ersteinmal kurz was zu mir... Ich bin 16 Jahre alt und gehe seit ca. 4 Monaten regelmäßig Laufen ( 5mal die Woche ca. 5km) Vor einem Jahr habe ich mit Leistungsport (Rudern) aufgehört, den ich 1 1/2es Jahre lang betrieben habe, habe ich dann aber aufgrund meiner Körpergröße (ohne an Wettkämpfen teilzunehmen machts doch keinen Spaß) und aus zeitlichen Gründen aufgehört, davor habe ich auch schon ein paar Jahre 2 mal wöchentlich trainiert. Dann war erstmal eine sportfreie Phase von 2 Monaten, danach hab ich wieder gerudert für meine Schulmannschaft obwohl ich das garnicht wollte

Danach gings nurnoch bergab... nur noch Stress und Winter, keine Lust Sport zu machen und vergessen, dass man nicht so viel essen darf wie wenn man Sport macht, mittlerweile gehts wieder. Dann zu Weihnachten habe ich Laufschuhe bekommen, früher hatte ich Laufen gehasst wie die Pest aber seit dem ich diese Schuhe hab machts richtig Spaß und es tut nix mehr in den Beinen weh =)
Nun wollte ich mal wieder einen richtigen Trainingsplan wie früher auch, ohne Trainer der sagt was zu machen ist und einen auch mal anschreit weiß man nicht so wirklich was man machen soll.
Ich will nicht auf eine spezielle Distanz trainieren sondern einfach nur fit und sportlich sein... Ich will schnell die 100m sprinten, beim Cooper Test nicht schlecht abschneiden und eine tolle Zeit auf den 3000m haben.
Geht das überhaupt?
Ich wäre über Antworten und Hilfe erfreut!
Vile Grüße, Daniel