running-rabbit hat geschrieben:Hallo Elguapo,
das finde ich ja mal hochinteressant. Stimmt das wirklich? Wo hast du das her? Gibt es da irgendwelche Links dazu? (Ich meine damit jetzt speziell den von mir fett markierten Teil, das mit der grösseren Menge an Kalorien)
Gruss von Hase, die der ganzen Kaloriendefizit-Theorie noch nie so recht glauben mochte...
Ich kann jetzt auf Anhieb keine Links aus dem Ärmel schütteln mit sogenannten Fakten(wie andere Forensmitglieder

), aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß wenn ich weniger Fleisch, Käse usw esse und stattdessen mehr Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte, muß ich immer mehr essen um nicht abzumagern, wenn ich auch noch gleichzeitig sehr viel Sport mache.
Als ich mir bewußt die Kilos angefressen habe, habe ich lediglich so gegessen wie es für viele Menschen normal ist: Mehr Wurst, Käse, Fleisch, Kuchen und weniger Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse. Ich schätze der Grund warum man abnimmt, wenn man viel Getreide, Hülsenfrüchte und vor alle Gemüse ißt, liegt daran daß man sehr viele Ballastsoffe ißt, die die Vedauung in Schuss hält.
Amis und Deutsche essen in Vergleich weniger Ballaststoffe und mehr Fleisch, Wurst und Käse und verarbeitete Produkte, wie Kuchen, Fertigprodukte.
Hier zwei Links:
Ballaststoffe:
Ballaststoffe | NetDoktor.de
The real Chinese Diet:
Use your noodle: The real Chinese diet is so healthy it could solve the West's obesity crisis - Healthy Living, Health & Wellbeing - The Independent
Trotzdem kann man sagen, daß die Regel "weniger essen = weniger Gewicht" trotzdem funktioniert. Wenn ich täglich nur einen Big Mäc und mittlere Fritten mit einer Cola essen würde und sonst nichts, würde ich nach 6 Monaten bestimmt auch abnehmen(ob das gesund ist, steht auf einem anderen Blatt).
Vicky09 hat geschrieben:Sie sind aber im Durchschnitt auch um einiges kleiner als Europäer oder Amis.
Das ist natürlich relativ gemeint. Ich vergleiche keinen 1.50 Chinesen mit einem 1.90 Deutschen, sondern einen 1.70 Chinesen mit einem 1.70 Deutschen. Chinesen haben im Schnitt 20% weniger Körpergewicht in Relation zu ihrer Grösse.
Um das zu "beweisen" muß ich einfach nur die Augen aufmachen.