Hallo,
ich habe seit Juni 2008 (aus den USA) einen FR405.
Da ich ihn auch normal als Uhr trage, verflüchtigt sich die silberne Farbe vom BEZEL und zwar ganz oben an der "scharfen" Kante, so als wenn man die Uhr umgedreht auf einen Tisch legt und kräftig hin- und her schiebt.
Ist der Bezel nur für die Menüführung da (ich hoffe, die GPS-Antenne sitzt innen)??
Könnte man das reparieren?
Hat jemand eine Preisvorstellung??
Gruß aus Kiel,
jens
2
Verkauf den Schrott befor er ganz kaputt ist und hol dir was vernünftiges mit 305 drauf.jebo34 hat geschrieben:Hallo,
Da ich ihn auch normal als Uhr trage, verflüchtigt sich die silberne Farbe vom BEZEL und zwar ganz oben an der "scharfen" Kante, so als wenn man die Uhr umgedreht auf einen Tisch legt und kräftig hin- und her schiebt.
Ist der Bezel nur für die Menüführung da (ich hoffe, die GPS-Antenne sitzt innen)??
Gruß aus Kiel,
jens
3
Der Preis der alltagstauglichkeitjebo34 hat geschrieben:Hallo,
Gruß aus Kiel,
jens

Die Antenne sitzt im Armband. Das man das kostengünstig austauschen kann bezweifel ich mal - das wird wohl nur ein Metallteil sein das mit dem Gehäuse verbunden ist. Das ist halt immer der Mist mit solchen Leichtmetallverzierungen - die schleifen sich schnell ab - da ist man mit Kunststoff besser bedient.
Siegfried
4
Ich würde mal den Support von Garmin bemühen.
Vielleicht haben die ja ein Einsehen und würden dir das Teil austauschen.
Fragen kostet dort auf jeden Fall auch nichts und es ist ja auch immer die Tagesform des jeweiligen Gesprächpartners bei Garmin entscheident.
Vielleicht haben die ja ein Einsehen und würden dir das Teil austauschen.
Fragen kostet dort auf jeden Fall auch nichts und es ist ja auch immer die Tagesform des jeweiligen Gesprächpartners bei Garmin entscheident.

5
Hallo,
Das ist doch normal. Ich habe meinen 405 seit August 2008 (Europa Modell). Da ist auch oben auf der Kante vom Bezel ein Stück Lack ab (ca. 1mm). Das passiert halt. Da bleibt man mal irgendwo hängen und schon ist ein Stück Farbe ab. Aber das stört mich nicht. Ich habe die Uhr soweieso nur beim Laufen an. Für den Alltag ist diese doch ein wenig globig. Ich weis ja nicht wie schlimm das aussieht. Im Zweifelsfall man ein Bild davon machen und an Garmin schicken.
Grüsse
Das ist doch normal. Ich habe meinen 405 seit August 2008 (Europa Modell). Da ist auch oben auf der Kante vom Bezel ein Stück Lack ab (ca. 1mm). Das passiert halt. Da bleibt man mal irgendwo hängen und schon ist ein Stück Farbe ab. Aber das stört mich nicht. Ich habe die Uhr soweieso nur beim Laufen an. Für den Alltag ist diese doch ein wenig globig. Ich weis ja nicht wie schlimm das aussieht. Im Zweifelsfall man ein Bild davon machen und an Garmin schicken.
Grüsse
6
Moin,moengel hat geschrieben:Hallo,
Grüsse
es gibt halt Leute die stört das wenn nach 2 Jahren intensivster Nutzung das Teil nicht noch wie neu aussieht. Es gibt ja sogar für den 305/405 Displayschutzfolien - ich hab gedacht ich seh nicht richtig.
Gruss Siggi
7
Siegfried hat geschrieben:Moin,
Es gibt ja sogar für den 305/405 Displayschutzfolien - ich hab gedacht ich seh nicht richtig.

Die Folien nutze ich sogar

da auch nicht meckern. Beim Fernseher passt ja auch jeder auf, dass der Bildschirm
keine Kratzer hat und nach zwei Jahren nicht aussieht wie Sau.
Warum dann auch nicht auf dem Display von der Laufuhr, die ja auch nicht
grade billig ist

8
Nur ein Handy mit Riss im Display ist ein männliches Handy - oder so ähnlich hats mir mal ein Kumpel erklärt ;)
Gruß Twim
Gruß Twim
9
Naja, mann kanns auch mit der Schützerei übertreiben. Meiner ist jetzt 3 Jahre, fliegt nach jedem Lauf schutzlos in die Sporttasche und auf dem Display ist noch nicht ein Kratzer. Das ist einfach ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich den jetzt bei Ebay einstelle brint der locker 80 EUR, mit ein paar Kratzerchen vielleicht 70. Und deswegen so ein Aufwand?ZakMacHagen hat geschrieben:![]()
Die Folien nutze ich sogar. Bei einem Preis von 1,95 Euronen für 12 Stück kann man
da auch nicht meckern. Beim Fernseher passt ja auch jeder auf, dass der Bildschirm
keine Kratzer hat und nach zwei Jahren nicht aussieht wie Sau.
Warum dann auch nicht auf dem Display von der Laufuhr, die ja auch nicht
grade billig ist???
aus Duisburg
Siegfried
10
Bei mir ist es ja nicht nur die Farbe (ist die vielleicht ldeitend und wird für die Bezelfunktion benötigt???).
Auch das Armband geht kaputt und sogar der Stick, da sich der Metallstecker inzwischen leicht rein- und rausschieben lässt (D.h. schiebt man den Stick in eingesteckten Zustand leicht hin und her, wird er sogar in Windows deaktiviert). Klingt nicht vertrauenserweckend, da das Teil ja gerade 3/4 Jahr alt ist.
Scheint also nicht zum Dauertragen geeignet zu sein.
Gruß,
Jens
Auch das Armband geht kaputt und sogar der Stick, da sich der Metallstecker inzwischen leicht rein- und rausschieben lässt (D.h. schiebt man den Stick in eingesteckten Zustand leicht hin und her, wird er sogar in Windows deaktiviert). Klingt nicht vertrauenserweckend, da das Teil ja gerade 3/4 Jahr alt ist.
Scheint also nicht zum Dauertragen geeignet zu sein.
Gruß,
Jens
11
kleiner Nachtrag:
Habe heute Mail von Garmin erhalten, dass ich eine RMA-Nummer bekomme und die Uhr einschicken soll.
Jetzt muss ich mir nur noch mal eine Rechungskopie aus den USA besorgen.
Klappt aber auch:
-------
>We can certainly provide an invoice copy, where would you like us to send it?
>We look forward to helping you!
-------
Das ist doch mal Service!
Bin mal gespannt, was jetzt bei Garmin rauskommt.
Trotzdem scheint die Uhr nicht fürs Dauertragen geeignet zu sein.
Mehr später......
Habe heute Mail von Garmin erhalten, dass ich eine RMA-Nummer bekomme und die Uhr einschicken soll.
Jetzt muss ich mir nur noch mal eine Rechungskopie aus den USA besorgen.
Klappt aber auch:
-------
>We can certainly provide an invoice copy, where would you like us to send it?
>We look forward to helping you!
-------
Das ist doch mal Service!
Bin mal gespannt, was jetzt bei Garmin rauskommt.
Trotzdem scheint die Uhr nicht fürs Dauertragen geeignet zu sein.
Mehr später......
12
Wen es interessiert, dem habe ich mal 3 Fotos von meinem FR405 angehängt.
Kaufdatum war der 20.06.08!
Also nix mit Armbanduhr, das scheint das Teil nicht auszuhalten.
Nebenbei, ich bin kein Maurer o.ä., habe einen Schreibtischjob
Aber er geht, er läuft sozusagen - und wie
Kaufdatum war der 20.06.08!
Also nix mit Armbanduhr, das scheint das Teil nicht auszuhalten.
Nebenbei, ich bin kein Maurer o.ä., habe einen Schreibtischjob

Aber er geht, er läuft sozusagen - und wie

13
Siegfried hat geschrieben:Naja, mann kanns auch mit der Schützerei übertreiben.

kann man, muss man aber nicht.
BTW, ich hab meine 305er vor drei Monaten für knapp 159 Euronen
bei Ebay verkauft

80 Euronen mehr als Deine Preisvorstellung papp ich auch ne Folie
drauf. Dauert ja nur max. 10 sec. Aber egal, jeder so wie er will.

14
Ich besitze mein Geraet bereits Maerz 08 und ich nutze es zwar nur zum laufen 5 mal die Woche und ausser einen kleinen am ring, den ich selbstverschuldet habe, ist alles noch tip top. Das bei nutzung das eine oder andere abgeht vom lack ist doch normal. Ich habe auch schon 305 gesehen die nach 8 Monaten aussahene als waeren sie 12 Jahre alt.
Die Epfehlung ist immer erstmal mit dem Hersteller reden, vor allem bei diesen Sachen wie auch bei Tauchcomputern habe ich bis immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Epfehlung ist immer erstmal mit dem Hersteller reden, vor allem bei diesen Sachen wie auch bei Tauchcomputern habe ich bis immer gute Erfahrungen gemacht.
15
Hallo,
am Freitag hatte meinen Kleinen endlich zu Garmin geschickt und heute ist.............
ein niegelnagelneuer FR405 angekommen.
Tausend Dank Garmin
Mein großer Dank gilt auch der tollen Firma in den USA, wo ich letztes Jahr auf meiner Reise das Teil gekauft habe, da die mir tatsächlich noch einmal die Rechungung per Mail zukommen liessen (meine war auf der Reise zurück verloren gegangen
).
Also, super-Service 
Der glückliche Jens
am Freitag hatte meinen Kleinen endlich zu Garmin geschickt und heute ist.............
ein niegelnagelneuer FR405 angekommen.
Tausend Dank Garmin

Mein großer Dank gilt auch der tollen Firma in den USA, wo ich letztes Jahr auf meiner Reise das Teil gekauft habe, da die mir tatsächlich noch einmal die Rechungung per Mail zukommen liessen (meine war auf der Reise zurück verloren gegangen

Der glückliche Jens