Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, das Höhenprofil der Halbmarathon-Strecke des Karstadt-Marathons zu ermitteln. Auf der Homepage der Veranstaltung ist zwar eine Karte, auf der auch der Halbmarathon abgebildet ist, jedoch sehe ich keine Möglichkeit, diese Strecke zu exportieren (z.B. als kml-Datei).
Gibt es doch eine Möglichkeit?
Ich weiss, dass es auch im Internet eine Exportmöglichkeit der West-Route des vollen Marathons gibt, die sich nach der Hälfte fast vollständig deckt mit der Halbmarathon-Strecke. Könnte ich diese Daten anpassen? Welche Möglichkeiten (insb. Programme) gibt es da?
LG
Stephan
2
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - rDoc-Hille hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, das Höhenprofil der Halbmarathon-Strecke des Karstadt-Marathons zu ermitteln. Auf der Homepage der Veranstaltung ist zwar eine Karte, auf der auch der Halbmarathon abgebildet ist, jedoch sehe ich keine Möglichkeit, diese Strecke zu exportieren (z.B. als kml-Datei).
Gibt es doch eine Möglichkeit?
Ich weiss, dass es auch im Internet eine Exportmöglichkeit der West-Route des vollen Marathons gibt, die sich nach der Hälfte fast vollständig deckt mit der Halbmarathon-Strecke. Könnte ich diese Daten anpassen? Welche Möglichkeiten (insb. Programme) gibt es da?
LG
Stephan
hth
Siegfried
3
Danke Siegfried,
die Seite kannte ich zwar, habe mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt.
Hat geklappt.
LG
Stephan
die Seite kannte ich zwar, habe mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt.
Hat geklappt.
LG
Stephan
Höhenprofil vom Karstadt Halbmarathon 2009
4Intressiere mich ebenfalls für das Höhenprofil des Karstadt Halbmarathons allerdings für die neue Strecke (2009)kann mir jemand sagen wie ich da dran komme? Oder hat es jemand schon eins und kann es mir zur Verfügung stellen? Im voraus herzlichen schon mal herzlichen Dank. 

6
Hallo bamf
Vielen Dank bamf für die Höhenprofile für den Karstadt Marathon hast mir damit sehr geholfen.
mfg Floyd
Vielen Dank bamf für die Höhenprofile für den Karstadt Marathon hast mir damit sehr geholfen.
mfg Floyd