Banner

mein erster 30er

mein erster 30er

1
... und ich bin sooooooooooo stolz ... :bounce: :bounce: :bounce:

aber auch ganz schön platt. irgendwie hatte ich schnee-naive norddeutsche die wegverhältnisse (plattgetretene schneedecke, angetauter schneematsch, lose schneedecke) völlig unterschätzt. das strengte doch mehr an als ich dachte:angry: .
oder habe ich eher mich überschätzt:shock2:?? naja, vielleicht eine gnädige mischung :idee: .
jedenfalls habe ich sie geschafft, die ü30 :rotate: :rotate: :rotate: . genauer 32, musste allerdings zwischendurch mal gehen, weil laufen wegen glätte unmöglich war. :nene:

puh bin ich alle ... aber trotzdem mega stolz. und optimistisch, dass es beim nächsten mal vielleicht ein kleines bißchen leichter wird.

platte grüße von

fidi

die jetzt erst mal ein unglaublich kohlenhydratreiches stück schokoladenkuchen verdrücken wird ;)
Bild

mein erster 30er

2
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Da kannste mit Recht stolz drauf sein. Dann steht ja deinem Marathonstart fast nichts mehr im Weg!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

mein erster 30er

5
Super!! Ich beneide Dich!!
30 Km sind bei momentan echt nicht drin (es sei denn ich will mich an den Rand des Koma`s laufen). Und dann noch Schnee und Eis?

(Ich glaube, dass wird hier ein "Respekt"-Thread!)

Klaus

www.klausengels.de

mein erster 30er

6
Super. Und du hast uns was voraus. Steif und ich sind nur 27km gelaufen. :respekt:

Und ich bin noch nicht einmal seit dem Frühjahr 2003 mehr als 27km gelaufen. Muß ich mich wohl von dir beraten lassen. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

mein erster 30er

7
:shock2:
Bild

30 Kilometer???? Ne, oder? Gott oh Gott, Fidi!!!!
Ich bin hin und wech
Bild

Meinen höchsten :respekt: hast du jedenfalls!

Uschi :)

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

mein erster 30er

8
Braawooo Fidi, unglaublich, dann noch bei diesen Verhältnissen, ehrlichen Reschpäckt !! :look:

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

mein erster 30er

9
Original von Uschi:

Ich bin hin und wech
Bild

uschi, ich bin vor allem hin
Bild
... war schon gemütlich in der badewanne und hoffe, dass ich morgen noch einigermaßen normal gehen kann :) )
Bild

mein erster 30er

10
WoW! Klasse! Ganz alleine?
Da gehört schon Disziplin zu! Den Marathon packst Du dann ganz sicher!

Lieben Gruß
Anne

Und sie läuft doch!

mein erster 30er

12
:shock2: :shock2: :shock2:

Oh man! Mir hat sie heute morgen nichts davon gesagt! Ich denke mal, das waren zwei Runden um den Airport!? Anders geht es logistisch nicht wegen Trinken!?

Tja Stefan, ich hoffe Du kannst nach Rezept kochen, denn die Guayana-Kartoffeln müssen wir wohl kochen ;) !

Steif, der sich jetzt mal auf den Weg zu Fidi macht, um sie zu pflegen ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

mein erster 30er

13
Wow, das ist ja FRÜHFORM. Glückwunsch!!!!!

Wir sind heute das erste Mal seit Oktober 2003 über 20 km weit gelaufen. Aber es ging gut, die 12 Wochen bis Hamburg können kommen.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

mein erster 30er

14
Hi Fidi,
da kannst ja wirklich stolz drauf sein, :respekt: :respekt:
hast dich aber sicher schon schön langsam hingearbeitet, immer wieder ein wenig mehr oder war das jetzt gleich ein 10Km-mehr-Lauf?
ich bin erst bei 26Km

M@x

Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

mein erster 30er

15
Ähm Fidi...

Haben sie Dir das Fahrrad geklaut? Du meinst 30, dreißig, Kilometer am Stück? :rolleyes: So Füßchen vor Füßchen (gut bei Greenie wäre das -chen zu streichen ;) ) bewegen? :nene:
Herzlichen Glückwunsch und laß Dich von Steif richtig schön verwöhnen, das hast Du Dir redlich verdient. :)

Tschö
Bild

mein erster 30er

16
:shock2: 30 km heute, bei dieser Schneepampe. Es wird Zeit, das ich langsam auch mal an meiner Form arbeite, 30 km für mich absoluter Wahnsinn, super fidi!

LG
Petra

mein erster 30er

17
Hey, Glückwunsch, Fidi! Das klingt verdammt gut! Und ich, die ich niemals soweit laufen werden, kann mir nur ungefähr vorstellen, was das für einen Wahnsinnsleistung ist, vor allem beim ersten Mal! Weiter so!

Regina
Bild

...und der kleine beige Hund
Bild

mein erster 30er

18
Ich sag´nur WOW !!!!!!

Da bin ich endlich zurück im Forum, eigentlich noch gar nicht richtig drin und les´gleich so ´ne Meganachricht - klasse Fidi !!

Grüße von der daheim sitzenden und vor sich hinkränkelnden Bea

mein erster 30er

19
:respekt: Super!!! Da kannst du echt stolz sein. Nächstes Mal wird´s bestimmt einfacher. Ich war heute auch im Schnee laufen (nur 12 Kilometer) und fand es trotzdem schon anstrengend.

mein erster 30er

20
Original von fidi:

ich bin vor allem hin und hoffe, dass ich morgen noch einigermaßen normal gehen kann :) )
Hallo Fidi, Gratulation zum ersten +30 Lauf !
Ist schon ein tolles Gefühl in den Beinen nach so einem Läufchen, oder ?
Ich würd Dir raten daß Du Morgen eine halbe Stunde für ein ganz gemütliches Regenerationsläufchen opferst. Es wird Dir gut tun.
Liebe Grüße
Wolfgang

mein erster 30er

21
Herzlichen Glückwunsch Fidi,

ist ja eine beeindruckende Leistung, und dann noch bei solch widrigen Bedingungen!!

Jetzt lass Dich mal schön von Steffen pflegen und verwöhnen, der hat sich ja heute ausgeruht :D :D

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

mein erster 30er

22
:bounce: SUPER-Fidi :bounce:

Ich kann Deine Freude nachvollziehen ... klasse Leistung ... und Pfege von Steif hast Du Dir redlich verdient. Ich hoffe nur Steif und Toronto haben das mit Guayana-Kartoffeln hinbekommen :) ) :D

Der Tipp von Wolf ist gut, 30 Min. gemütlich laufen morgen ... tut mit Sicherheit gut und meistens läuft es sich trotz der "Anstrengung" vom Vortag recht locker. :look:

Erhol Dich gut!!!

(Ach ja ... und wenn Du mal Langeweile hast, könntest Du mir mal dieses Kartoffelrezept per PM schicken ... :P )

Liebe Grüße
Mik
Bild

mein erster 30er

23
Bild

das ist ja super toll
Bild

Ü30, bin ich das letzte Mal ........ :shock2: ich weiß nicht mehr wann gelaufen.

Gute Erholung und Pflege :D

Wir sehen uns ja nächste Woche ( 02.02) ich hoffe die Strecke ist dann nicht Ü30
Bild

LG aus Wuppertal
Frank

PS: Liebe M- Läufer in HH , heute in 12 Wochen sind wir alle druchs Ziel und sicher schon am :drink:

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

mein erster 30er

24
da kannst du auch super stolz auf dich sein, irre leistung, glückwunsch

waldi

wenn man glaubt es geht nicht mehr,kommt ihrgendwo ein llichtlein her

mein erster 30er

25
Original von fidi:
... und ich bin sooooooooooo stolz ... :bounce: :bounce: :bounce:
puh bin ich alle ... aber trotzdem mega stolz. und optimistisch, dass es beim nächsten mal vielleicht ein kleines bißchen leichter wird.
Hi fidi,

da kannst du wirklich zu Recht stolz drauf sein! Ich nehme mal an, das gehört zu deinem Trainingsplan für Hamburg. Scheint mir recht früh für die 3-Stunden-Läufe zu sein. Oder war es einfach nur so, also außerhalb des Planes?

LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

mein erster 30er

26
Hi Fidi oder Steif

Guayana-Kartoffeln
keine Ahnung was das ist, würd mich also interessieren,
stellst du das Rezept hier ins Forum bitte,bitte:look: :look:

M@x

Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

mein erster 30er

27
Super Fidi ! Herzlichen Glückwunsch ! Tolle Leistung, insbesondere bei dem Wetter.....

Ich beneide Dich grad *seufz*. Ich schaffe neben Dienst und Wohnungssuche längst nicht genug Wochenkilometer und mein längster Lauf der letzten Wochen waren 21 km. Dann wurde es dunkel.... diese Woche war es ganz schlimm. Vier Tage nix :shock2: , dann 12 km an der Förde, Rückweg mit eiskaltem Gegenwind, dadurch zu hohes Tempo (sonst wär ich erfroren), und jetzt zwackt der Tractus wieder
Bild
, so dass ich heute gar nicht laufen konnte....

Wäh, ich schaff das nie....... :nene:

Aber das ist ja nicht der Birgit-Jammer-Thread, sondern der Fidi-Glückwunsch-Thread :look: , also nochmal meinen größten :respekt:

Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

mein erster 30er

28
Original von sunflower:
Wäh, ich schaff das nie....... :nene:
Hi Birgit,

warum sollstu du das nicht schaffen??? Hast du dir eigentlich schon einen Lauftreff in Kiel gesucht?

LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

mein erster 30er

29
Bild

Herzlichen Glückwunsch!
Ich Depp dachte immer solche Läufe seien verboten ;)

Buschi, und er läuft doch!

mein erster 30er

30
Ächz, ich war echt froh, dass ich heute die 18 km geschafft habe, schaue ins Forum, und dann so was. Das demotiviert mich ;(

Meine Strecke war teilweise echt rutschig, ich war zwei Mal kurz davor, mich gepflegt lang zu legen. Aber geschafft hab ich`s, also bin ich eigentlich zufrieden. War ich jedenfalls bis eben...

Trotzdem: herzlichen Glückwunsch ! :bounce:

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

mein erster 30er

31
Hallo Fidi,

große Klasse. Bist mit recht stolz auf Dich.

:respekt: :roll: :respekt:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

mein erster 30er

32
Original von ducatus2003:

warum sollstu du das nicht schaffen??? Hast du dir eigentlich schon einen Lauftreff in Kiel gesucht?

Hallo Michael,

ich laufe einfach zu unregelmäßig, darum mach ich mir Sorgen, ich könnte es nicht schaffen. Und wenn ich mal ein paar Tage nichts schaffe und dann zu lange oder zu schnell laufe, zwackts gleich wieder im Tractus. Blöd... eigentlich weiss ich, wie ich mich organisieren muss, damit das nicht passiert, aber jetzt kam mir die Kälte in die Quere. Naja, wird schon wieder...

Ich hab mich noch bei keinem Lauftreff gemeldet. Irgendwie sind die Tage viel zu kurz grad. Wenn ich endlich mal eine Wohnung finde, kümmere ich mich gleich als nächstes um den Lauftreff...

Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

mein erster 30er

33
:respekt:

Starke Leistung! Und da alles relativ ist, vor allem persönliche Leistungen, kann ich da ganz neidlos gratulieren! :)
Liebe Grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

mein erster 30er

34
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Klasse Fidi,
ich glaube Du zeigst mir beim Marathon die Hacken. Mich hat die Grippe wohl doch heftiger erwischt und mein Fuß ist auch noch nicht in Ordnung. ;( Aber zum Glück habe ich ja noch 12 Wochen. Und ich will es schaffen. Jawohl. :motz: :motz: :motz:
Bin mal gespannt, wie es Dir morgen geht. :rotate:
Gruß
Daggi, die eine Zwangspause macht. ;(

mein erster 30er

35
Tolle Leistung, Herzlichen Glückwunsch, super viel :respekt: :respekt: :respekt:
Ich wünsche mir, daß ich das auch mal von mir schreiben kann....irgendwann einmal

Viele Grüße
Claudia

mein erster 30er

36
:respekt: :respekt: :respekt: ...auch von mir. Und ich stelle mir gleichzeitig die Frage, ob ich das wohl schaffen werde....

Lieber Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

mein erster 30er

37
Na, soviel Lobhuddelei....30 KM, pff, ist doch kein Problem!
In der Woche lauf ich das auch ganz locker :) )
An einem Tag? :nene: :shock2:
Deshalb: :respekt: :bounce: :bounce: :respekt: :bounce:

Und ich gehe davon aus, dass Steif, der ja nur läppische 27 KM abgelaufen hat, Dich entsprechend pflegt :rolleyes: ! :)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

mein erster 30er

39
Liebe Fidi,

ich bin begeistert :glow: und freue mich riesig für Dich ! :rotate:

Du machst uns Mädels Mut, daß wir es auch schaffen können.

Na sicher, können wir das! :D

Habe am Wochenende auch einen guten Zehner hingelegt - nicht zu vergleichen - aber hat mich unheimlich motiviert.

Wie sagt Bob der Baumeister: "Jow, wir schaffen das!" :bounce:

Hoffe Du wurdest gut gepflegt, hast schön geschlafen und fühlst Dich einfach sauwohl.

Einen schönen Tag!
... natürlich auch für die restlichen Foris.

LG
Steffi

mein erster 30er

40
Wow!30 Km !!!Ich läg dann wohl unterm Sauerstoffzelt! :D
Weiter so!Gruss Thomas,der der im September den Hm schaffen will

mein erster 30er

41
ooohhh, leute bin ich gerührt:glow: so viele liebe worte und lob :glow: :glow: :glow: vielen dank euch allen.

mir gehts jedenfalls prima, beine noch so ein bißchen lahm .... man spürt eben, dass sie da sind, aber keine schmerzen ...nix:rotate: stand übrigens nicht so direkt auf dem trainingsplan, ich hatte mir aber ein paar mehr lange vorgenommen ...im steffny-plan steht nur ein wirklich langer:stupid:. keine sorge, jedes wochenende will ich das bestimmt nicht machen. aber ist ein gutes gefühl und gibt ein bißchen mehr sicherheit für april.

@wolf
das mit dem kleinen läufchen heute ist ein guter tipp, werde ich machen :idee: .

@daggi
du hättest mich schnecken sehen sollen ... du bist bestimmt schon geduscht wenn ich ins ziel komme

@sunny
das kommt schon. komm du doch erst mal richtig in kiel an, mit schöner wohnung und so
Bild
und thomas naumann trainiert doch auch für hh. und ducatus. wenn man sich mal verabredet hat, macht man auch nicht so schnell einen rückzieher.

übrigens: gekocht habe ich gestern noch, naja steffen hat schon geholfen - wie immer:O. und offenbar hats auch stefan geschmeckt. für alle, die nach dem rezept gefragt haben, hier kommts nochmal, ist supereinfach:

Guayana - Kartoffeln

40 ml Pflanzenöl
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
3/4 EL. getrocknete ganze Rosmarinnadeln
1 1/2 EL. Currypulver
800 g Kartoffeln, geschält und in Scheiben
1 reife große Papaya oder Mango, geschält und gewürfelt oder
200 g Ananasstücke
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
250 ml Wasser
50 g Butter, geschmolzen

Dieses Rezept hat seine Wurzeln in der Ostafrikanisch-Indischen Küche und wird hauptsächlich in Guyana gegessen. Es schmeckt ganz hervorragend als Beilage zu Fleischgerichten.
Das Öl erhitzen und darin Rosmarin und Knoblauch anbraten bis er braun wird. Dann den Rosmarin aus der Pfanne nehmen. Das Currypulver mit dem Öl verrühren, aber nicht verbrennen lassen. Kartoffeln, Wasser
Salz
Pfeffer und Papaya hinzugeben und aufkochen lassen.
Bei geringer Hitzezufuhr zugedeckt 20 Min. garen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Wenn die Kartoffeln weich sind, mit der geschmolzenen Butter übergießen und sofort servieren.

fidi

Bild

mein erster 30er

42
Mensch Fidi, 30 km am Stück?!?!?
Eine erschreckende Frühform :respekt:
daran ist bei mir noch überhaupt nicht zu denken.
Da wird der Marathon im April ja überhaupt kein Problem für Dich sein!

Viele Grüße,
Jörg

----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de

Startnummer 7259 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

mein erster 30er

43
Original von joergHH:

:shock2: :shock2: :shock2: jetzt lese ich schon zum zweiten mal "frühform"
Bild
Bild

denkt ihr, das ist nicht okay? irgendwann muss ich doch mal anfangen ... und wenn ich erst in woche 5vor dem marathon entdecke, dass ich nicht mal einen 3oer schaffe, ist das doch ganz schön spät
Bild
?( ?(

Bild

mein erster 30er

44
:shock2: :shock2: :shock2:
Bwoah !! 30 km?! Das schaff ich in der WOCHE!
Großartig!
Bild
Bild

*slowly* Heike
Bild

*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

mein erster 30er

45
Original von fidi:
Original von joergHH:

Bild
Bild

denkt ihr, das ist nicht okay? irgendwann muss ich doch mal anfangen ... und wenn ich erst in woche 5vor dem marathon entdecke, dass ich nicht mal einen 3oer schaffe, ist das doch ganz schön spät
Bild
?( ?(

Bild
Nene, das ist schon okay. Ist doch toll, dass du jetzt schon 30 KM schaffst. Jede Woche würde ich das allerdings nicht machen, es ist ja auch noch viel Zeit bis Hamburg.

Mein erster 30er (von 5) steht erst am 28.02. auf dem Plan, in den letzten 3 Wochen bin ich zweimal 23 und einmal 25 gelaufen.

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

mein erster 30er

46
Original von fidi:
Bild
Bild

Bild
?( ?(
Bild
Hi Fidi! :hallo:

Ich denke schon, dass es mehr als okay ist, wenn Du die Strecke jetzt schon laufen kannst! Da wird Dich am Marathontag keine echte Überraschung mehr erwarten.
Ich selbst will mich nach dem 12 Wochen Plan von Laufcampus auf den HH-Marathon vorbereiten (Ziel 4:30). Allerdings sind die "langen" Läufe nach diesem Plan nur etwas über 20 km lang. Das ist mir doch etwas zu unsicher und ich werde die Umfänge auf jeden Fall etwas nach oben korrigieren. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Plänen von Laufcampus gemacht?

Gruß
Jörg

----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de

Startnummer 7259 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

mein erster 30er

47
Klasse Leistung Fidi :respekt:

Ich finde auch, daß es nicht schaden mal auszuloten, ob die Strecke zu schaffen ist. Das gibt so ein beruhigendes Gefühl. Hat dann auch nichts mit Frühform zu tun denke ich.

Wie sind übrigens Steif und Toronto damit klar gekommen, daß du die KM-Wertung gewonnen hast ;) und sie schon nach 27 KM schlapp gemacht haben :D ?(

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

mein erster 30er

48
Original von Moorbilato:
Wie sind übrigens Steif und Toronto damit klar gekommen, daß du die KM-Wertung gewonnen hast ;) und sie schon nach 27 KM schlapp gemacht haben :D ?(
Wir leben noch, auch wenn wir gestern abend vor Scham im Boden hätten versinken können ;) ! Bitter wird es für mich, wenn sie mir im April in Hamburg auf die Schulter klopft und sagt: " Nu stell Dich mal nicht so an! Komm, weiter gehts! "

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

mein erster 30er

49
Original von joergHH:
Ich selbst will mich nach dem 12 Wochen Plan von Laufcampus auf den HH-Marathon vorbereiten (Ziel 4:30). Allerdings sind die "langen" Läufe nach diesem Plan nur etwas über 20 km lang. Das ist mir doch etwas zu unsicher und ich werde die Umfänge auf jeden Fall etwas nach oben korrigieren. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Plänen von Laufcampus gemacht?

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

Erfahrungen mit deinem Plan habe ich keine, aber ich würde in der Vorbereitung schon so 3-5 lange Läufe zwischen 3 und 3,5 Stunden laufen.

Entscheidend ist hier aber wirklich die Laufdauer, nicht die Länge. Du mußt nicht mit Gewalt über 30 KM laufen. Wenn es dann "nur" 27 oder 28 sind macht das auch nix.

Gruß

Uwe

mein erster 30er

50
Original von UDo:
Original von fidi:
Original von joergHH:

Bild
Bild

Bild
?( ?(

Bild
Nene, das ist schon okay. Ist doch toll, dass du jetzt schon 30 KM schaffst. Jede Woche würde ich das allerdings nicht machen, es ist ja auch noch viel Zeit bis Hamburg.

Mein erster 30er (von 5) steht erst am 28.02. auf dem Plan, in den letzten 3 Wochen bin ich zweimal 23 und einmal 25 gelaufen.

Gruß

Uwe

danke uwe, und auch jörg natürlich, dann ist ja gut. und jede woche wollte ich das nun wirklich nicht machen. habe aber ebenso wie jörg das gefühl, dass es ruhig ein paar mehr "lange" sein dürfen als in den ankommer-plänen vorgesehen. werde die langen "langen" schön verteilen über die nächsten 10 wochen und dazwischen immer mal wieder kürzere "lange" machen.

fidi
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“