Banner

Staffelmarathon Wien 19.04.09

Staffelmarathon Wien 19.04.09

1
Hallo,

Wie es aussieht, kann ich beim Vienna-City-Staffelmarathon im Team meiner Firma mitlaufen (5,7 km) - Kann mir jemand von Euch was zur Strecke sagen, wie die so zum Laufen ist (eben, hügelig, Zuschauer...) Laufe von Schönbrunn bis zur Mölker Bastei (Übergabestelle ist bei km 16,1).

Erfahre es erst morgen genau, hoffe aber sehr dass die Teilnahme klappt!!!

LG Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
Schon wieder ich :hallo:

Also, du übernimmst beim Schloß Schönbrunn (die Läufer sind nach den Startnummern in Blöcke eingeteilt) und biegst dann nach rechts Richtung Technisches Museum. Da geht es etwas aufwärts, aber am Anfang bist du ja noch frisch. Dann läufst du die Äußere Mariahilfer Strasse entlang. Ist nicht besonders schön, schau dass du im Schatten der Häuser läufst.

Dann geht es zur Inneren Mariahilfer (der Einkaufsstrasse). Hier gibt es wieder mehr Publikum und vor allem geht es schön bergab. Da kannst du so richtig Gas geben!

Dann kommt wohl der schönste Teil, wenn du in die Ringstrasse einbiegst. Achtung: kurz vor der Ringstraße wird einsortiert in Marathonis und Staffelläufer (links weiter) und Halbmarathonis (wir dürfen rechts durch das Burgtor einlaufen!).

Die restlichen 700m kenne ich nicht, da ich ja nur HM laufe :D . Aber ich denke, entlang am Ring wird es schon nett sein.

3
Hallo (schon wieder) mp3 :D

wow, danke für die tolle beschreibung!! morgen erfahre ich fix, ob ich dabei bin, und ob ich dann die 5,7 oder doch die 9,1 laufe... (trau mich ja gar nimmer zu fragen, aber wie sind denn die zu laufen...) :hihi:

ich freu mich echt so dermaßen drauf, auch wenn meine zeit unter aller sau sein wird nach nicht mal 2 monaten lauftraining *gg* aber mein wettkampf-debut beim wichtigsten laufevent in "meiner" stadt zu machen, das ist schon toll!!!

hoffentlich klappts!!!

hach, bin schon ganz ungeduldig, hab grad zwangsweise pause und kann erst am freitag wieder laufen, dann nehm ich die 7km in angriff :D

lg und bis bald,
julia

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems

4
Hallo Lula,

die 9,1km Strecke ist recht angenehm zu laufen. Ich bin sie letztes Jahr gelaufen und laufe sie heuer wieder.
Beim Start geht es gleich ein wenig bergab über die Lichtensteinstr. auf die Lände, dort geht es dann ein wenig auf und ab (lt. Plan eigentlich nur bergab...).
Die Strecke ist recht angenehm zu laufen, es waren letztes Jahr sehr viele Zuschauer auf der Strecke, man ist also immer bestens Motiviert. Zum Ende der Strecke gehts dann in den Prater, bzw. die Meiereistrasse bis zum Stadion. Ich hatte da letztes Jahr meinen Zielsprint etwas zu früh angesetzt, man muß auch wieder vom Stadion zurücklaufen bis zur Übergabe, hat mich dann doch einige Sekunden gekostet :D

Viel Spaß :wink:

5
ooooh dankeschön!

ich sollte eigentlich heute noch erfahren, ob die teilnahme jetzt fix ist und welche strecke ich laufe, und ich bin schon sooo nervös...hoffe insgeheim auf die 9,1 km...

noch 4,5 wochen :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems

7
Dankeschön!!!

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Gesperrt