Also, ich möchte am 09.5. in Ingolstadt den HM knapp unter 2 Std. laufen, fühle mich auch recht gut in der Vorbereitung bisher.
Meinen bisherigen 10-er Zeiten (siehe unten) zufolge ist das ja auch realistisch, oder? Ich bin den ganzen Winter durchgelaufen, jedoch im Schnitt nur dreimal die Woche, je Lauf ca. 8,5 km ganz locker.
Der März war dann im Geiste vorher irgendwie den Winter über bei mir schon ein "warmer, herbeigesehnter Frühlingsmonat", aber wie wir alle täglich merken, von wegen.
Und so habe ich im März bisher irgendwie das Training nicht so zielstrebig durchgezogen, habe weiterhin nur drei Läufe pro Woche geschafft. Letzten Samstag habe ich dann zumindest mal 12 km in 5:35 min./km geschafft. Vom Gefühl her hätte ich locker noch einen guten km zulegen können. Das stimmt mich einerseits zuversichtlich, daß ich in den verbleibenden 6 Wochen noch hinkommen könnte auf die 21,1 km in einem 5:30-min.-Schnitt. Aber durch das miese kalte Wetter kann ich irgendwie nicht so gut trainieren wie bei wärmeren Temperaturen. Und so habe ich heute das erstemal so einen Anflug von leisen Bedenken gespürt beim Blick auf den 09.5. aufn Kalender... Nur noch 44 Tage... uiuiui...
Was meint ihr, Leute, klappt das noch oder wird´s eher schwer...? Kommt, baut mich bitte auf...