Banner

Neuling möchte hallo sagen ^^

Neuling möchte hallo sagen ^^

1
Hallo, bin ein kompletter neuling beim laufen... hab gestern damit angefangen weil ich an nem sponsorenlauf teilgenommen hab und dacht mir, eigentlich gefällt dir das ja ^^ aba musste leider feststellen dass ich fast keine kondition mehr hab :-D hoffe das ändert sich schnell ;)

lg, moevid

2
hallo Moevid,
na dann mal von mir als Erstem ein herzlich-Willkommen hier.
Um richtig anzufangen mit dem Kondition aufbauen bist du hier richtig.
Hier gibt´s die absoluten Anfänger bis hin zu den Sportskanonen, da kriegst
du die nötigen Tips :zwinker5:

Die Kondition baut sich recht schnell auf wenn man vernünftig trainiert :hallo:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
danke :) und wie fängt man richtig an? also hab schon gelesen erst nen bisschen zu laufen und dann zu gehen. ist das die richtige methode? auf was muss ich sonst so achten? und wie schnell sind im normalfall erfolge zu sehen?
fragen über fragen... :zwinker2: aber bin halt wie der titel schon sagt ein absoluter neuling :D

4
Moin Moin!

Sag doch erstmal wie du dich einschätzen würdest? Was traust du dir zu? ;-)
Blog: lundner.com
--------------------------------
Bild

--------------------------------
Bestzeiten
5 km - 22:10 / Pace 4:25 (Training, 9.5. 2009) :daumen:
10 km - 48:48 / Pace 4:52 (Training, 10.4. 2009) :daumen::daumen:
Ziele
17.5 - Eon Citylauf Rostock - 6 km sub 27
28.6 - Deichlauf Zingst - 8km sub 38 min

5
Hallo Moevid,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Ich gestehe meine Verwirrung: Du nimmst erst an einem Sponsorenlauf teil und nun fragst du wie man laufen lernt? :wink:

Auf alle Fälle biete ich dir die Informationen unserer Internetseite an. Dort findest du im Einsteigerteil Anleitung und auch Vorschläge für sanfte Trainingsprogramme.