Hallo,
wie kann ich für meine Laufstrecken eine Art Höhenprofil ermitteln? Ich laufe ohne GPS, also nutzen mir Tools wie Sporttracks etc. wohl nichts? Sporttracks habe ich installiert weil ich dachte ich könne dort auch Routen zeichnen aber der zeigt mir ohne den Input via GPS-Daten gar keine Karte nichts an. Gibts sonst noch Tools oder kann mir jemand verraten wie ich ohne GPS eine Route in den Sporttracks bekomme? Danke schonmal.
2
Da gibt es einige Seiten wie
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Touren, GPS Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Schnee
Zeige site » meinsportplatz.de | Zeig was du drauf hast
Outdoor und Abenteuer - Yabadu nicht Google sondern Topografisch
und noch einige mehr
Gruß Horst
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Touren, GPS Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Schnee
Zeige site » meinsportplatz.de | Zeig was du drauf hast
Outdoor und Abenteuer - Yabadu nicht Google sondern Topografisch
und noch einige mehr
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
4
Man kann in SportTracks sehr wohl Strecken selbst erstellen. Geh mal in die Ansicht "Routen" und mache hier "Route hinzufügen". So eine Route lässt sich dann auch einer Aktivität anpappen (evtl. erst mit Plugin "Apply Routes").
Gruß Alexander
Gruß Alexander
5
Hallo!demiaen hat geschrieben:Hallo,
wie kann ich für meine Laufstrecken eine Art Höhenprofil ermitteln? Ich laufe ohne GPS, also nutzen mir Tools wie Sporttracks etc. wohl nichts? Sporttracks habe ich installiert weil ich dachte ich könne dort auch Routen zeichnen aber der zeigt mir ohne den Input via GPS-Daten gar keine Karte nichts an. Gibts sonst noch Tools oder kann mir jemand verraten wie ich ohne GPS eine Route in den Sporttracks bekomme? Danke schonmal.
Ganz einfach geht das auch im Runnersworld Trainingstagebuch. Da kannst Du Dir Deine Strecken via google maps basteln und dann ein Höhenprofil ermitteln lassen. Da siehst Du quasi schon vorher, was Dich erwartet.
Jeany
6
Ich nehme mapmyrun.com, da kann man über den Reiter -elevation- das Höhenprofil einblenden.demiaen hat geschrieben:Hallo,