Banner

Ägypten

Ägypten

1
Hat nicht wirklich was mit Laufen zu tun. Aber ich muss es doch loswerden. Hab mir gerade meine Reiseunterlagen abgeholt. Noch 3 Wochen und dann flieg ich in die Sonne.
*freu*freu*freu*
(Nur laufen kann ich dort (angeblich) nicht!)
andy

Ägypten

2
Oh ich beneide Dich :hmm:

Bin der totale Ägyptenfan. Hoffe, dass wir es dieses Jahr auch noch schaffen, dorthin zu düsen!

Ägypten

3
Hallo Ösi,

wohin fährst Du denn in Ägypten? *neugierigfrag*

Wenn die Hotelanlage groß genug ist, kannst Du dort auch laufen. Hab ich im letzten Ägyptenurlaub auch gemacht. Alle Wege und Strand ablaufen war ca. eine 1/2 Stunde :)

Wenn Du nicht gerade in einer Stadt bist, gibt es auch außerhalb Möglichkeiten. Ich würde mich aber nicht zu weit vom Hotel eintfernen, weil besser is das :D

Christa
es geht aufwärts
Bild

Ägypten

4
Hi Ösi!

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!:look:
Hoffentlich fliegt Ihr nicht mit Lotus Air :D

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/26/255172.html

---------------------------------------------------------------------- -------
Pilot wollte mit Loch im Airbus starten

Paris - Französische Behörden haben möglicherweise eine Katastrophe verhindert. Am Flughafen Roissy Charles-de-Gaulle stoppten Sicherheitstechniker eine Maschine der ägyptischen Chartergesellschaft Lotus Air mit einem rauchenden Triebwerk und einem Loch im Rumpf. Der Pilot des Airbus A-320 mit Ziel Kairo weigerte sich, Reparaturen vornehmen zu lassen. Er wollte mit 134 französischen Urlauber und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord sofort abheben.

Die Maschine erhielt Startverbot. Ein Techniker: "Bei der Landung der Maschine fiel uns das rauchende Triebwerk auf." Das Loch im Rumpf habe 40 Zentimeter Durchmesser, und auf der Landebahn seien "zwei Bauteile mit elektrischen Drähten" gefunden worden. dpa "
---------------------------------------------------------------------- ---------

Gruß,
Jörg

----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de

Startnummer 7259 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Ägypten

5
Hallo Ösi,

ich schliesse mich Roxannes Frage an: Wohin soll es denn gehen?
Ich war vor 1 Jahr in Ägypten, und konnte da durchaus laufen, das hängt wohl von der Gegend ab?

Auf jeden Fall viel Spaß!
Sisu

Ägypten

6
Da kann man auf jeden Fall schön tauchen *neidischkuck*

Laufen geht wohl aber auch. Schau hier . Es muss ja nich gleich der Marathon sein :P

Viele Grüße
Jo

Ägypten

7
Wir fliegen nach Hurghada, Hotel Beach Albatros. Habe mich aber schon erkundigt, zum laufen ist ist`s dort nicht schön. Dem Strand entlang geht nicht weil lauter Zäune bei den Hotels und nur Geröll und Steinwüste. Auf der Hauptstrasse soll immer ein reger Verkehr sein. Und ausserdem laufen einem dauernd irgendwelche Hunde etc. entgegen. Hab ja keine Angst vor Hunden aber man weis ja nie. Na ja, nachher werde ichs besser wissen, sollte das laufen nicht möglich sein, dann eben Fintnesscenter, Schwimmen, Tennis etc.
Andy
PS: Meiner Frau und meiner kleinen Prinzessin ist`s wahrscheindlich eh
lieber, wenn ich den Urlaub nicht als Trainingslager seh. ;( ;(

Ägypten

8
Hallo Ösi,

wenn ich mich recht erinnere, liegt Hurghada relativ isoliert an der Küste, von Wüste umgeben.
Dort war ich zwar nicht, aber einen Trampelpfad oder Seitenweg in die Wüstnis solltest du da auch finden können, meinen Erfahrungen nach. Zumindest auf Verdacht würde ich die Laufschuhe als o schon mitnehmen.
Mit den Hunden in Ägypten habe ich folgende Erfahrung gemacht: Sie kommen hysterisch angekläfft, so daß man sie auch nicht genau einschätzen kann, wenn man aber genervt zurück-bellt :D (grr, wuff, knurr :angry: ) fliehen sie entsetzt und dir tuts gleich wieder leid. :) ) Ansonsten sind sie nur lieb. Sind auch maximal mittelgroß.

Viel Spaß in Ägypten

:hallo:

Ägypten

9
Die Laufschuhe sind immer dabei. Das Hotelgelände ist wahrscheindlich ein wenig wenig zum laufen. Trampelpfade in der Wüste ? OK, und dann hab ich auch kein Problem mehr mit herumstreunenden Hunden, die sind nämlich schon von den Giftschlangen und Skorpionen gebissen worden. (oder gestochen) :D :D :D Angst?
Andy

Ägypten

10
Original von ösi:
Trampelpfade in der Wüste ?
Jou! Beduinenwege in den Wadis...gibts echt. :P , zumindest auf dem topographisch (?) ähnlichen Sinai.
Und immer wenn du denkst, du hast die einsamste Stelle der Welt erreicht, taucht ein Beduine auf und möchte ein wenig harziges Grünzeuch verkaufen ! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“