Banner

Hausmittel gegen Knieschmerz gesucht

Hausmittel gegen Knieschmerz gesucht

1
Hallo,

wie einige wissen bin ich noch Laufanfänger. Nun tun mir nach dem Laufen und auch Tage danach die Knie weh. Teilweise pocht es ziemlich an der Kniescheibe.
Anfangs habe ich dann so lange mit dem Training ausgesetzt, bis der Schmerz weg war (zum Teil 9 Tage). Vom Schmerz beim Treppensteigen hat es sich nun gesteigert zu intervallartigem Schmerz unabhängig von Bewegung und Ruhe.
Nun ist die Frage was ich machen soll. Wenn ich Montag beim Arzt anrufe bekomme ich vieleicht für Mai einen Termin.
Soll ich bis dahin kühlen oder wärmen? Was ist von Sportsalben oder anderen Salben zu halten?

LG
stuntel

2
Hallo stuntel

Da ich selbst schon seit mehreren Monaten Knieprobleme habe kann ich dir zwei Dinge empfehlen, was mir bisher immer geholfen hat:

- Knie kühlen (mit nem Kühlkissen oder mit Eis abreiben)
- Training ebenfalls auf Eis legen da es sich sonst noch verschlimmern kann

Wenn du magst, könntest du es auch mit Dehnübungen versuchen.
Musst halt ausprobieren, ob es dir gut tut oder nicht.

Vielleicht kannst du der Sprechstundenhilfe ja klarmachen, dass du ein besonders schwerer Fall bist :wink:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück (für den Termin und natürlich für deine läuferische Zukunft)

Grüße
Chris
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

3
stuntel hat geschrieben:Hallo,

Nun ist die Frage was ich machen soll. Wenn ich Montag beim Arzt anrufe bekomme ich vieleicht für Mai einen Termin.

LG
stuntel
Hallo! Mit dem Training aussetzen u. am Montag zum Arzt gehen u. nicht abwimmeln lassen vielleicht noch etwas übertreiben damit man auch wirklich untersucht wird. Sonst zieht man Monate lang mit den Knieproblemen rum u. es wird nicht besser.
Gruß
Mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

4
Hallo,

erszähl' doch mal ein wenig mehr
- wieviel Du in der Woche läufst (auch die Historie, da Du sagst, Du bist Laufanfänger..)
- deine Zeiten / Tempo