Banner

Kohlsuppendiät

Kohlsuppendiät

1
Hat sich das irgendjemand von euch schonmal angetan? Meine Mutter will sich das für die nächsten sieben Tage machen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das durchhalten wird. Ich fürchte jetzt schon den Gestank im Haus :mahlzeit:
Ziel: Halbmarathon im September 09

2
Ja, in einem pubertären Wahn habe ich vor ca 12 Jahren meine Mutter mal dazu genötigt mir diese Kohlsuppe zu kochen. Das hat auch ganz schnell 3kg in 3 Tagen gebracht. Wir haben die Suppe nach 3 Tagen auch tatsächlich noch einmal gekocht aber ich habe es nur noch 1 Tag weiter durchgehalten, da sie mir aus den Ohren heraus kam. Den Rest habe ich nicht mehr angerührt und habe bis heute einen :kotz: Reiz wenn ich daran denke!
Da laufe und spinne ich heute lieber - das it besser!!! Da muss ich keine Kohlsuppe essen!!

3
Das ist Unsinn. Klar nimmt man davon erst einmal ab, aber... naja... man hat einfach richtig Kohldampf, denn da ist ja nix drin in der Suppe.

Sie wird es nicht durchhalten. Darauf verwette ich meinen Hintern.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Gruß an den Jojo Effekt
3 Kilo abnehmen 5 Kilo zunehmen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
hm naja aber wenn sie nebenbei noch Sport macht?
Ziel: Halbmarathon im September 09

6
JustRunningAway hat geschrieben:hm naja aber wenn sie nebenbei noch Sport macht?
nur mit Kohlsuppe im Magen wird sie keine Kraft und Lust auf Sport Haben :nick:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

7
Wenn sie Sport macht, dann brauch sie auch nicht so eine doofe Kohlsuppendiät.
Richtig ernähren ist der Schlüssel, nicht irgendwelcher Diätkrampf.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Achtung Achtung die Kohlsuppe kann man in so fielen Varianten kochen das sie einem nicht aus den Ohren raus kommt.

Kennt ihr nur ein Rezept. Ich kann zwar nicht Kochen aber dafür meine Frau.

Ein Arbeitskollege von mir hat das mal 3 Wochen lang gemacht. Wenn man danach sich nicht gleich den Ranzen wieder voll haut bleibt auch einiges.
Ich würde das nicht durchhalten darum laufe ich schneller
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9
puh also drei Wochen sind glaube ich schon zu viel ;). Sie kennt nur ein Rezept nehme ich an. Aber ich weiss sowieso nicht ob sie das nötig hat, sie ist 1.65m gross und wiegt 61.5kg. (Sie ist 51).
Ziel: Halbmarathon im September 09

10
Nötig hat sie das ganz bestimmt nicht - aber wenn sie sich unwohl fühlt, finde ich das okay (solange es nur ein paar Pfunde sind und nicht extrem wird, aber so klingt das ja nicht). Ich kann das supergut nachempfinden, ich wurde auch immer gefragt, warum bzw. wo ich denn noch abnehmen wollte, aber ich habe mich einfach nicht wohl in meiner Haut gefühlt. Jetzt sind die 2,3 Kilos weg und ich ernte Komplimente ohne Ende ;-)

Empfehlen würde ich allerdings immer eine ausgewogene vollwertige Diät à la Brigitte oder Weight Watchers bzw. Marke Eigenbau. Schmeckt einfach besser, lässt sich besser durchhalten und ist bestimmt auch viel gesünder!

11
ja da hast du recht, dass das sicher gesünder wäre. Ich verstehe das einfach nicht, bei mir gehen die Kilos schwupp die wupp jeweils weg wenn ich mal nicht so viel esse, aber bei ihr dauert das eeeeeewig. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen (obs wohl daran liegt das ich 30 jahre jünger bin?)
Ziel: Halbmarathon im September 09

12
JustRunningAway hat geschrieben:(obs wohl daran liegt das ich 30 jahre jünger bin?)
jo, könnte genau daran liegen :D

Ich musste leider die selbe Erfahrung machen (bin Anfang 40). Ich kämpfe schon mein Leben lang immer so mit 2-3 auchmal 3-4-5 :D Kilos - im Winter futter ich sie mir an, im Frühjahr/Sommer nehme ich sie wieder ab - und von Jahr zu Jahr wirds schwieriger :sauer:

Letztes Jahr lief es übrigens das erste Mal seit langem wieder richtig gut und vergleichsweise einfach - 3 mal darfst Du raten - da habe ich mit Laufen angefangen :daumen:

Nimm deine Mutter doch mal mit!

13
gemein irgendwie *g*, was hat das wohl für einen biologischen Zweck das man je älter man wird, desto schwieriger abnimmt? Also ich konnte meine Mama immerhin schon dazu motivieren mit dem Nordid Walken anzufangen. Laufen wird sie wohl nie können weil sie zwei Autounfälle hatte :/.
Ziel: Halbmarathon im September 09

14
man muss ja nicht laufen, Nordic Walking ist auch super :daumen: ! Und einige Walker sind teilw. immer noch schneller unterwegs als ich in meinem Schneckentempo :D

Ich wünsche ihr viel Erfolg - hoffentlich -auch für Dich- ohne Kohlsuppe :D

15
Kennt ihr nur ein Rezept.
Nö :-) Am besten schmeckt mir die Afrikanische Kohlsuppe mit Kidneybohnen, Möhren, Wirsinkohl, anfangs angebratenem Senf, Kümmel und zwei Esslöffeln ERDNUSSBUTTER und natürlich lecker scharf Chilli mit drin :D Rezept Schmorkohl mit Rinderhack oder Tartar schmeckt mir auch. Wenn man genug Brühe dazu gibt, ist es ja wie ne Suppe. :D

Ob das dann noch zur Kohlsuppendiät passt, weiß ich allerdings nicht :hihi:

Im Ernst... lass das mit der Kohlsuppendiät und stell die Ernährung um. Nett ist, wenn man mal zwei Tage oder so Suppe ißt. Das kann eventuell ein wenig helfen anzuschieben und als "KLICK" Effekt dienen ala "JETZT GEHTS LOS!"

Sonst hilft nur gesunde Ernährung und "Spocht". Meine Mutter ist übrigens nach ewigen Diäten extrem diätgeschädigt. Sie hat sich durch diese Vielzahl an Diäten regelrecht dick gehungert. Wer abnehmen will muss essen. Zur richtigen Zeit das richtig. Am Ende zählt nur die Bilanz.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

16
Vicky09 hat geschrieben:Nö :-)
Im Ernst... lass das mit der Kohlsuppendiät und stell die Ernährung um. Nett ist, wenn man mal zwei Tage oder so Suppe ißt. Das kann eventuell ein wenig helfen anzuschieben und als "KLICK" Effekt dienen ala "JETZT GEHTS LOS!"

Sonst hilft nur gesunde Ernährung und "Spocht". Meine Mutter ist übrigens nach ewigen Diäten extrem diätgeschädigt. Sie hat sich durch diese Vielzahl an Diäten regelrecht dick gehungert. Wer abnehmen will muss essen. Zur richtigen Zeit das richtig. Am Ende zählt nur die Bilanz.

Herzliche Grüße!
Wer es schafft eine Woche Kohlsuppe zu löffeln ist ganz schön Disziplinert, echt hart, bläht das nicht?.
Wichtig wäre es danach wie beim Fatenbrechen auch, ein Kostaufbau, der nicht gleich wieder in die alten Gewohnheiten rein gleitet.
Kohlsuppenkur als Einstieg in eine Ernährungs/Lebensumstellung wäre sicher eine Chance.
Ich mache das seit 18 Jahren in Form eines jährlichen 14tägigem Gemüsebrühefastens. Habe in dieser Zeit einiges an meinen Gewohnheiten geändert.

Bin auch der Meinung, gesunde Ernährung (vitalstoffreiche Vollwertkost) und viel Bewegung an der frischen Luft sind absolut notwendig um lange gesund bzw. gesund alt zu werden.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

17
was erhofft sich deine mutter davon?
dauerhafte gewichtsreduktion hoffentlich nicht.von diäten rate ich in der regel ab,das bringt auf dauer nichts für die figur bzw die körperfettreduktion und schürt nur den jojo effekt.

18
JustRunningAway hat geschrieben:Hat sich das irgendjemand von euch schonmal angetan?
Nein, und ich will es mir auch nie antun :D

JustRunningAway hat geschrieben:puh also drei Wochen sind glaube ich schon zu viel ;). Sie kennt nur ein Rezept nehme ich an. Aber ich weiss sowieso nicht ob sie das nötig hat, sie ist 1.65m gross und wiegt 61.5kg. (Sie ist 51).
Empfiehl ihr doch einfach ein wenig weniger zu essen(muss ja nur minimal sein) und eventuell je nachdem wie sie ißt, weniger zuckerreichen Lebensmitteln und mehr Obst und Gemüse zu essen.

Übrigens halte ich das für ein Ammenmärchen, daß man automatisch zunimmt, wenn man älter wird. Meistens essen ältere Menschen einfach mehr als Leute um die 20, wovon viele Jüngere(wie ich damals) morgens ne Tasse Kaffee trinken, dann den ganzen Tag nichts essen und abends einen Dönersandwich verdrücken und sonst nichts. Wenn man älter wird, hat man mehr Routinen, wie regelmässige Mahlzeiten und man bewegt sich oft weniger. Es gibt genug dicke Jugendlichen, die sich wenig bewegen und zuviel essen, die das Gegenteil beweisen von der Theorie, daß man wenn man jung ist nicht so schnell zunimmt.

Meine Mutter, z.B., ist 1.68 und sagte mir neulich, daß sie immer noch soviel wiegt wie mit 20(55kg). Allerdings treibt meine Mutter Sport, ißt sehr bescheiden und ist insgesamt aktiv.

19
ja ich weiss auch nicht genau was sie sich dadurch erhofft, zumal sie eigentlich weiss das solche Crashdiäten nicht gut sind. Aber es ist denke ich schon frustrierend wenn man einfach nie wirklich abnimmt. Denn sie isst schon gesund, nicht so viel süsses, viel Obst und Gemüse, nicht viel fettiges....aber sie bewegt sich nicht so viel (hat einen Bürojob und nur 1x Walking in der Woche). Stimmt das eigentlich, das man den Stoffwechsel kaputt machen kann, wenn man immer wiedermal abnimmt und dann wieder zunimmt und wieder abnimmt? Also nicht so Jojo mässig das man am Schluss immer mehr wiegt wie am Anfang, sondern in einem gewissen Rahmen.
Ziel: Halbmarathon im September 09

20
Elguapo hat geschrieben:Übrigens halte ich das für ein Ammenmärchen, daß man automatisch zunimmt, wenn man älter wird.
Wie alt bist du denn das du so eine Aussage machen kannst. Ich habe das am eigenen Laib erfahren. Ich habe nicht mehr und nicht weniger gegessen als früher und habe 30Kg zugenommen.
Elguapo hat geschrieben:Meine Mutter, z.B., ist 1.68 und sagte mir neulich, daß sie immer noch soviel wiegt wie mit 20(55kg). Allerdings treibt meine Mutter Sport, ißt sehr bescheiden und ist insgesamt aktiv.
Genau das ist das was schlank hält.
Mann/Frau muss sich bewegen und die Ernährung anpassen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21
30kg zugenommen? Oh mein Gott, das ist ja erschreckend :/. Allerdings warens bei meiner Mutter glaube ich nur 10kg. Nehmen da Männer vielleicht mehr zu? Und wann fängt das denn an?
Ziel: Halbmarathon im September 09

22
JustRunningAway hat geschrieben:30kg zugenommen? Oh mein Gott, das ist ja erschreckend :/. Und wann fängt das denn an?
Ab 30 braucht ne Frau JEDE Hilfe, die sie kriegen kann. :teufel:

Spaß beiseite... wenn Mann/Frau älter wird, verändert sich eben auch der Körper. Deshalb nimmt man zu. Es ist doch logisch, dass man mit 40 oder 50 nicht mehr den Körper einer 20jährigen haben kann...

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ernähr Dich gesund und bewege Dich. Das genügt um alt und grau zu werden.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

23
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wie alt bist du denn das du so eine Aussage machen kannst. Ich habe das am eigenen Laib erfahren. Ich habe nicht mehr und nicht weniger gegessen als früher und habe 30Kg zugenommen.
Ich bin auch immerhin fast Mitte 30. Ich wiege genauso viel wie ich immer wog und nehme nie zu, selbst wenn ich aus verschiedenen Gründen mal ein Paar Monate eine Sportpause einlege. Wichtig ist, daß man die richtige Menge und das Richtige ißt.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren bewußt mir in 6 Wochen 15kg angefressen(so Robert DeNiro-mässig), also liegt es nicht daran, daß ich essen kann was ich will ohne zuzunehmen.

24
Elguapo hat geschrieben:Ich habe vor 1 1/2 Jahren bewußt mir in 6 Wochen 15kg angefressen(so Robert DeNiro-mässig).
Warum denn das? :haeh:
Ziel: Halbmarathon im September 09

25
JustRunningAway hat geschrieben:Hat sich das irgendjemand von euch schonmal angetan? Meine Mutter will sich das für die nächsten sieben Tage machen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das durchhalten wird. Ich fürchte jetzt schon den Gestank im Haus :mahlzeit:
Ih bäh ! :tocktock:

26
JustRunningAway hat geschrieben:Warum denn das? :haeh:
Ich habe von Juni bis Dezember 2007 geholfen zwei Restaurants in den Tropen mit zu eröffnen. In der Zeit war es so stressig, daß ich kaum dazu kam etwas zu essen. Ich aß morgens nur Obst und Abends einen Berg weißen Reis(böse Kohlenhyrdrate :D ) und etwas Fleisch...sonst nichts. Das war eine unfreiwillige Diät. In der Zeit habe ich auch keinen Sport gemacht, wobei die Arbeit Sport genug war. Mein normales Gewicht ist immer 68kg. Nach den 6 Monaten wog ich nur noch 57kg(soviel zu der Theorie, daß angeblich Kohlenhydrate fett machen).

Anfang Januar 2008 war ich in Deutschland und habe erschrocken festgestellt, daß ich nur noch 57kg wog. Ich wollte schnell wieder Sport machen und habe bewußt viel gegessen um erstmal wieder ein Paar Kilo auf die Rippen zu bekommen. Ich habe einfach grosse Mengen gegessen. Mitte Februar 2008 wog ich 73kg und habe dann wieder angefangen Sport zu machen und normal zu essen.

27
Hübschi, bei den Gewichtsdimensionen hoffe ich für dich, dass du ein Zwerg bist...
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

28
achsoo alles klar. So schön möcht's glaube ich jede Frau mal haben (so nebenbei abnehmen und dann zunehmen DÜRFEN).
Ziel: Halbmarathon im September 09

29
Bittersuess hat geschrieben:Hübschi, bei den Gewichtsdimensionen hoffe ich für dich, dass du ein Zwerg bist...
Naja..in Deutschland ist man als Mann mit 1.77m schon ein Zwerg. In Lateinamerika, wo ich meistens wohne bin ich eher gross :D
JustRunningAway hat geschrieben:achsoo alles klar. So schön möcht's glaube ich jede Frau mal haben (so nebenbei abnehmen und dann zunehmen DÜRFEN).
Vielleicht sollte ich meine unfreiwillige Diät, die aus Obst und Reis besteht, vermarkten...und reich dabei werden :wink:

30
Elguapo hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meine unfreiwillige Diät, die aus Obst und Reis besteht, vermarkten...und reich dabei werden :wink:
gibst schon, das nennt man dann die Reisdiät :D (oder war das eh schon ironisch gemeint? *g*)
Ziel: Halbmarathon im September 09

31
JustRunningAway hat geschrieben:gibst schon, das nennt man dann die Reisdiät :D (oder war das eh schon ironisch gemeint? *g*)
Ja, weil ich nicht an spezifische Diäten glaube.
Alleine die Menge, die man ißt ist ausschlaggebend. Man könnte theoretisch sich von McDonalds ernähren und dabei abnehmen, solange man weniger ißt als man verbraucht.

Allerdings nimmt man eher ab, wenn man sehr viel Getreide, Hülsenfrüchte und Gemüse ißt. Chinesen essen kalorienmässig im Schnitt mehr als Amis und Europäer, aber sie essen Mengenmässig weniger tierisches Protein, wie Eier, Fleisch oder Milchprodukte und wiegen im Schnitt 20% weniger.
Wenn ich wenig oder garkein Fleisch, Eier oder Milchprodukte esse und dafür viel Gemüse, Reis, Pasta und Hülsenfrüchte, nehme ich blitzschnell ab.

32
Elguapo hat geschrieben:Alleine die Menge, die man ißt ist ausschlaggebend. Man könnte theoretisch sich von McDonalds ernähren und dabei abnehmen, solange man weniger ißt als man verbraucht.
Hmja das stimmt, die Menge machts. :daumen:
Ziel: Halbmarathon im September 09

33
JustRunningAway hat geschrieben:30kg zugenommen? Oh mein Gott, das ist ja erschreckend :/. Allerdings warens bei meiner Mutter glaube ich nur 10kg. Nehmen da Männer vielleicht mehr zu? Und wann fängt das denn an?
Bei mir hat es mit ca. 30 angefangen jetzt bin ich fast 47
Elguapo hat geschrieben:Ich bin auch immerhin fast Mitte 30. Ich wiege genauso viel wie ich immer wog und nehme nie zu, selbst wenn ich aus verschiedenen Gründen mal ein Paar Monate eine Sportpause einlege. Wichtig ist, daß man die richtige Menge und das Richtige ißt.
In dem Alter habe ich noch nicht mal gewusst was Sport ist.
Als die Wage vor 3 Jahren 95Kg angezeigt habe ich mit dem Sport angefangen.
Jetzt bin bei 83kg. Esse ein wenig bewusster aber immer noch zufiel.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

34
ich glaube ich sollte mich wirklich vor der 30ger Marke fürchten. Man hatte mir auch prophezeit das ich mit 18 zunehmen würde und was ist passiert? Ich bin aufgegangen wie ein Hefekuchen :(.
Ziel: Halbmarathon im September 09

35
JustRunningAway hat geschrieben:ich glaube ich sollte mich wirklich vor der 30ger Marke fürchten. Man hatte mir auch prophezeit das ich mit 18 zunehmen würde und was ist passiert? Ich bin aufgegangen wie ein Hefekuchen :(.
Meinst du damit die 61kg? Das wäre dann sicher nicht hefekuchen-mäßig.
Bild
Bild
Bild

36
Elguapo hat geschrieben: Allerdings nimmt man eher ab, wenn man sehr viel Getreide, Hülsenfrüchte und Gemüse ißt. Chinesen essen kalorienmässig im Schnitt mehr als Amis und Europäer, aber sie essen Mengenmässig weniger tierisches Protein, wie Eier, Fleisch oder Milchprodukte und wiegen im Schnitt 20% weniger.
Hallo Elguapo,

das finde ich ja mal hochinteressant. Stimmt das wirklich? Wo hast du das her? Gibt es da irgendwelche Links dazu? (Ich meine damit jetzt speziell den von mir fett markierten Teil, das mit der grösseren Menge an Kalorien)

Gruss von Hase, die der ganzen Kaloriendefizit-Theorie noch nie so recht glauben mochte... :winken:

37
Pinacolada89 hat geschrieben:Meinst du damit die 61kg? Das wäre dann sicher nicht hefekuchen-mäßig.
Ja doch, weil vorher wog ich 53kg und dann nahm ich zu bis 61kg (so schwer wie meine Mutter, um die es hier eigentlich mal ging :P ) aber jetzt hab ichs wieder auf die 53 runter geschafft :nick: . Will dieses Spiel mit 30 nicht noch einmal machen :wink: .
Ziel: Halbmarathon im September 09

38
wiegen im Schnitt 20% weniger
Sie sind aber im Durchschnitt auch um einiges kleiner als Europäer oder Amis.

ich glaube ich sollte mich wirklich vor der 30ger Marke fürchten.
Wieso DAS denn? Achte halt einfach ein bisschen auf Deine Ernährung und fertig. Du bist gerade 20 Jahre alt und machts Dir schon Gedanken übers Älter werden. :confused: Wie groß bist Du denn?

Genieße Dein Leben und gut ist.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

39
Vicky09 hat geschrieben:Wieso DAS denn? Achte halt einfach ein bisschen auf Deine Ernährung und fertig. Du bist gerade 20 Jahre alt und machts Dir schon Gedanken übers Älter werden. :confused: Wie groß bist Du denn?

Genieße Dein Leben und gut ist.
Genau so machst du es :daumen: Wer mit sich und seinem Leben zufrieden ist, Sport macht und sich gesund ernährt der brauch keine Angst haben dick zu werden.

Ich war unzufrieden = Frustessen
habe nie Sport gemacht = nicht auf die Ernährung geachtet === Dick geworden.

Jetzt bin ich zufrieden mit meinem Leben = kein Frustessen
Mache Sport dadurch achte ich auf meine Ernährung === ich nehme ab :bounce:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

40
Vicky09 hat geschrieben:Wieso DAS denn? Achte halt einfach ein bisschen auf Deine Ernährung und fertig. Du bist gerade 20 Jahre alt und machts Dir schon Gedanken übers Älter werden. :confused: Wie groß bist Du denn?
Genieße Dein Leben und gut ist.
Ich bin 1.68m gross und irgendwie scheint man so ab 30 einen kritischen Punkt erreicht zu haben :nick: . Man nimmt zu und verliert an Muskulatur. Meine Mutter sagt immer, sie freue sich wenn mein Bruder endlich einen Bauch bekommt weil er jetzt so viel essen kann wie er will und spindeldürr ist und uns natürlich immer neckt damit. Er ist 22. Und es macht mir halt auch Sorgen weil ich sehe das meine Schwester dicker geworden ist und meine Mutter auch und ich nicht will :motz: . Hm, ich mache mir eh immer zu viele Gedanken :sorry: Also mit dem Leben zufrieden sein, Sport machen und gesund ernähren. Tönt ja gar nicht mal so schwer :) .
Ziel: Halbmarathon im September 09

41
running-rabbit hat geschrieben:Hallo Elguapo,

das finde ich ja mal hochinteressant. Stimmt das wirklich? Wo hast du das her? Gibt es da irgendwelche Links dazu? (Ich meine damit jetzt speziell den von mir fett markierten Teil, das mit der grösseren Menge an Kalorien)

Gruss von Hase, die der ganzen Kaloriendefizit-Theorie noch nie so recht glauben mochte... :winken:
Ich kann jetzt auf Anhieb keine Links aus dem Ärmel schütteln mit sogenannten Fakten(wie andere Forensmitglieder :zwinker2: ), aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß wenn ich weniger Fleisch, Käse usw esse und stattdessen mehr Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte, muß ich immer mehr essen um nicht abzumagern, wenn ich auch noch gleichzeitig sehr viel Sport mache.
Als ich mir bewußt die Kilos angefressen habe, habe ich lediglich so gegessen wie es für viele Menschen normal ist: Mehr Wurst, Käse, Fleisch, Kuchen und weniger Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse. Ich schätze der Grund warum man abnimmt, wenn man viel Getreide, Hülsenfrüchte und vor alle Gemüse ißt, liegt daran daß man sehr viele Ballastsoffe ißt, die die Vedauung in Schuss hält.
Amis und Deutsche essen in Vergleich weniger Ballaststoffe und mehr Fleisch, Wurst und Käse und verarbeitete Produkte, wie Kuchen, Fertigprodukte.

Hier zwei Links:
Ballaststoffe: Ballaststoffe | NetDoktor.de
The real Chinese Diet: Use your noodle: The real Chinese diet is so healthy it could solve the West's obesity crisis - Healthy Living, Health & Wellbeing - The Independent

Trotzdem kann man sagen, daß die Regel "weniger essen = weniger Gewicht" trotzdem funktioniert. Wenn ich täglich nur einen Big Mäc und mittlere Fritten mit einer Cola essen würde und sonst nichts, würde ich nach 6 Monaten bestimmt auch abnehmen(ob das gesund ist, steht auf einem anderen Blatt).
Vicky09 hat geschrieben:Sie sind aber im Durchschnitt auch um einiges kleiner als Europäer oder Amis.
Das ist natürlich relativ gemeint. Ich vergleiche keinen 1.50 Chinesen mit einem 1.90 Deutschen, sondern einen 1.70 Chinesen mit einem 1.70 Deutschen. Chinesen haben im Schnitt 20% weniger Körpergewicht in Relation zu ihrer Grösse.
Um das zu "beweisen" muß ich einfach nur die Augen aufmachen.

42
Elguapo hat geschrieben:aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß wenn ich weniger Fleisch, Käse usw esse und stattdessen mehr Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte, muß ich immer mehr essen [...].
Danke dir - ja, das kann ich bestätigen. :nick:

Edit: danke für die Links, die sind hochinteressant!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

43
JustRunningAway hat geschrieben:Ich bin 1.68m gross und irgendwie scheint man so ab 30 einen kritischen Punkt erreicht zu haben :nick: . Man nimmt zu und verliert an Muskulatur. Meine Mutter sagt immer, sie freue sich wenn mein Bruder endlich einen Bauch bekommt weil er jetzt so viel essen kann wie er will und spindeldürr ist und uns natürlich immer neckt damit. Er ist 22. Und es macht mir halt auch Sorgen weil ich sehe das meine Schwester dicker geworden ist und meine Mutter auch und ich nicht will :motz: . Hm, ich mache mir eh immer zu viele Gedanken :sorry: Also mit dem Leben zufrieden sein, Sport machen und gesund ernähren. Tönt ja gar nicht mal so schwer :) .
und gibts schon neue erkenntnisse,was die einsicht deiner mum anbelangt? :) kannst sie den thread ja mal lesen lassen..

44
jaaa, sie macht sich die Suppe trotzdem mal morgen, weil sie Suppe eh gerne mag und dann schaut sie mal weiter ;)
Ziel: Halbmarathon im September 09

45
lol..eine suppe wird sie bestimmt auch gut runterbekommen..nach der 6. oder 7. wird sie glaub ich hier doch nochmal reinlesen :D *g*

46
Also wenns nur ums abnehmen geht und daneben auch noch gesund, dann halte ich von Diäten in der Regel gar nichts...
Auch hier schön zu lesen hängt alles nur von der Kalorienzufuhr ab Erfolg einer Diät hängt nur von der Kalorienzahl ab :: newsXL - schneller mehr wissen

Also hier mal der Ernährungsratgeber: Ernährung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Außerdem hat das ein Freund von mir auchmal gemacht mit der Kohlsuppe und nach paar Wochen konnte er sie nicht mehr sehen und es stank erbärmlich...im Endeffekt hat er eh wieder zugenommen danach
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“