Hallo !!
Kann mir vielelicht jemand sagen ob der München Halbmarathon im Olympiapark am 03.05.09 für eine neue Bestzeit geeignet ist ??
Wegen dem Streckenprofil , Höhenmeter , Höhenunterschied !!??
Hat jemand erfahrungen damit oder trainiert vieleicht auf dieser Strecke ??
Danke mfg Ingo
2
Servus,
also ich lauf ziemlich oft im Oly-park und werde auch am Halbmarathon teilnehmen.
Auch ich versuche eine PB zu laufen, da dies aber mein erster richtig 'voll' gelaufener HM wird (in Ismaning war ich ja noch gesundheitlich angeschlagen) zählt das allerdings nicht richtig.
Eigentlich würde ich die Strecke zum erlaufen von Bestzeiten nicht unbedingt empfehlen, da das halt 4Runden durch den Park werden - und jedesmal geht es erst runter Richtung U-Bahnstation und dann die Brücken wieder rauf zum Stadion, bzw. zur Olympiahalle. Das werden schon so 20-40Höhenmeter pro Runde sein, schätz ich. Außerdem startet man zeitgleich mit den 10km Läufern (2Runden).
Hoffe immer noch jemanden zu finden der auch die sub100 angehen will...allein wirds zäh denk ich.
also ich lauf ziemlich oft im Oly-park und werde auch am Halbmarathon teilnehmen.
Auch ich versuche eine PB zu laufen, da dies aber mein erster richtig 'voll' gelaufener HM wird (in Ismaning war ich ja noch gesundheitlich angeschlagen) zählt das allerdings nicht richtig.
Eigentlich würde ich die Strecke zum erlaufen von Bestzeiten nicht unbedingt empfehlen, da das halt 4Runden durch den Park werden - und jedesmal geht es erst runter Richtung U-Bahnstation und dann die Brücken wieder rauf zum Stadion, bzw. zur Olympiahalle. Das werden schon so 20-40Höhenmeter pro Runde sein, schätz ich. Außerdem startet man zeitgleich mit den 10km Läufern (2Runden).
Hoffe immer noch jemanden zu finden der auch die sub100 angehen will...allein wirds zäh denk ich.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
3
Oh , das klngt ja nicht so gut für mich ,
möchte gerne den
4min/km schnitt schaffen ,
also ca. 1:24:23 ,
werde es mir in dem fall nochmal überlegen müssen.
mfg Ingo
möchte gerne den
4min/km schnitt schaffen ,
also ca. 1:24:23 ,
werde es mir in dem fall nochmal überlegen müssen.
mfg Ingo
4
Der Kurs ist der gleiche wie bei den Winterläufen. von der U-Bahn hoch zur Brücke sind es ein paar Meter Anstieg, aber nix Dramatisches. Dann noch ein paar Knicke, aber langsam ist der Kurs nicht. Leider teilt man sich an einem sonnigen Tag die Strecke mit reichlich Spaziergängern.
Außerdem ist der Veranstalter dafür bekannt ein wenig chaotisch zu sein. So kennt das Führungsfahrzeug nicht unbedingt die Strecke und fragt schon mal einen Spaziergänger nach dem Weg... Frag mal Sapsi, die hat da ein paar feine Stories auf Lager
Grüße
Matthias
Außerdem ist der Veranstalter dafür bekannt ein wenig chaotisch zu sein. So kennt das Führungsfahrzeug nicht unbedingt die Strecke und fragt schon mal einen Spaziergänger nach dem Weg... Frag mal Sapsi, die hat da ein paar feine Stories auf Lager
Grüße
Matthias
Viele Grüße,
Matthias
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Matthias
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
6
Hallo !!
Ja , Salzburg wäre sicher schön , ist mir aber doch ein bisschen zu weit weg.....
werde jetzt wohl folgenden lauf mitmachen
Zoller-Hof-Halbmarathon
verspricht ja eine Bestzeiten Piste zu sein , bin ja gespannt , kennt den jemand vielleicht schon ??
Danke
Ja , Salzburg wäre sicher schön , ist mir aber doch ein bisschen zu weit weg.....
werde jetzt wohl folgenden lauf mitmachen
Zoller-Hof-Halbmarathon
verspricht ja eine Bestzeiten Piste zu sein , bin ja gespannt , kennt den jemand vielleicht schon ??
Danke
7
hier im München thread wohl kaum, das ist dann auch für uns zu weit.
Da musst du schon im schwäbischen nachhaken, z.B. bei den Öpfinger Osterlaufteilnehmern
Da musst du schon im schwäbischen nachhaken, z.B. bei den Öpfinger Osterlaufteilnehmern