Banner

Was macht der Körper für Anpassungen beim Ausdauertraining?

3
Im Buch "Bewegungstraining" von Kenneth Cooper ist das super erklärt, was sich alles verändert!! Wahnsinn!

Wenn´s euch interessiert, kann ich auszugsweise hier ein paar Sachen reinschreiben! Hab das Buch nur grad zuhause...
glg Verena :winken:

4
renipinsel hat geschrieben:Im Buch "Bewegungstraining" von Kenneth Cooper ist das super erklärt, was sich alles verändert!! Wahnsinn!

Wenn´s euch interessiert, kann ich auszugsweise hier ein paar Sachen reinschreiben! Hab das Buch nur grad zuhause...
Ja, ein paar Fakten wären schon interessant

Danke vorab
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

5
DerBecker hat geschrieben:Hallo

mich würde mal interessieren was der Körper durch das Ausdauertraining alles verändert ?

Zb. beim Krafttraining ist es mir mehr oder weniger einleuchtend.

Die zum Teil bestimmt auch auf das laufen zutreffen.
Ich denke es gibt bestimmt noch mehr als diese hier :nick:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

6

mich würde mal interessieren was der Körper durch das Ausdauertraining alles verändert ?

das ist wie beim sex-je öfter desto länger kannst du es hinauszögern :D

laufst du mehr-kannst du länger laufen :P

7

Hi
das steht in jedem besseren Buch übers Lauf-/Ausdauertraining. Und speziell gibt es ein Buch mit dem Titel: Laufnebenwirkungen. Ist echt interessant zu lesen.

8
Heme45 hat geschrieben:Ich denke es gibt bestimmt noch mehr als diese hier :nick:
Danke für die Liste, bei einigen Punkten bräuchte ich eine Interpretation, erstaunt bin ich über Punkt 62, weil dieser wichtige Punkt so spät eingereiht und dann ein seltsames "blablabal" angehängt ist.

9
ich würde den Punkt 62 ganz einfach als "biss" interpretieren :nick: den brauchst Du einfach... :winken:
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

10
spider hat geschrieben:das ist wie beim sex-je öfter desto länger kannst du es hinauszögern :D

laufst du mehr-kannst du länger laufen :P

Denke mal es gibt bessere Tipps als diesen hier.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“