Banner

Vor Halbmarathon?

Vor Halbmarathon?

1
Hallo,
werde am 19.April in Wien den Halbmarathon laufen.

Jetzt zu meiner Frage!

Ist es sinnvoll 4 Tage davor 140km (2000Höhenmeter) mit dem Rad zu fahren?
Würde mit einem Freund einen Tagesausflug machen.

mfg

Lischent

2
Bist du vorher schon mal Radtouren dieser Größenordnung gefahren?
Wenn nicht, dann würde ich es lassen. Zumindest wenn du deinen HM richtig schnell laufen willst.

Wenn du damit Erfahung hast, wäre das kein Problem. (Aber dann würdest du bestimmt nicht hier fragen.)
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

3
Ob gewöhnt oder nicht. Die Tour ist anstrengend, so oder so und als Tagesausflug erst recht. 4 Tage später einen HM laufen geht, aber eine besondere Form würde ich dann nicht erwarte.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

Vor Halbmarathon?

4
Hallo, ja ich bin auch der meinung wie die vorigen Schreiber, wenn du ein super guter Radfahrer UND ein super guter läufer bist und den Wien HM als trainings HM ansiehst dann kannst es machen, wenn du aber einen guten HM laufen willst, und laut deinem profil <<<Lauf-Erfahrung:
seit ein paar Monaten << ist es vielleicht dein erster HM ,würde ich dir davon abraten..genieße deinen ersten HM :wink:
lg vienna - girl ..die sich anschauen wird, wie du in wein läufst :nick:

5
Also meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll diese Tour zu machen.Du schreibst ja 2000 Höhenmeter bei 140 KM.Das ist eine sehr anstrengende Tour.Wenn du den HM ernst nimmst dann lasse es lieber.Mit 2000 Höhenmeter in der Gegend würde ich sowieso lieber bis April warten.
Gruß Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“