ich will euch von meinem ersten wettlauf in diesem jahr berichten.
der lauf war heute morgen in MG-Giesenkirchen und nannte sich 10. Lauf durch das Hoppbruch. alles war sehr gut organisiert, jeder km ausgeschildert, genug streckenposten, verpflegung für läufer und begleiter, warme:rotate: duschen, urkunde und ergebnisliste schon eine stunde nach meinem zieleinlauf.
mit 6€ ist das startgeld auch o.k.
da ich im moment mehr auf ausdauer trainiere und mein gewicht mit 88kg noch sehr hoch ist, bin ich mit der zeit 41:55 superzufrieden.
nachdem der erste km bei 4:05min lag und ich schon arg am schnaufen war wollte ich das tempo reduzieren. die nächsten 4km lagen dann bei 4:10 und ich hatte einen guten rythmus gefunden. auf der zweiten hälfte waren zwei ausreisser mit 4:22 bzw 4:26(ich glaube da stimmten die km-markierungen nicht so genau).
1,5km vor dem ziel lief ich noch mit zwei männern die beide etwa so alt waren wie ich. da ich heute zum 1. mal in der M40 gestartet bin (ich werde aber erst im oktober 40) und etwas mit eine gute plazierung geliebäugelt habe musste ich die beiden noch abschütteln(man weiss ja nie

die zwei blieben auch hinter mir und ich landete auf dem 8.platz in der M40.
also ich bin total happy und freue mich schon wieder auf die nächsten veranstaltungen. jetzt gehe ich aber erstmal in die sauna, bis dann.
msg chris :roll: