Banner

Ein herzliches Glück Auf!

Ein herzliches Glück Auf!

1
Tja, was soll ich groß erzählen :D ....

Erstmal was zu meiner Person: Ich bin männlich, 24 Jahre, 183cm groß und wiege ca. 83kg. Wohnhaft bin ich im östlichen Zipfel des Ruhrgebiets, im westfälischen Hamm.

Laufen tue ich seitdem ich 19 Jahre bin, nur relativ unregelmäßig. Habe jetzt im März nach ein paar Monaten Pause wieder angefangen und bin noch in der "Wiederreinkomm-Phase" ;). Das heißt, ich packe etwas über 10km pro Einheit in knapp über einer Stunde. Damit bin ich relativ zufrieden, wobei ich immer recht selbstkritisch bin und mich mit meinem derzeitigen Stand niemals zufrieden gebe ;).

Neben dem Laufen selbst interessiere ich mich noch für Fußball (mehrere Jahre aktiv gewesen, zudem C-Lizenz Trainer), Rollhockey und Sport im allgemeinen. Ein Fitnessstudio besuche ich bis zu 3mal die Woche wobei ich dies aufgrund des nun wieder zu steigernden Lauftrainings etwas einschränken werde, aber dazu später ;)...
Ansonsten mag ich Kinobesuche, mich mit Freunden zu treffen, bin politisch aktiv und interessiere mich für Geschichte.

Jetzt zu meinen Zielen und warum ich mich hier angemeldet habe:
Ich erhoffe mir durch die Kommunikation hier im Forum, vor allem mit erfahreneren und fortgeschrittenen Läufern, mehr Kentnisse über das richtige Training, "Sachen" die man haben muss, ggf. Ernährung und alles weitere zu erfahren, was man wissen muss. Zudem ist es immer schön, sich über seine Interessen auszutauschen!
Mein Ziel sind mehrere Laufveranstaltungen in diesem Jahr, u.a. mindestens ein Halbmarathon. Gerne würde ich am diesjährigen Karstadt-Halbmarathon teilnehmen, jedoch wird es von wegen Training und Vorbereitung wohl zu knapp, um ordentlich teilzunehmen. Ich werde jedoch mein Lauftraining steigern und das Kraft- und Muskelaufbautraining dafür zurückschrauben. Etwas abnehmen würde mir auch gut tun, so muss ich weniger Kampfgewicht in einem "Wettkampf" mitschleppen.

So, hoffe ihr habt einen ersten Eindruck über meine Person ;)!

2
Hallo und Willkommen.
Viel Spaß im Forum und viel Erfolg für's HM Training.
:hallo:

3
Hallo in die Nachbarschaft,

viel Erfolg bei Deinen Vorhaben! Dafür bist Du hier genau richtig gelandet.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“