Ich möchte jetzt keine Tipps bezüglich Magnesiumbrausetabletten von Aldi hören, weil mir das gar nicht`s bringt. So viel Einbildung kann ich gar nicht entwickeln, damit ich daran glaube (Placebo läßt grüßen). Habe ich früher auch gemacht und es hat nix gebracht, außer daß ich sporadisch Durchfall bekam von dem ganzen Süßstoff, der sich in diesem Zeug befindet. Und ich will auch gar keine neue Magnesiumdiskussion vom Zaun brechen, weil ich da inzwischen einiges gelesen habe, was mir persönlich reicht.
Steif hat mal einen guten Tipp gehabt, den ich schon anwende:
Nach einem langen Lauf einen Becher (Kanne) Roibuschtee mit Honig gesüßt und einer Messerspitze Salz.
Wie is`n das nun mit dem Salz? Reicht da eine Messerspitze wirklich oder muß es mehr sein? Ich neige dann ja gleich dazu, ein Messer Salz zu nehmen, aber auch hier gilt bestimmt, "alles in Maßen".
Wo sind denn die natürlichen Mineralien und Salze in unserer Nahrung versteckt, um unseren erhöhten Bedarf einigermaßen auszugleichen? Und was ist erhöhter Bedarf? Zu viel Salz ist ja bestimmt auch nicht gerade förderlich, oder? ?(
P.S. Um Zucker mache ich mir keine Sorgen. Schokolade und/oder Kuchen befindet sich öfters auf meinem Speiseplan, als nötig.

The jazz things in life.
www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004