nachdem ich nun schon einige Tage hier im Forum am mitlesen bin, wollte ich mich Euch nun auch mal vorstellen.
Name: Ronny
Größe 1,85m
Gewicht z.Zt. 116 kg
Anfangs- und Spitzengewicht 140kg ende Oktober 2008
Nachdem ich Anfang November nach langer Abstinenz mal wieder mein Hausarzt aufgesucht habe um ihm ein paar Wehwehchen mitzuteilen, bekam ich immer die Antwort: Sie haben zuviel Gewicht auf den Rippen

Also das 2. Mal in meinem Leben eine Diät angefangen, 2 Wochen später erfolgte dann die Anmeldung im Fitnessstudio (meine Frau macht natürlich auch mit, obwohl sie es gewichtsmäßig nicht nötig hätte)
--------ich kann Euch sagen, es hat sich gelohnt------
Mit der Ernährungsumstellung und dem Sport im Fitnesstudio (3-4 pro Woche) konnte ich so in ca. 7 Wochen 10 kg abnehmen (es hat jeden Morgen richtig spass gemacht, die Wage zu besteigen)...der Skiurlaub konnte also kommen da die KLamotten, zwar eng, aber trotzdem passten. So habe ich dann bis Mitte Februar insgesamt schon ca. 18 kg abgenommen, was naturgemäß aber immer langsamer klappte.
Da ich hobbymäßig noch Handball spiele (unterste KLasse) und meine Ausdauer katastrophal war, beschloss ich nun mit dem Laufen anzufangen. Ich hätte mir im Leben nie ertäumen lassen, dass ich mal Spass haben könnte am laufen. Hab nie wirklich 1 km laufen können geschweige denn mal 10 min. am Stück.
Da ich im Fitnesstudio ab Dezember fast usschließlich nur Ausdauer trainiert habe (Stepper, Fahrrad und nochmals Fahrrad, insgesamt immer ca. 2-2 1/2 h unter Volldampf) hatte sich mein Kreislauf an die Belastungen gewöhnen können.
Also wurde das Laufen als weitere sinnvolle Abnehm- und Wohlfühlmaßnahme entdeckt.
Mit Hilfe eines Laufplanes (Ziel 30 min. am Stück durchlaufen) begann ich nun an zu laufen (2 min. laufen, 2min. gehen usw). Ziel war ja eigentlich in 10 Wochen die 30 Min. am Stück durchzuhalten. Da ich nun fast jeden Tag entweden draussen oder im FS versuchte, den Wochenplan einzuhalten, wurde mir das anfängliche Pensum zu "einfach". Also steigerte ich mich von Tag zu Tag und war nach 1 1/2 Wochen happy, als ich im FS (Fitnessstudio) auf dem Laufband 15 Min. am Stück durchgehalten hatte...der Ergeiz war nun gänzlich erwäckt...

Am Mittwoch dann meine nächste persönliche Glanzleistung von 5 km in 33 Min. Ich bin nun infiziert vom Laufen...dank auch diesem tollen Forum.
Da sich nach dem Laufen auch kein Hungergefühl mehr einstellt und ich demzufolge auch auf das Abendbrot verzichten kann (ohne zu hungern, evtl. ein wenig Obst) habe seit dem ich Laufe (19 Tage) 3 weitere kg abgenommen (bis zum Laufeinstieg ging es halt nur noch langsamer voran, zumindest für meine verwöhnten Verhältnisse).
Wie man an diesen euphorischen Zeilen erkennen kann, bin ich richtig g l ü c k l i c h

Ziel:
nachdem ich nun seit Mitte November 24 kg abgenommen habe und Lust am Laufen fand, ist mein Wunsch in greifbarer Nähe...110 kg und mein Traum auch nicht mehr so ganz unrealistisch, nämlich wieder im 2-stelligen Bereich wiegen (bin dann endlich nicht mehr adipös sondern "nur" noch übergewichtig laut BMI - ist doch auch ein Ziel).. Beim Laufen will ich bis zum Sommer dann locker und fröhlich meine 60 Minuten durchlaufen. Die weiteren Ziele werden sich dann sicherlich ergeben.
Gruß aus dem schönen Schaumburger Land
Ronny