Banner

Laufsocken - Welche Größe

Laufsocken - Welche Größe

1
Hallo,
ich möchte mir Laufsocken kaufen (ggfs. RU4 von Falke).
In meinen normalen Schuhen habe ich Größe 42 - 43, in den Laufschuhe eine Nummer größer.
Welche Sockengröße könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Nils

2
Ich nehme Falke-Socken immer eine Nummer KLEINER als meine normale Schuhgröße (habe 44,5, nehme Socken in Größe 42-43), bei Dir wäre das also Größe 40-41. Dann habe ich Socken die eng, aber angenehm sitzen und niemals Falten werfen. Auch hinsichtlich der Haltbarkeit habe ich bisher keine Einschränkungen erlebt.

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3
Hallo Nils,

ich nehme Socken in meiner "normalen" Schuhgröße, nicht in Laufschuhgröße.

Gruß
Macke

4
Kaufe Laufsocken auch in meiner normalen Schuhgröße bzw. hab ich 42,5 und orientier mich nach Größe 42; im Zweifel kleiner.

Gruß Twim

ich kaufe

5
meine Socken auch lieber eine Nummer kleiner als zu groß. In Schuhen habe ich 11,5, in Socken die 42-43 (44).

6
..... auf jeden fall kleiner als 'normal' kaufen. manche läden haben auch falke als 'probiersocken' für den schuhkauf - ggf da mal nachfragen.

ist teilweise abenteuerlich was dabei rauskommt wenn man socken in der normalen schuhgröße kauft - da hängt die ferse teilweise mitten in der wade.........

7
man kauft die dinger in seiner fussgrösse, weder schuhgrösse noch laufschuhgrösse. anders bei kompressionsstrümpfen. da geht es primär um wadenumfang und erst dann nach größe des fußes.

8
Bedenke, dass Socken in der Regel auch etwas eingehen beim Waschen in der Maschine.

9
Atonality hat geschrieben:Bedenke, dass Socken in der Regel auch etwas eingehen beim Waschen in der Maschine.
Bedenke, dass dies bei guter Kunstfaser nicht der Fall ist.

10
Hallo,

bei den Falke würde ich Dir auch 41 empfehlen. Hatte diese die ersten 2 Wochen auch.

Im Moment laufe ich mit mit Kakadu Breathe Ezi Socken..Die haben immer nur ne Aufteilung von 39 bis 43....Die passen immer problemlos und sind sehr atmungsaktive Socken..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“