Banner

Neuling möchte hallo sagen ^^

Neuling möchte hallo sagen ^^

1
Hallo, bin ein kompletter neuling beim laufen... hab gestern damit angefangen weil ich an nem sponsorenlauf teilgenommen hab und dacht mir, eigentlich gefällt dir das ja ^^ aba musste leider feststellen dass ich fast keine kondition mehr hab :-D hoffe das ändert sich schnell ;)

lg, moevid

2
hallo Moevid,
na dann mal von mir als Erstem ein herzlich-Willkommen hier.
Um richtig anzufangen mit dem Kondition aufbauen bist du hier richtig.
Hier gibt´s die absoluten Anfänger bis hin zu den Sportskanonen, da kriegst
du die nötigen Tips :zwinker5:

Die Kondition baut sich recht schnell auf wenn man vernünftig trainiert :hallo:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
danke :) und wie fängt man richtig an? also hab schon gelesen erst nen bisschen zu laufen und dann zu gehen. ist das die richtige methode? auf was muss ich sonst so achten? und wie schnell sind im normalfall erfolge zu sehen?
fragen über fragen... :zwinker2: aber bin halt wie der titel schon sagt ein absoluter neuling :D

4
Moin Moin!

Sag doch erstmal wie du dich einschätzen würdest? Was traust du dir zu? ;-)
Blog: lundner.com
--------------------------------
Bild

--------------------------------
Bestzeiten
5 km - 22:10 / Pace 4:25 (Training, 9.5. 2009) :daumen:
10 km - 48:48 / Pace 4:52 (Training, 10.4. 2009) :daumen::daumen:
Ziele
17.5 - Eon Citylauf Rostock - 6 km sub 27
28.6 - Deichlauf Zingst - 8km sub 38 min

5
Hallo Moevid,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Ich gestehe meine Verwirrung: Du nimmst erst an einem Sponsorenlauf teil und nun fragst du wie man laufen lernt? :wink:

Auf alle Fälle biete ich dir die Informationen unserer Internetseite an. Dort findest du im Einsteigerteil Anleitung und auch Vorschläge für sanfte Trainingsprogramme.

Alles Gute und viel Spaß bei den nächsten 1.000 Kilometern auf Laufstrecken :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
also die strecke die ich mir ausgesucht hab ist so etwa 4km lang und ich hab eben so 35 minuten gebraucht.... nich grad toll ich weiß... aba es geht auch zweimal bergauf :D
also auf na skala von 1 bis 10 wär ich ne eins denk ich :D

7
ja der lauf war für nen guten zweck und da ich halt ziemlich sozial veranlagt bin hab ich da mitgemacht ^^

8
Hallo Moevid,
ich für meinen Teil wäre am Anfang mit 35 Minuten auf 4km ganz zufrieden gewesen :)

... trotz alledem... mach dir nicht zu viel Gedanken drüber. Informationen gibts hier genug für Anfänger, das hat mir bei meinen "ersten Schritten" auch gut geholfen. Such dir einen Trainigsplan, der dir gefällt, ab in die Schuhe und los geht's :daumen:
In kurzer Zeit kannst du dich dann über deine Fortschritte freuen.

Ach ja... auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:

Schönen Gruß

9
Wie alt ist deinereiner eigentlich?

11
Hallo Moevid,

willkommen im Forum!

Ein gutes hatte ja Dein Lauf: Er war auf alle Fälle keine so schlechte Erfahrung für Dich, dass Du nie wieder laufen möchtest (heftiger Muskelkater, Schmerzen, demotiviert). Ein sicher ungewöhnlicher Laufeinstieg, aber wenn's funktioniert passt es ja :daumen: !
Gruß Alex

Bild

Meine PBs und Marathon
Hohenzollern Berglauf 2008 8,1 km: 46:41 min (PB).
Alb-Gold Winterlaufcup 2009, 10km(9,5): 45:17 min (PB).
Sigmaringer Silvesterlauf 2008 12km: 59:32 min (PB).
19. Citylauf Dresden Halbmarathon: 1:43,10 h (PB).
Marathon:
7. Zürich-Marathon 2009: 4:27,55 h.
13. Köln-Marathon 2009: 4:18,59 h.
14. Oberelbe-Marathon 2011: 3:57,52 h (PB).

12
Cool, dein Schreibstil kam mir doch gleich so jung und dynamisch vor :P
Bin auch 19

13
mein schreibstil is vllt dynamisch aba mein laufstil nochnich würklich ;-)

ich denke ohne diesen lauf hät ich nie bemerkt dass mir das laufen so spaß macht. ein freund von mir meinte ich soll mit ins fitnesstudio, da könnte ich auch laufen, aba das stell ich mir nich so toll vor oder was denkt ihr? immer das selbe bild vor augen und auf eine wand gucken... da fehlt die frische luft und die natur finde ich

14
Moevid hat geschrieben:. ein freund von mir meinte ich soll mit ins fitnesstudio, da könnte ich auch laufen, aba das stell ich mir nich so toll vor oder was denkt ihr?
Es ist überhaupt kein Vergleich, da kommt ein Laufband nicht gegen an :D
Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

15
hallo moevid,

willkommen bei uns Läufern.
Also, ich hab vor drei Jahren auch als totaler Anfänger losgelegt.
Da gab es so ein Jogging-Programm von der AOK. Wird vermutlich noch bei denen auf der Homepage zu finden sein.
Da ich es richtig ernst meinte :-) hab ich mir dann gleich eine Pulsuhr gekauft und zwei Monate später mit der Polar sx625 richtig hingelangt.
Gerade zu Beginn ist es einfach super, wie die Kondition sich doch recht schnell aufbaut.

Wie oft möchtest/kannst Du laufen?
Vielleicht ist auch das vicsystem etwas für Dich. Aber vielleicht auch erst nach einer gewissen Startzeit.

Also, immer schön dranbleiben und berichten, wie es weitergeht.

Grüßle

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

16
also diese woche war ich zweimal. einmal 7km und einmal 4km. morgen will ich wieder los. was is´n das vicsystem?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“