Banner

Körperettaneil gesund ud schnell erhöhen!

Körperettaneil gesund ud schnell erhöhen!

1
Hi freunde!

Manche von euch werden sich über die frage wundern, aber es is wirklich dringend.

Ich hab seit meinem letzten WK abgenommen und wiege jetzt 60kg auf 1.82m und habe einen KFA von 4%. Mein Problem ist das ich seit der Zeit bei jeder Laufeinheit (Locker, lang,Intervall, TDL usw.) immer ein ziehen in der Oberschenkelvorderseite habe. Ich hab jetzt auf Steffnys Homepage gelesen das ein zu geringer KFA schäche und schlechtere Laufleistng zur folge hat. Nun ist meine frage wie kann ich meinen KFA schnell und gesund auf 6-8% erhöhen? Mein nächster WK ist in 3 Wochen und da will ich auf 10km ne neue PB aufstellen, aber das is mt dem ziehen unmöglich :frown: . Bitte helft mir.

GGLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

3
Dei Probem möcht ih hben

bei mr müsen einige Kilo runer
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Hi Kevin!
Da Du in Graz wohnst, hast Du doch unbegrenzten Zugriff auf Kernöl und Kürbiskerne. Ich muss mir das immer mitbringen lassen...
Dazu die empfohlenen Erdnüsse und Nüsse allgemein - so bekommst Du ausreichend Fett und gesunde Inhaltsstoffe.

182m und 60kg? Opjepass!

Alles Gute,
flo

5
Also auf gesunde Weise würde ich vorschlagen...

- Nüsse, Kerne und Körner in allen Variationen

- fetthaltige Früchte wie z. B. Avocados

- Fettfische wie Thunfisch, Lachs, Makrele, Schillerlocke & Co.

- Olivenöl und andere kaltgepresste Öle

und in Deinem Fall auch gerne viel davon.

Viel Erfolg!

6
Sach ich doch

Der Verzehr von Ültjes-Kernen stärkt die einheimische Wirtschaft und erhält Arbeitsplätze!

gadelandrunner

7
Da wäre ich auch mal an einer Lösung interessiert. Ich bin im Moment auch nur bei 61,5kg bei 1,83m (19 Jahre). Mein KFA liegt bei 4,5%, also auch sehr gering.

EDIT: ...gibt ja schon ein paar nette Anregungen. Danke auch meinerseits.

8
Kevin_Ar. hat geschrieben: wiege jetzt 60kg auf 1.82m und habe einen KFA von 4%.
So fiel habe ich auch gewogen in deinem Alter mit der gleichen Körpergröße.
Ich habe zugenommen als ich meine Frau kennen gelernt habe.
Die kocht um Welten besser als meine Mutter es getan hat.

Ich habe alles verschlungen was sie gekocht hat, es war so lecker.

Aber die Tipps mit den Nüssen finde ich super.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9
Danke für eure schnellen antworten. ungesunde fette sind zwischendurch wohl erlaubt(Bretteljause)? wenn das ziehen in den oberschenkeln weggehen sollte muss ich die muskulatur von vorne also von "0" wieder aufbauen oder geht einfach nur das ziehen weg?

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

10
Kevin_Ar. hat geschrieben:
Ich hab seit meinem letzten WK abgenommen und wiege jetzt 60kg auf 1.82m und habe einen KFA von 4%.
oje! :frown: kann deine muddi nüscht kochen?! :frown:

13
Ich finde zwar 60 Kg bei 1.82 echt wenig aber ich bezweifle trotzdem, daß du nur 4% KF hast(kommt mir arg wenig vor).
Ist aber auch egal....ich würde insgesamt die Kaloreinzufuhr erhöhen. Fett essen bedeutet nicht automatisch, daß es sich in Körperfett umwandelt.
Ess einfach insgesamt mehr als du bisher ißt.
Nüsse essen ist aber immer gut.

14
sowas wie eine bretteljause (ungesünderes fett) kann ich aber bedenkenlos essen oder? (morgen nachmittag sind wir eingeladen buschenschank zu gehen. hab e schon ewig keine mehr gegessen)
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

15
Kevin_Ar. hat geschrieben:sowas wie eine bretteljause (ungesünderes fett) kann ich aber bedenkenlos essen oder? (morgen nachmittag sind wir eingeladen buschenschank zu gehen. hab e schon ewig keine mehr gegessen)
Hau wech den Scheiß :P
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

16
sowas wie eine bretteljause (ungesünderes fett) kann ich aber bedenkenlos essen oder?
Hau rein! Ich hab zwar keine Ahnung, was ne Bretteljause ist, aber... natürlich kannst Du Dir gelegentlich auch mal etwas "ungesundes" leisten. So lange Du nicht täglich beim großen M einkehrst...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

17
Running Pommespanzer hat geschrieben:oje! :frown: kann deine muddi nüscht kochen?! :frown:
...sagt der Mann mit dem "McDonalds Counter". :P

18
Auch beim großen M kann man gelegentlich einkehren, wenn man sich ansonsten einigermaßen ausgewogen ernährt. Ich bevorzuge ca. alle 3 Monate ein Hamburger Royal TS Menü mit 2 großen Pommes und 5 mal Mayo... *sabber* Naja, ich bin eh der Meinung, dass man alles essen kann - es kommt halt auf die richtige Mischung an.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

19
am besten ist es, viele kalorien in form von kohlenhydraten zu dir zu nehemen. von dingen wie nüssen oder olivenöl wird man nicht so leicht fett. starke kohlenhydratschübe bremsen den fettstoffwechsel und schalten die fettsynthese an.

daher ist zuckerhaltige nahrung optimal, um schnell dick zu werden.

wenn du möglichst gesund dick werden willst, dann versuche es mit mehr mit brot, haferlocken, nudeln, reis.
aber wirklich gesund ist das natürlich auch nicht.

20
bamf,

sicherlich hast Du Recht, schaden tuts nicht und vielleicht hilfts Kevin auch in seiner jetzigen Situation. Aber ich mag einfach diesen Ernährungsschrott nicht mehr. Und was habe ich früher die Hamburger, Curry-Würste etc. verschlungen. Ich habe mir ca. 40 KG abgelaufen und dabei soll es bleiben bei einem KFA von derzeit ca. 8%.

Kevin, die VorschreiberInnen haben alles ausgeführt, ich zieh mir insbesondere auch eine tägliche Ration Walnüsse rein (eine Hand voll), gesündigt wird bei mir mit dunkler Schokolade (hmmmm).

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

21
Wo kann denn eigentlich seinen KFA bestimmen lassen? Das würde mich auch interessieren.

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

22
Konkursus hat geschrieben:bamf,

gesündigt wird bei mir mit dunkler Schokolade (hmmmm).
sündigst du täglich? und wie viel?
maestrosys hat geschrieben:Wo kann denn eigentlich seinen KFA bestimmen lassen?
In der Apotheke.

Ich hoffe das ich es schaffe in 3 wochen dann ne neue PB zu laufen.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

23
Kevin_Ar. hat geschrieben:sowas wie eine bretteljause (ungesünderes fett) kann ich aber bedenkenlos essen oder? (morgen nachmittag sind wir eingeladen buschenschank zu gehen. hab e schon ewig keine mehr gegessen)

Hallo Kevin! Issmal 2 Brettljausen :zwinker2:
Nee, mal im Ernst. Ich habe bis zu meinem 35.ten Lebensjahr bei 181 cm auch nur 63 Kg gewogen.Konnte essen bis zum platzen,kein Kilo kam drauf.
Erst als ich mit dem rauchen aufgehört habe, kamen die Kilos.Aber ich denke, Du rauchst wohl nicht.
Das ziehen in den Oberschenkeln liegt sicher nicht daran, dass Du zu wenig Kilos hast, oder?
Sonst frag doch mal einen Arzt, wenn Du wirklich meinst, es tut Not!

Iss mal eine Brettljause für mich mit. Ich bin leider erst wieder im August in Österreich! Da freu ich mich schon auf ne Brettljauseund die Berge.
Gruß ins schöne Ösiland
:hallo: Thomas

24
Hi osckar!

das witzige is bei den Lockeren DL und Langen DL werd bin ich schneller als vorher. aber bei den schnellen laufeinheiten fängt es imer so prual zu ziehen an das ich das tempo drosseln muss. von was könnte das ziehen kommen? ich hate es vor dem Silvesterlauf noch nicht, und nach dem Silvesterlauf hab ich abgenommen.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

25
atp hat geschrieben:... daher ist zuckerhaltige nahrung optimal, um schnell dick zu werden.
Genau das würde ich auch sagen.

@Kevin_Ar.: Ich würde aber nicht zwanghaft versuchen Fetter zu werden.
Und ich glaube auch nicht das das mit dem Ziehen in der Oberschenkelvorderseite zu tun hat!?
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

26
(Voll-)Milch sollte vielleicht auch noch in Erwägung gezogen werden.

Ein Mitbewohner hat während seines Studiums angefangen täglich 3 (!) Liter Milch zu trinken und hat in kürzester Zeit ordentlich zugelegt, inklusive Pausbäcken.... :-)

27
hallo Kevin,

"sündigen" ist jetzt übertrieben, ich mach das immer so, dass ich mir zu Mittagsespresso und abends zum Espresso jeweils ein Stück von 5-10 Gramm gönne. Dunkle Schokolade hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass der Blutzuckerspiegel nicht so hoch getrieben wird (mit folgendem Absturz), dass du ratz-fatz eine ganze Tafel isst. Auf der anderen Seite kann auch keiner völlig asketisch leben. Ich bin schon froh, dass ich keine Kartoffelchips mehr esse, um danach den künstlichen Gewürzgeschmack mit Cola wegzuspülen.

@ Phoebe,

habe mir gerade noch einmal unsere Milchpackung angesehen. Bei einer Fettstufe von nur 1,5 % bringt ein Liter Milch 470 Kcal, so dass du bei drei Litern mit 1410 Kcal schon in die Nähe des Grundumsatzes kommst. Da wird Sport schon Pflicht, wenn man nicht die von Dir erwähnten Pausbacken bekommen will.

Vorsicht deshalb aus meiner Sicht bei den leckeren italienischen Kaffee-Milch-Getränken. Hatte ich mir bei uns im Büro einmal angewöhnt, habe ich aber schnell wieder sein gelassen. Wäre vielleicht aber etwas für Kevin, der ja den KFA nach oben bringen möchte. Kevin, wenn Du latte magst, hau ordentlich rein. Espresso ist die gesündere Variante des Kaffees und die Milch gibt Zunder. Dazu dann die Schokolade.

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

Unsinn

28
Du liegst an der Unterkante, was das Gewicht betrifft, so what? Geh ins Gym und fang ein Gewichtstraining an. Das sind wesentlich gesündere Kilos als mehr Fett.

Ansonsten: Wenn du dich gesund fühlst, lebe dein Leben freue dich, dass du schlank bist.

LG, Linné (180cm, 62KG)

29
Konkursus hat geschrieben: @ Phoebe,

habe mir gerade noch einmal unsere Milchpackung angesehen. Bei einer Fettstufe von nur 1,5 % bringt ein Liter Milch 470 Kcal, so dass du bei drei Litern mit 1410 Kcal schon in die Nähe des Grundumsatzes kommst. Da wird Sport schon Pflicht, wenn man nicht die von Dir erwähnten Pausbacken bekommen will.
Deshalb habe ich es ja empfohlen! Kevin, der Threadersteller, möchte ja seinen Körperfettanteil erhöhen.... Und mit Milch in ausreichenden und v.a. praktizierbaren Mengen (so man Milch denn verträgt) relativ leicht zu erreichen. Günstig ist halt auch, dass die Fette der Milch unseren in der Struktur recht ähnlich sind und deshalb vom Körper ohne viel Aufwand (und damit ohne unnötigen Energieverlust) in körpereigenes Gewebe, sprich Fettdepot, umgebaut werden kann.

30
ich mach ja zwischen den lauftagen krafttraining (auch für die oberschenkel).

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

31
WAS um alles in der Welt sind denn eigentlich "Bretteljausen"?
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

33
Ne Brotzeit... Neudeutsch: Brunch... na super.

Ich finde Bretteljause klingt nach Fisch :D Sieht aber lecker aus.

Guten Hunger!

34
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi osckar!

das witzige is bei den Lockeren DL und Langen DL werd bin ich schneller als vorher. aber bei den schnellen laufeinheiten fängt es imer so prual zu ziehen an das ich das tempo drosseln muss. von was könnte das ziehen kommen? ich hate es vor dem Silvesterlauf noch nicht, und nach dem Silvesterlauf hab ich abgenommen.

LG Kevin

Also, wenn Du Dir die Afrikaner ansiehst....die haben noch weniger Kilos als Du.Und Probleme haben die augenscheinlich nicht!
Vielleicht bist Du auch nur überlastet und brauchst nur mal eine Pause?!?Horch mal in Dich hinein.
Gruß Thomas :hallo:

35
ich hatte vorletzte woche regenerations woche. Da hab ich mit den krafttraining für die oberschenkel ausgesetzt, mich massieren lassen, urlaub genommen, gedehnt und bin nu locker gelaufen. aber gebracht hat es nichts. Leider. :frown:

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

36
@ kevin

wie trainierste denn im studio? also welche geräte,wieviel whd und sätze und wie oft in der woche?das macht im zweifelsfall nen unterschied...

37
ich geh nicht ins studio. ich mach 3x die woche 2x20 kniebeugen und 2x 20 ausfallschritte.
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

38
Hallo Kevin,
ich glaube nicht, daß du deiner Bestzeit näher kommst wenn du an Gewicht zulegst.
Das könnte ich mir nur vorstellen wenn du derart abgemagert und geschwächt bist, daß sich ebendies auf die Leistung negativ auswirkt.
Ein Ziehen im Oberschenkel und ein zu niedriger Fettanteil- ich sehe da die Verbindung nicht.

Iß ausgewogen und gesund und richte dich nach deinem Hunger / Appetit. Dann wird das schon.
Und wenn du konstitutionell mager bist wird dir eine "Mastkur" sowieso nur eine dicke Wampe bescheren (eigene Erfahrung :D )

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

39
Kevin_Ar. hat geschrieben:ich geh nicht ins studio. ich mach 3x die woche 2x20 kniebeugen und 2x 20 ausfallschritte.

Dann lass das doch mal weg. Und dann erledigt sich das Problem schon alleine. :hallo: Thomas

41
Kevin_Ar. hat geschrieben:glaubst dudas es am krafttraining liegt?

:hallo:
wäre irgendwie auch mein gedanke gewesen, dass du damit einfach den tick zuviel machst, im moment. ;-) lass es mal eine woche weg, dann siehst du ja, ob's besser wird. am gewicht wird's jedenfalls nicht liegen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

42
2-3 kilo mehr könnten dir wahrscheinlich dennoch nicht schaden. mein kleinster (wird 16 im april) hatte auch 59 kilo bei 1.85. das war schon besorgniserregend. jetzt hat er 65 kilo und das passt ihm gleich viel besser. spindeldürr ist er immer noch! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

43
DaCube hat geschrieben:Dei Probem möcht ih hben

bei mr müsen einige Kilo runer
:D

sorry weiß auch nicht warum, aber ich krieg mich nimmer ein. Sehr fein! :daumen:

Ansonsten finde ich die Kombination von Bier + Cashewskernen gut.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

44
@Schoaf@
Dann werd ich das Krafttraining für die Oberschenkeln einmal sein lassen und 3-4x täglich oberschenkelvorderseite dehnen

lg Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

46
Kevin_Ar. hat geschrieben:@Schoaf@
Dann werd ich das Krafttraining für die Oberschenkeln einmal sein lassen und 3-4x täglich oberschenkelvorderseite dehnen

lg Kevin
du wist an muskelmasse verlieren und damit auch an gesamtgewicht,wenn du das wenige training auch noch aufgibst..lieber mehr trainieren,masse gesund und nicht fettig aufbauen..dein kfa ist ja ok,und gewicht kriegse durch essen essen essen und krafttraining wesentlich gesünder drauf als nur durch die erhöhung des körpferfettanteiles!

48
Glaubst du echt, dass das am Körperfett liegt? Ich hab auch ein Ziehen im Oberschenkel, seit 3 Wochen, und bei mir kommts angeblich von einer ISG-Blockade.
Geh am besten mal zum Arzt ;) Tust du immer so Sportsalben dadrauf? Könnte ja auch eine Zerrung sein...
Bild
Bild
Bild

50
Osckar hat geschrieben:Also, wenn Du Dir die Afrikaner ansiehst....die haben noch weniger Kilos als Du.Und Probleme haben die augenscheinlich nicht!
Vielleicht bist Du auch nur überlastet und brauchst nur mal eine Pause?!?Horch mal in Dich hinein.
Gruß Thomas :hallo:
Die sind aber auch nur 1,60 groß und wiegen knapp über 50 Kilo...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“