbereich ein wenig straffer gedämpft als der Nimbus. Welcher auch gut saß, mir aber persönlich zuu weich war, ist der Adidas Supernova.
Vielleicht ist da was zum Ausprobieren für dich dabei?

Grüße,
Tina

4
Vielen Dank für eure Antworten bis hierher :giveme5:

5
Meine Freundin und ich laufen beide auch den Nimbus sind aber seit dem neuen Model nicht mehr wirklich Begeistert. Den Cumulus hatten wir auch, fühlten uns aber damit auch nicht wohl bzw. bekamen damit Probleme. Nun laufen wir beiden unter diversen Schuhen den Mizuno Wave Rider.... ich sage nur.. .fliegen ist schöner... :wink: :winken:

6
Hi Angie,

kann mich meinen Vorredner/-innen anschließen... Laufe auch den Nimbus 9, bin mit dem mehr als zufrieden und wollte eine Alternative... hab mir jetzt den Brooks Glycerin 7 gekauft und bin begeistert.... Läuft sich etwas anders als der Nimbus, aber sitzt unheimlich leicht und bequem am Fuß und hat ebenfalls eine 1A Dämpfung.... Also ich denke, dass ich bei den beiden Modellen bleiben werde....

Läuferische Grüße :hallo:
Carmen
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

7
Vielen Dank für eure Anworten :giveme5:
Habe mir heute den Saucony Triumph gekauft. Laufen wie auf Wolken, sage ich nur :geil:
Mizuno Wave Rider und Brooks Glycerin behalte ich mal im Kopf. Vielleicht erstehe ich das eine oder andere Paar ja günstiger auf einer Läufermesse :confused:
:hallo: Angie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“