Banner

Kann ich den Kölner Brückenlauf schaffen?

Kann ich den Kölner Brückenlauf schaffen?

1
Hallo liebe Com! :winken:

Aus Hilfe zum abnehmen wurde Leidenschaft, seit knapp 5 Monaten laufe ich regelmäßig meine Runden.

Auch wenn es gering erscheint, 30 Minuten gutes am Stück bei einem Tempo von 6:30/KmH schaffe ich locker.

Nun meine Frage :

Im September findet in Köln ein 15,8 Km Lauf statt. Ich wiege muss man dazu sagen, bei 1,90m; 115 Kilo. Was meine halbe stunde wiederum gut erscheinen lässt ;)

Ist es möglich, bei gutem Training eine realistische Chance zu haben, die 15,8 Km im September gut durch zu laufen?

Oder sollte ich mir dieses Ziel etwa für nächstes Jahr aufheben?

Liebe Grüße

Running_P

2
probier doch mal 10km aus...
ich kenn dein traininszustand nicht aber wenn du dich fit fühlst probier erstmal so 10+
die 115kg gehn denke ich halt nach ner weile schon auf die gelenke oder? allerdings bist du auch relativ groß...

3
Stimm schon, aber auf die Gelenke geht es so.....es geht" Ich habe ja auch vor mit weiter guten Ernährung bis dato (brückenlauf) auf ca. 95 kilo zu sein !

4
also ich bin auch nur anfänger
aber mein allgemeiner sportverstand sagt mir..es ist noch bischen hin bis da
derweil probierst du einfach stückchenweise längere strecken und schaust wie es dir danach oder dabei geht

ist alles ok spricht ja nix dagegen, was anderes wird hier kaum jemand sagen denke ich mal

5
Ja, ich kanns eben leider mir nicht beantworte, es wären 6 monate zeit für mich zum trainieren, und mit 20 kilo weniger läuft es sich, sicher ja noch viel besser......ich setze mir einfach diese 15 km als ziel ;)

6
Es gibt kaum einen besseren Lauf für Einsteiger und wenig Trainierte als diesen, denn er hat Eventcharakter und unter den vielen Teilnehmern dominieren die Langsamen. Nirgends bin ich relativ so weit vorne im Feld wie dort. Auch für dich praktisch keine Chance, Letzter zu werden :zwinker2:
Der Lauf ist flach bis auf die Brücken - die Treppen kannst du ja gehen.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Mit einer (Karnevals)Wette für diesen Lauf fing meine Laufkarriere auch an, Running_P. :daumen:
Gegen Frühsommer war ich dann schon so fit, dass ich gleich noch für den Köln Marathon im Oktober gemeldet habe. Gehen tut also viel.

Ob es für Dich hinhaut, wirst Du in den nächsten Monaten wissen. Laufe kontinuierlich (!!) 3-4 mal/Woche, nimm ein paar Kilos ab und mach im Juni/Juli mal ein, zwei 10km Rennen. Danach weisst Du sicher, ob Du den Lauf/die Distanz schaffen könntest. Bis auf die Brücken ist der Lauf zudem topfeben.

Hau rein,
flo

8
Hey, cool " danke für eure Antworten :daumen:

Ja, ich verbinde Laufen mit Abnehmen und mit dem bestehen des Brückenlaufs will ich sozusagen meinen "lebenswandel" vom faulen "schweren" zum sportlichen "dünnen" feiern bzw. mich selbst feiern damit :) es ist ein rießen Ziel........

9
...und Du wirst es sicher erreichen.

Für gute Lektüre im Netz gibt's die Seite von Forummitglied UDO http://marathon.pitsch-aktiv.de/
Da wirst Du erstmal viele Fragen beantwortet bekommen. Ansonsten stöber in diesem Forum und lege Dir, falls Du noch mehr wissen möchtest, ein gutes Laufbuch zu. Tipps dazu findest Du hier ohne Ende.
...und wenn Du gar nicht mehr weiter weißt, verzweifelt bist oder einfach nur ne dicke Blase am Fuß hast und nicht mehr ein noch aus weißt, dann wende Dich in diesem Faden getrost an die riesige Community. Hier wird jedem geholfen.

Und gezz ab in Wald, September is nich mehr weit. :D
flo

10
Alles klar :D merke schon....bin hier gut aufgehoben ;) danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“