Die Vision:
Im Sommer 2010 .... irgendwo in Deutschland stehen 20 Radiergummis an der Startlinie zur ersten Radiergummi-Lauftour über 9 Etappen in 7 Tagen, insgesamt 150 km mit 3 Bergetappen und 2 Einzelzeitlaufen. Wird das der Beginn einer viele Jahre währenden immer weiter an Bedeutung zunehmenden Veranstaltung, die die Radiergummis ins Leben gerufen haben ? Die Tour de France des Laufens ?
Ich hab schon länger die Idee so etwas zu organisieren und vielleicht könnte man das erstmal inoffizell durchziehen, also als reiner Spaß für uns Radiergummis. Dabei sollte es von Ort zu Ort gehen, daß man jeden Abend woanders ist und woanders übernachtet. Die Tour zieht weiter. Und jeden Abend haben wir natürlich Spaß.
Also die Frage; wer von Euch hätte an sowas Interesse und wer würde mitmachen ? Terminvorschläge ? Ortsvorschläge ? Wer würde mir bei der Organisation helfen ? Was darf so eine Tourwoche kosten, inklusive der Übernachtungen ?
2
DanielaN hat geschrieben:Die Vision:
Im Sommer 2010 .... irgendwo in Deutschland stehen 20 Radiergummis an der Startlinie zur ersten Radiergummi-Lauftour über 9 Etappen in 7 Tagen, insgesamt 150 km mit 3 Bergetappen und 2 Einzelzeitlaufen. Wird das der Beginn einer viele Jahre währenden immer weiter an Bedeutung zunehmenden Veranstaltung, die die Radiergummis ins Leben gerufen haben ? Die Tour de France des Laufens ?
Ich hab schon länger die Idee so etwas zu organisieren und vielleicht könnte man das erstmal inoffizell durchziehen, also als reiner Spaß für uns Radiergummis. Dabei sollte es von Ort zu Ort gehen, daß man jeden Abend woanders ist und woanders übernachtet. Die Tour zieht weiter. Und jeden Abend haben wir natürlich Spaß.
Also die Frage; wer von Euch hätte an sowas Interesse und wer würde mitmachen ? Terminvorschläge ? Ortsvorschläge ? Wer würde mir bei der Organisation helfen ? Was darf so eine Tourwoche kosten, inklusive der Übernachtungen ?

Was Konstruktives später

3
Also die Frage; wer von Euch hätte an sowas Interesse und wer würde
mitmachen ?
Gäu-Läufer
Terminvorschläge ?
Pfingstwoche
Ortsvorschläge ?
Eifelsteig313Km
Wer würde mir bei der Organisation helfen ?
Was darf so eine Tourwoche kosten, inklusive der Übernachtungen ?
Gäu-Läufer keine Ahnung
mitmachen ?
Gäu-Läufer
Terminvorschläge ?
Pfingstwoche
Ortsvorschläge ?
Eifelsteig313Km
Gäu-Läufer keine Ahnung
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
4
Super Idee,
weiteres später.
P.S. Ich wollte nächstes Jahr endlich hier teilnehmen EWE-Nordseelauf 2009
weiteres später.
Gruß von TomRun 

5
mitmachen ?
Gäu-Läufer
Rennente
Terminvorschläge ?
Pfingstwoche
Ortsvorschläge ?
Eifelsteig313Km
Rennente
Gäu-Läufer keine Ahnung
mitmachen ?
Gäu-Läufer
Rennente
Terminvorschläge ?
Pfingstwoche
Ortsvorschläge ?
Eifelsteig313Km
Rennente
Gäu-Läufer keine Ahnung
6
Pfingstwoche geht schonmal nicht, denn Pfingst-Samstag lauf ich IMMER in Kröv den Mitternachtslauf. IMMER ! 

7
Über den denke ich auch schon seit 2007 nach, aber wenn wir etwas Ähnliches veranstalten würde ich das knickenTomRun hat geschrieben:Super Idee,
weiteres später.

9
Also normalerweise ein WK aber wenn wir das als Radiergummis wegen der Geselligkeit machen, schwebt mir folgendes vor:TomRun hat geschrieben:Soll das Ganze mehr ein Wettkampf oder mehr eine Erlebnistour werden ?
Als Wettkampf laufen wir die zwei Einzelzeit-Laufen. Die finden an einer Station z.B. in einem Ort über Distanzen um die 5 km statt. Da wird WK gelaufen und nach den Punkten ermitteln wir den Radiergummi-Meister bzw. die Meisterin und den/die ultimativ Letzte natürlich auch.
Die Etappen selbst fände ich schön als Gruppe zu laufen, so wie das Feld bei der Tour de France ja auch die Etappen zusammen fährt; also die kein WK.
10
DanielaN hat geschrieben:
Die Etappen selbst fände ich schön als Gruppe zu laufen, so wie das Feld bei der Tour de France ja auch die Etappen zusammen fährt; also die kein WK.
Wobei mich der Vorschlag (den hatte hier schon mal jemand irgendwo geschrieben) mit dem Starten antivalent zur Bestzeit fasziniert hat
11
So sehe ich das auch.DanielaN hat geschrieben:Die Etappen selbst fände ich schön als Gruppe zu laufen, so wie das Feld bei der Tour de France ja auch die Etappen zusammen fährt; also die kein WK.
Was für einen Termin schlägst du vor.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
12
Ich fände es im Spätsommer toll; vielleicht sogar zum Ende der Sommerferien. Im August ist es zwar warm, aber da gibt es immer wenig WK im Angebot. Da könnte der der Beginn der Vorbereitung für den Herbstmarathon sein.
13
mitmachen ?
DanielaN
Gäu-Läufer
Rennente
Terminvorschläge ?
Ende August
Ortsvorschläge ?
Eifelsteig313Km
DanielaN
Rennente
Gäu-Läufer keine Ahnung
mitmachen ?
DanielaN
Gäu-Läufer
Rennente
Terminvorschläge ?
Ende August
Ortsvorschläge ?
Eifelsteig313Km
DanielaN
Rennente
Gäu-Läufer keine Ahnung
Ok überstimmtDanielaN hat geschrieben:Ich fände es im Spätsommer toll; vielleicht sogar zum Ende der Sommerferien. Im August ist es zwar warm, aber da gibt es immer wenig WK im Angebot. Da könnte der der Beginn der Vorbereitung für den Herbstmarathon sein.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
14
Die 8-Wochen Vorbereitung auf z.B. Berlin-Marathon würde aber schon Ende Juli startenDanielaN hat geschrieben:Ich fände es im Spätsommer toll; vielleicht sogar zum Ende der Sommerferien. Im August ist es zwar warm, aber da gibt es immer wenig WK im Angebot. Da könnte der der Beginn der Vorbereitung für den Herbstmarathon sein.
15
Also ich habe schon Teile des Eifelsteiges bewandert, laufen würde ich da nicht, das ist hardcoremäßig ! Besser wäre nach meiner Meinung so ein Flußwanderweg, Weser, Mosel oder sowas, Ahrtal ist auch gut, da bin ich schon mit dem Rad lang.
Da man dafür ja Urlaub nehmen müßte fände ich das WE wo Himmelfahrt oder Fronleichnahm ist besser.
Achim
Da man dafür ja Urlaub nehmen müßte fände ich das WE wo Himmelfahrt oder Fronleichnahm ist besser.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
16
Wäre mir auch egal;Halloween hat geschrieben:Die 8-Wochen Vorbereitung auf z.B. Berlin-Marathon würde aber schon Ende Juli starten
Ende Juli geht auch. Vielleicht mache ich dazu nochmal ne Abstimmung um die Wunsch-Woche festzulegen.
17
Wenn wir Mosel nehmen könnte man doch die Pfingstwoche machen und sogar den Mitternachtslauf in Kröv als Highlight mit einbauen.acaffi hat geschrieben:Also ich habe schon Teile des Eifelsteiges bewandert, laufen würde ich da nicht, das ist hardcoremäßig ! Besser wäre nach meiner Meinung so ein Flußwanderweg, Weser, Mosel oder sowas, Ahrtal ist auch gut, da bin ich schon mit dem Rad lang.
Achim
18
Mir ist zeimlich egal wo und wann. Ein Brückenwochenende wäre toll, muss aber nicht.
Neben den Zeitertungen fände ich schön:
1 Lonjog und 1 Bergwertung
Äh ist ja ohne Wertung, gell, aber egal...
Sowas in der Art:
Cyprus International 4-day Challenge
Neben den Zeitertungen fände ich schön:
1 Lonjog und 1 Bergwertung

Äh ist ja ohne Wertung, gell, aber egal...
Sowas in der Art:
Cyprus International 4-day Challenge
19
Vielleicht könnten wir unsere "Fans" äh, Angehörigen bewegen, mitzukommen und sich um ORGA & Verpflegung bei den Langen zu kümmern?
21
Das sowieso, alleine schon wegen Getränke und Essensversorgung und bei evtl. medizinischen 'Notfällen' (BlasenRennente hat geschrieben:Vielleicht könnten wir unsere "Fans" äh, Angehörigen bewegen, mitzukommen und sich um ORGA & Verpflegung bei den Langen zu kümmern?

Man kann die Angehörigen prima mit Radbegleitung motivieren (meine Holde würde das bestimmt machen)
Carl Einstein
Carl Einstein
22
Genau, das ist die Idee.DanielaN hat geschrieben:Wenn wir Mosel nehmen könnte man doch die Pfingstwoche machen und sogar den Mitternachtslauf in Kröv als Highlight mit einbauen.
Einfach 2 offizielle Läufe mit einbinden !
Da spart man sich die Organisation.
Und in der Mitte der Tour unser Hasenrennen über 10km mit Vorgabe nach den 10km-Zeiten von 2008.
Da brauchen wir eine 20m breite Zielline

Wir werden es erleben, 2010

Gruß von TomRun 

23
Warum wusste ich das das von dir kommt?Rennente hat geschrieben:.... Verpflegung bei den Langen zu kümmern?

Ich wäre generell bereit, da ich aber warscheinlich Ende des Jahres meine Papiere bekomme muß ich meine Planung 2010 zurückstellen.
24
Och, Wald wäre schon nett, aber muss ja nciht die komplette Strecke sein.acaffi hat geschrieben:Das sowieso, alleine schon wegen Getränke und Essensversorgung und bei evtl. medizinischen 'Notfällen' (Blasen). Daher darf die Strecke nicht zu lange einsam durch die Wälder gehen, da sonst keine Begelitung möglich ist.
Man kann die Angehörigen prima mit Radbegleitung motivieren (meine Holde würde das bestimmt machen)
@ Daniela: Vielleicht können wir das ggfs. bei enem Planungsausflug überS`Wochenedne erkunden? Da vermessen wir schon mal die für UNS günstigste Strecke :-)
Auch zu erwägen:
- ein Spezieller Hinderniss-Lauf (muss ja nicht gleich Strong-Man Niveau sein)
- ein Kurz-Distanz-Rückwärtslauf
- Staffellauf
- ein Bier- oder Sektlauf

25
Sehr gut; wir machen ein Planungswochenende.Rennente hat geschrieben:Och, Wald wäre schon nett, aber muss ja nciht die komplette Strecke sein.
@ Daniela: Vielleicht können wir das ggfs. bei enem Planungsausflug überS`Wochenedne erkunden? Da vermessen wir schon mal die für UNS günstigste Strecke :-)
Auch zu erwägen:
- Staffellauf
- ein Bier- oder Sektlauf![]()
Was machen wir mit den Kerlen ? Parken wir die oder sollen die auch mit ? Meiner meckert schon er will mitplanen ....

26
Den Bier/Sekt und den Rückwärtslauf kann man kombinieren, nach 2 bis 3 Bier kann ich eh nicht mehr gerade laufenRennente hat geschrieben:Och, Wald wäre schon nett, aber muss ja nciht die komplette Strecke sein.
Auch zu erwägen:
- Staffellauf

Carl Einstein
Carl Einstein
27
Mano man hier geht es ja schlag auf schlag und wie komme ich da zum Arbeiten.
Aber das mit Krövist eine Tolle Idee bin dabei. So brauchen wir uns für die Orga beim Rennen nicht kümmern.
Laufen dann von Trier nach Koblenz da geht es Bergab sind so ca 120-140Km
Aber das mit Krövist eine Tolle Idee bin dabei. So brauchen wir uns für die Orga beim Rennen nicht kümmern.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
28
Mitnehmen! Sollen sich am Abend um unser Wohl kümmern *hicks*DanielaN hat geschrieben:Sehr gut; wir machen ein Planungswochenende.
Was machen wir mit den Kerlen ? Parken wir die oder sollen die auch mit ? Meiner meckert schon er will mitplanen ....![]()
29
Begleitung auf dem Fahrrad !Rennente hat geschrieben:Mitnehmen! Sollen sich am Abend um unser Wohl kümmern *hicks*
Carl Einstein
Carl Einstein
31
Das fände ich schöne Route. Und der Lauf in Kröv ist obergeil. Hinterher Feuerwerk über der Mosel und die halbe Nacht am Weinbrunnen weiter feiern .....Gäu-Läufer hat geschrieben:Mano man hier geht es ja schlag auf schlag und wie komme ich da zum Arbeiten.
32
Sollten wir das dann als Abschluss planen?DanielaN hat geschrieben:Das fände ich schöne Route. Und der Lauf in Kröv ist obergeil. Hinterher Feuerwerk über der Mosel und die halbe Nacht am Weinbrunnen weiter feiern .....
33
Natürlich ! Die wollen am liebsten schon mit zur Orga-Tour. Ich glaub das ist ne gute Idee mit der Lauftour.Rennente hat geschrieben:nee, wir reden doch von unserer Ogra-Tour, da geht`s etwas anders zu![]()
34
Planung übernimmt Maratò und TomRun, da haben wir jahrelange ErfahrungRennente hat geschrieben:...
Auch zu erwägen:
...

Das war ernst gemeint !
Gruß von TomRun 

35
Naja leider ist Kröv bei ner Strecke von Trier nach Koblenz mitten drin. Oder wir machen das entspannter und nehmen nur von Trier nach Kröv. Aber das ist fast zu kurz.Rennente hat geschrieben:Sollten wir das dann als Abschluss planen?
36
Isch weißTomRun hat geschrieben:Planung übernimmt Maratò und TomRun, da haben wir jahrelange Erfahrung
Das war ernst gemeint !

Daniela und ich werden evt. diese Jahr erste Erfahrung beim Sektlauf sammeln, d.h. für alle anderen: SUCHT EUCH WAS ZUM ÜBEN!!!!
Pfingsten 2010
37ist vom 22. bis 24. Mai.
Das heißt, der Mitternachtslauf findet am 22. Mai 2010 statt.
- Wieviele Läufe/Tage könnt/wollt ihr vorher loslegen?
- Wir könnten am 23. NACHMITTAGS sicher noch einen lockeren Lauf einlegen und den Montag für gemeinsames Brunchen und Heimfahrt einplanen?
Das heißt, der Mitternachtslauf findet am 22. Mai 2010 statt.
- Wieviele Läufe/Tage könnt/wollt ihr vorher loslegen?
- Wir könnten am 23. NACHMITTAGS sicher noch einen lockeren Lauf einlegen und den Montag für gemeinsames Brunchen und Heimfahrt einplanen?
38
Da hat mein Frau Geburtstag.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
39
und die will nicht mit uns feiern??????????????ßGäu-Läufer hat geschrieben:Da hat mein Frau Geburtstag.

40
Da musst du bei mir vorbei kommen und sie überreden.
Mal schauen meine Tochter ist ja groß und mein Sohn müsste bei der Oma schlafen.
Bis dahin ist ja noch lang Plant ruhig weiter.
Mal schauen meine Tochter ist ja groß und mein Sohn müsste bei der Oma schlafen.
Bis dahin ist ja noch lang Plant ruhig weiter.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
42
Ne Ne last mal Kröv ist eine tolle Sache.
Bis jetzt habe ich fast alles durchgesetzt bei meiner Frau.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
Läufe
43Hier noch mal die Ideen:
- 10km Wettkampf /Straßenlauf - z.B. Kröv
- 5km Funlauf (Bierlauf, Sektlauf, Staffel, Hindernisslauf ggfs. Kombination)
- ca. 25km Longjog
- 5-10km Landschaftslauf, z.B. Berglauf, Waldlauf o.ä.
- 10km Radiergummiverfolgungslauf
Bei "Zeitmangel könnte man auch einen Morgens und einen Abends, schließlich sind wir nur langsam, aber nicht faul, oder????
Was vergessen?
- ca. 25km Longjog
Bei "Zeitmangel könnte man auch einen Morgens und einen Abends, schließlich sind wir nur langsam, aber nicht faul, oder????

Was vergessen?
44
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ne Ne last mal Kröv ist eine tolle Sache.

Ich bin bestimmt vorher noch in Nagold und werde mal ein Weinchen mit ihr trinken

46
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte das sollte so eine Art 'Tour de Radiergummi' von A nach B in mehreren Etappen werden. Was du vorschlägst kann man auch an einem Ort als Event machen und jeden Tag einen anderen Lauf.Rennente hat geschrieben:Hier noch mal die Ideen:
- ca. 25km Longjog
Was vergessen?
Wenn wir mal Trier - Koblenz nehmen, das sind ca. 115 km, durch 7 Tage, man müßte also jeden Tag 16,5 km laufen. Ersetzt man eine Etappe durch den Lauf in Kröv (gibts eigentlich noch den Nackta...?) muß man an den anderen mehr laufen, also so 20 km am Tag. Ich bin nicht sicher ob ich mir an 7 Tagen hintereinander jeweils 20 km zutraue, wie ist das bei euch ?
Carl Einstein
Carl Einstein
47
Ups, ich wußte nicht, wie weit die Strecke ist.. 7x 20k ist eine Menge, auch nächstes Jahr nochacaffi hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte das sollte so eine Art 'Tour de Radiergummi' von A nach B in mehreren Etappen werden. Was du vorschlägst kann man auch an einem Ort als Event machen und jeden Tag einen anderen Lauf.
Wenn wir mal Trier - Koblenz nehmen, das sind ca. 115 km, durch 7 Tage, man müßte also jeden Tag 16,5 km laufen. Ersetzt man eine Etappe durch den Lauf in Kröv (gibts eigentlich noch den Nackta...?) muß man an den anderen mehr laufen, also so 20 km am Tag. Ich bin nicht sicher ob ich mir an 7 Tagen hintereinander jeweils 20 km zutraue, wie ist das bei euch ?
48
Die Events sollen ja möglichst in die Etappen integriert werden.
Natürlich soll der Lauf von A nach B gehen.
Bergetappe und Longjog können also normale Etappen sein. Der Mitternachtslauf selbst und auch das Verfolgungsrennen und der Sektlauf sind allerdings nebenher.
So gesehen ist die Strecke wirklich zu lang. Und wie wäre es nur von Trier mit Ziel Kröv ? Wie weit ist das ?
Wir könnten vorher den Veranstalter auf unsere Tour aufmerksam machen; dann begleitet uns vielleicht die Presse und wir werden in Kröv zünftig empfangen. Er könnte unsere Ankunft in sein Event-Programm einbauen. Wär doch geil .......
Bergetappe und Longjog können also normale Etappen sein. Der Mitternachtslauf selbst und auch das Verfolgungsrennen und der Sektlauf sind allerdings nebenher.
So gesehen ist die Strecke wirklich zu lang. Und wie wäre es nur von Trier mit Ziel Kröv ? Wie weit ist das ?
Wir könnten vorher den Veranstalter auf unsere Tour aufmerksam machen; dann begleitet uns vielleicht die Presse und wir werden in Kröv zünftig empfangen. Er könnte unsere Ankunft in sein Event-Programm einbauen. Wär doch geil .......
49
Trier - Kröv ist zu kurz, das sind höchstens 40 km. Besser wäre Kröv Koblenz (ca. 80 km)und den Lauf in Kröv am Anfang. Koblenz als Endpunkt ist gut, wegen der verkehrstechnischen Anbindung (und weil ich da geboren binDanielaN hat geschrieben:Die Events sollen ja möglichst in die Etappen integriert werden.

Carl Einstein
Carl Einstein
50
Auf jeden Fall müßten Yvonne und ich am Planungs-WE die ganze Tour abfahren, evtl. noch nen Rundkurs für Events aussuchen und die Etappenziele festlegen.
Kröv als Startpunkt fänd ich blöd weil wir ja da abfeiern wollen. Wie ist es denn umgekehrt; ist denn die Richtung Koblenz-Kröv zu schwer zu laufen ?
Kröv als Startpunkt fänd ich blöd weil wir ja da abfeiern wollen. Wie ist es denn umgekehrt; ist denn die Richtung Koblenz-Kröv zu schwer zu laufen ?