Banner

Und schon wieder eine Laufanfängerin

Und schon wieder eine Laufanfängerin

1
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich das Forum gefunden habe und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt und mal wieder totale Laufanfängerin. Im letzten Jahr war ich soweit, dass ich so ca. 20-25 Minuten am Stück laufen konnte, dann haben Knieprobleme meiner Läuferkarriere allerdings ein jähes Ende gesetzt.

Nun wage ich einen neuen Versuch und werde es schön langsam angehen lassen. Ich denke da an 2 Minuten gehen, 1 Minute laufen und dann das ganze von Woche zu Woche ausbauen, bis ich irgendwann mal 30 Minuten am Stück schaffe. Außerdem wäre es schön, wenn ich nebenbei auch ein paar Kilos an Gewicht verlieren würde.

Von diesem Forum erhoffe ich mir ganz viele Tipps und noch mehr Motivation.
Viele Grüße
Foxi

[align=center]Mein Blog zur Eigenmotivation: Runter vom Sofa[/align]

2
sag Dir mal willkommen im Verein :winken:

ich hab mit 43 angefangen :zwinker5:

und beles dich hier

VG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

3
Na dann herzlich Willkommen in die Nachbarschaft!

Schön das Du das Laufen wiederentdeckt hast. Viele schöne Läufe wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4
Foxi44 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich das Forum gefunden habe und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt und mal wieder totale Laufanfängerin. Im letzten Jahr war ich soweit, dass ich so ca. 20-25 Minuten am Stück laufen konnte, dann haben Knieprobleme meiner Läuferkarriere allerdings ein jähes Ende gesetzt.

Nun wage ich einen neuen Versuch und werde es schön langsam angehen lassen. Ich denke da an 2 Minuten gehen, 1 Minute laufen und dann das ganze von Woche zu Woche ausbauen, bis ich irgendwann mal 30 Minuten am Stück schaffe. Außerdem wäre es schön, wenn ich nebenbei auch ein paar Kilos an Gewicht verlieren würde.

Herzlich willkommen aus Bayern.

Die Besten Karrieren beginnen mit 45 :daumen: . Habe im selben Alter richtig angefangen. (Vorher hatte ich Probleme mit den Knien usw.... Es lag einfach an den falschen Schuhen.)

Summa Summarum: du hast eine Tolle "Karriere" vor dir... :D
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

5
Foxi44 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Herzlich willkommen aus Bayern.

Die Besten Karrieren beginnen mit 45 :daumen: . Habe im selben Alter richtig angefangen. (Vorher hatte ich Probleme mit den Knien usw.... Es lag einfach an den falschen Schuhen.)

Summa Summarum: du hast eine Tolle "Karriere" vor dir... :D
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“