Banner

Ultra Sports

Ultra Sports

1
Da ich immer am machen und testen bin, wollt ich mir mal eine bisschen was an Sportlerzusatzmittelchen zulegen. Da ich schon mal die Gel-Chips von Ultra Sports probiert habe und damit gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir Überlegt sich mal Ultra Sports Buffer und Refresher zuzulegen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammlt?

2
Hallo
Ich benutze beide Produkte. Den "Refresher" nehme ich immer nur nach langenÄufen + 2 Stunden oder nach voll gelaufenen Wettkämpfe(da egal welche Strecke). Den "Buffer" trinke ich direkt vor Wettkämpfen ab Marathon etwa einen viertel Liter direkt vor dem Start und etwa einen halben Liter noch während das jeweiligen Marathon, wenn die Möglichkeit besteht. Dann gibt es noch den "Starter", den werde ich beim nächsten Marathon im April direkt vor dem Start anstelle des Buffer trinken. Ich mixe die Getränke immer in Pfefferminztee an. Schmeckt mir einfach besser. nach Möglichkeit trinke ich das Zeug lauwarm. Besonders in der kalten Jahreszeit. Da ist ja das Wasser an den Getränkestützpunkten schon immer Sau kalt. Habe ich bisher immer gut vertragen und glaube auch das ich mich schneller erhole bzw länger am Limit laufen kann.
Aber kostet natürlich auch ein wenig. Gibt es aber auch im kleinen Tüten für einen 1/4 Liter Getränk. So kannst du es auch erst mal probieren.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

3
Mein Gedankengang geht ja in Richtung BCAA´s. Der Hauptgrund sind ja diese Amminosäuren, warum ich mit diesen Getränken liebäugele. Jemand schonmal in diese Richtung recherchiert bzw. Erfahrungen gesammelt?

Der Tipp mit dem Tee ist klasse. Das werd ich sicher dann auch mal ausprobieren.

4
Hat sich wirklich noch niemand damit auseinander gesetzt? Tja ich glaube immernoch, dass Neuerungen den Triathleten vorbehalten sind, denn solche Sachen brauchen Jahre bis sie bei den Läufern gelandet sind und akzeptiert werden.

Benutzt noch irgendwer in diesem Forum UltraSports Produkte?

5
Hallo Ponjio,

ich habe mir eine Dose Ultra-Buffer vor meinem ersten Marathon gekauft, die ist jetzt noch immer halb voll und läuft nächsten Monat ab. Das Zeug ist für einen M-Wettkampf sicherlich nicht schlecht, aber für Training und kürzere Wettkämpfe m.E. absolut nicht notwendig.

Gibt Dein Geld besser für sinnvollere Dinge aus!
Grüße
Andreas

6
meli-läufer hat geschrieben:..., aber für Training und kürzere Wettkämpfe m.E. absolut nicht notwendig.

Doofe Frage, aber warum nicht? Also laut Hersteller soll es schon was nützen. Aber gut laut Hersteller... :teufel:

7
Hallo,

ich habe auch beide Produkte und habe sie in meiner Marathon-Vorbereitung letztes Jahr auch regelmäßig benutzt. Die Riegel finde ich übrigens auch super. Mein Problem ist bloß, dass ich Lactose nicht gut vertrage und was nützt mir die bessere Regeneration, wenn ich gleichzeitig übelste Verdauungsstörungen habe.. Wenn du aber keine Lactoseintoleranz hast, würde ich die Produkte auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Dosen kriegste auch billiger z. B. bei Ebay.

Viele Grüße
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

8
Ich hab im letzten Sommer Buffer und Refresher getrunken und fand das Zeug ganz gut. Es war für mich gut verträglich und der Geschmack war ok. Buffer hat einen relativ hohen Natrium-Anteil, was für mich als Vielschwitzer bestimmt nicht schlecht ist. Die Menge an Aminosäuren ist jetzt nicht wahnsinnig hoch, so weit ich weiß. Auch der Refresher ist nicht mit einem Proteinshake nach dem Training zu vergleichen.
Hab mir übrigens einen Probierbeutel vom Starter gekauft und werden den morgens vorm nächsten langen Lauf mal trinken.

"I thought they said Rum!"

9
Peter7Lustig hat geschrieben: Die Menge an Aminosäuren ist jetzt nicht wahnsinnig hoch, so weit ich weiß.

Naja ich wollte halt die BCAA´s nicht pur nehmen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass eine übermäßige Einnahme auch nicht sehr gut sei. Eine gewisse Menge an Aminosäuren ist aber sicherlich besser, als nichts.

11
@ponjio:
Ich hoffe, du hast dich mit der Wirkungsweise von BCCA beschäftigt.
Hier z.B. ein kurzer Überblick:
Verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA)
Bevor ihr irgendwelche Substanzen zu Euch nehmt, überprüft doch bitte, wie sie wirken, und welche Nebenwirkkungen sie haben können (Aminosäure-Dysbalancen), und ob sie für Eure Ziele wirklich etwas bringen.

Meiner Meinung nach sollte vernünftiges Training und eine gesunde Ernährung für uns "Hobbysportler" ausreichen. Nahrungssupplemente sollten von einem Arzt angeordnet werden.

Zur richtigen Ernährung und Flüssigkeitszufuhr während eines Marathons findet ihr interessante Details auf Udos Internetseite.

Meiner Meinung ist der unreflektierte Umgang mit Nahrungssupplementen der erste Schritt zum Doping. (Hiermit will ich hier niemanden persönlich angreifen!)

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“