Banner

Ausgerechnet jetzt: grippaler Infekt

1
Hallo Leute,

ich wollte mich einfach mal `ne Runde ausheulen hier. X(

Ich war gerade dabei, mir `ne gute Kondition aufzubauen. Mein Steffny-Trainingsplan für den Hamburg-M beginnt am Montag und jetzt hat mich so`ne Scheiß-Erkältung gepackt, richtig mit Kopfschmerzen, Husten, der sich nicht löst und Fieber. :angry:

Ich sehe ja schon wieder meine Felle davonschwimmen. Könnt ihr mir sagen, wie lange man fieberfrei sein sollte, um wieder laufen zu können ? Ich habe kürzlich was von acht Tagen gelesen, habe aber früher auch schon mal was von drei gehört. Habe keinerlei Ambitionen, mir durch verfühten Start womöglich `ne Herzmuskelentzündung einzufangen.

Wenn`s morgen nicht besser wird geht`s eh zum Arzt, aber die Allgemeinmediziner wissen ja in der Regel vom Laufen auch nicht viel.

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

2
Ich habe leider keinen Plan, nach wieviel Tagen man wieder starten kann...entscheide es aus dem Bauch heraus..wenn ich mich wirklich wieder fit fühle, dann gehts los..bis jetzt ist`s immer gutgegangen.

Eigentlich wollte ich Dir nur Gute Besserung wünschen....ist hiermit erledigt. :D

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

3
Andre,

bei meiner Lebensgefährtin meinte der Arzt damals auch etwa 5 Tage nachdem das Fieber weg ist (er ist sehr lauffreundlich, kein überlicher "Hören-Sie-doch-auf-damit").

Sie war aber auch richtig heftig erwischt worden (nein, keine echte Grippe), so dass sie diese Tage auch brauchte um wieder auf die Beine zu kommen, so dass sie gar nicht erst die Idee bekam, früher schon wieder loszulegen.

Wie Du richtig schreibst, kann ein verfrühtes "Hau-drauf, was solls" Spätfolgen haben.

Gruß und gute Besserung,

Markus

4
hallo andre
drei tage solltest du schon wieder fieberfrei sein , aber wichtig ist vor allem, dass du wieder fit bist und mit deutlich reduziertem tempo und streckenlaenge wieder beginnst.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

5
menno, andre, was machst du denn :motz: I) dabei wollte ich doch sonntag mit dir laufenX(
hilft nichts ... auf jeden fall ordentlich auskurieren ... du hast offenbar auch das abendblatt gelesen;) . lass dich pflegen, und mach dir keinen stress wegen des marathon-plans, das lässt dich jedenfalls auch nicht schneller wieder gesund werden.

und hier noch eine runde mitgefühl
Bild
Bild
Bild

machs gut

fidi
Bild

6
Hallo Andre,
das tut mir aber Leid, dass es Dich auch erwischt hat. Ich konnte ja bis jetzt auch nicht viel machen, da ich krank war oder vielleicht noch bin?
Bild

Aber sieh es einfach positiv. Wir sind jetzt in der Anfangsvorbereitungsphase krank, die anderen erwischt es vielleicht in der Endphase, was dann bestimmt noch schlimmer wäre. Also, kurier Dich gut aus und dann schaffen wir das schon. :rotate:
Gruß
Daggi, die heute mal zum Spinning war. :bounce:

7
Aber sieh es einfach positiv. Wir sind jetzt in der Anfangsvorbereitungsphase krank, die anderen erwischt es vielleicht in der Endphase, was dann bestimmt noch schlimmer wäre.
So etwas darfst du nicht mal denken! ! :) X( I)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

8
Bild
das wird schon wieder André, laß Dich von Deiner Frau und Deinem Bengel pflegen und bemitleiden und dann gehst umso schneller vorbei! Falls Du das Abendblatt nicht liest, wie Fidi schon als Tipp gab, findest Du den Artikel auch im Focus-Thread! Schön auskurieren die sache, wenn es was Fiebriges ist!

Gute Besserung wünscht Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

9
Original von Toronto21:
Aber sieh es einfach positiv. Wir sind jetzt in der Anfangsvorbereitungsphase krank, die anderen erwischt es vielleicht in der Endphase, was dann bestimmt noch schlimmer wäre.
So etwas darfst du nicht mal denken! ! :) X( I)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Ich weiß, sowas ist nicht nett, aber es baut mich doch auf. :D
Sorry, ich gönne hier keinem was schlechtes!
Bild

Gruß
Daggi, die bald wieder richtig gesund ist. :bounce: :roll:

10
Ach, Menschenskinder!

Ihr werdet nun flugs alle wieder gesund und dann bleiben das auch alle! So, da muss ich ja mal ein Machtwort sprechen!!!
Nach dem Marathon ist ja noch Zeit genug für irgendwelche Wehwehchen und Grippchen....

So wie Ihr bisher trainiert habt, soweit man das verfolgen konnte (ich verfolge die TOP50 ganz genau :D ) und nach Euren Berichten, dürfte doch jeder genügend vorbereitet sein und selbst 1, 2 Wochen Pause schadet da nicht über die Maßen, oder?

Leute, Ihr schafft das schon
Bild
Bild
Bild

Glaubt an Euch, schaut mal in Eure Trainingstagebücher und klopft Euch mal gehörig auf die Schulter, was Ihr schon so an KM weggelaufen seid. Darauf könnt Ihr bestimmt schon stolz sein und wenn da auch schon ein paar "Lange" drin stehen, klappt das auch. Nur nicht an Euch selbst zweifeln. Wir tun es ja auch nicht ;)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“