Hennes hat geschrieben:
He, wo bleiben die Heldenberichte - ist niemand zurückgekommen? Verlaufen?
gruss hennes
Verlaufen nicht.....aber nen Umweg über die Eifel gemacht
So...dann ma zum Bericht...dat wichtigste zuerst, Ziel sub140 in 1:38:06 deutlich unterboten und damit voll im Plan fürs Untenehmen"Marathon Debüt in HH".
Ankunft in Bensberg um 13 Uhr, wollte mich noch mit Jeck treffen um ein bisken zu quatschen aber irgenwie haben wir uns nicht gefunden obwohl ich schon meine Signal Orange Jacke anhatte, da die Umkleidemöglichkeiten vor Ort mehr schlecht als recht waren, zurück zum Auto gelatscht und dort umgezogen, anschließend gemütliches einlaufen.
Am Start dann bei den 3:30 Marathonis eingereiht und doch noch Jeck getroffen, bisken smalltalk und gleichzeitig kurze Kontrolle meines 305, wat sehe ich...zeigt der doch 29 gelaufene Meter in 2:45 an....na wirste wohl mal an den Startknopf gekommen sein denk ich.....also Stop und anschließend Lap Taste gedrückt halten....nix passiert

....nochmal Start, nochmal Stop, nochmal Lap.....nix

, dann der Startschuß und ich drück immer noch vollkommen hilflos alle möglichen Knöppe und nix passiert

. Also ohne pace Kontrolle losgelaufen, macht nix denk ich, läufste halt nach Puls und jut is, naja.....nach Puls laufen is ja ganz nett aber wenns die ersten 2km fast nur bergauf geht wirds schwer mit der Pulskontrolle

. Bei km2 warens dann auch 91% und von da an warens auch konstant 88 - 91%, die letzten 3km waren zwischen 92 und 95%. Pace Kontrolle gabs von da an nur noch mit normaler Uhr und km Markierungen.
5km - 23:30
10km - 46:15
15km - 1:08:30
Die Strecke ist für nen Flachlandläufer wie mich schon relativ anspruchsvoll, keine wirklich steilen Anstiege aber es geht schon permanent rauf und runter, von daher bin ich mit meiner Zeit mehr als zufrieden.

Nach meinem Zieleinlauf kurz was getrunken und auf Jeck gewartet der kurz hinter mir auf seine 2. Runde gehen musste, klopft er mir auf einmal auf die Schulter....und wie wars?....irgendwie war ihm nicht so nach Marathon und hat nach nem halben abgebrochen.

Detlef