DerC hat geschrieben:Und noch ein paar andere Läufe, in Hessen und angrenzenden Bundesländern gibt es jede Menge läufe in der Zeit, z. B.
27.9. Weinheim 10k/HM
4.10. Griesheim 5/10/15k
4.10. Aschaffenburg HM
11.10. Offenbach 5/10/HM
18.10. Gießen 5/10/HM
Du musst also auf den 2. 10er nicht unbedingt verzichten ..., und wenn du den Hm in Aschaffenburg wählst (durchaus empfehlenswerter Lauf) könntest du eventuell sogar alles machen wie im Plan ...
Gruß
C.
hallo c.

,
das ist toll, danke. so genau hatte ich mich über die anderen läufe (noch) gar nicht informiert.
das problem hier ist, a) dass ich ganz sicher den hm am 20.9. laufen möchte und dahingehend auch gern den plan ein wenig umstelle, wenn es nicht zu viel verändert und b) am 4.10. keinen lauf laufen kann, weil ich eben nicht da sein werde. 11. und 18.10. sind mir dann zu knapp vorm marathon, da laufe ich lieber nochmal lang und locker (denke ich). und ob es sinn macht eine woche nach dem hm einen zehner einzubauen, wage ich in der m-vorbereitung anzuzweifeln, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
gestern ist mir aber aufgefallen, dass steffny's 3:45er plan nur einen zehner-wk in woche 5 vorsieht (im vergleich zum 3:59er). ich werd ja da dann den hm laufen und wohl einen trainingstestzehner oder wk in woche 3 und damit 2 wochen vor dem hm. und da ich sogar 13 wochen spezielle trainingzeit für den m zur verfügung habe, sollte das dann auch schon für den 10er langen. bin gespannt. bis dahin stehen erstmal die hm's im vordergrund.
danke nochmal,
lg,
linchen