Banner

Nase läuft wie verrückt

Nase läuft wie verrückt

1
Hallo,
seit ein paar Wochen läuft mir immer wie verrückt die Nase, sobald ich mich anstrenge und ein bisschen außer Puste bin. Sowohl beim laufen, als auch beim Radeln.
I-wie noch mehr als im Winter.
Einer ne Ahnung, was das sein könnte? :confused:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

2
schlimme psychosomatischtraumatische erscheinung !

du solltest dich umstellen und die füße laufen lassen!

die nase riecht, die füße laufen! nicht umgekehrt!
Bild

3
Sveni 65 hat geschrieben:Hallo,
seit ein paar Wochen läuft mir immer wie verrückt die Nase, sobald ich mich anstrenge und ein bisschen außer Puste bin. Sowohl beim laufen, als auch beim Radeln.
I-wie noch mehr als im Winter.
Einer ne Ahnung, was das sein könnte? :confused:
Kenn ich nur zu gut :frown: Hab ich aber ganzjährig, hat also nix mit Pollen oder so zu tun :nene: Ich denke, dass sich durch die körperliche Aktivität das Sekret löst. Laienhaft ausgedrückt: man schwitzt durch die Nase :tocktock: :zwinker2:
Hab noch keinen Doc deswegen konsultiert, aber vielleicht haben einige Foris ja das nötige Wissen :confused:
Schniefende Grüße :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Wenn es erst seit ein paar Wochen auftritt würde ich allerdings auf Pollen tippen denn jetzt ist schon ziemliche Haupt-Pollenzeit.

Schau mal im Internet welche Pollen grade fliegen und schau ob Du da irgendeinen Zusammenhang zu deiner laufenden Nase finden kannst. Direkt nach dem Regen müsste es zum Beispiel weniger schlimm sein.

5
Pollen würde ich ausschließen, weil es definitiv mit der Anstrengung (intensiveren Atmung) zu tun hat. Schleimhäute sind auch nicht gereizt. Es läuft halt "nur".
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

6
Das habe ich von Anfang an. Ich blase halt ab und zu den Riechkolben frei (bekennender Lauf-Taschentuch-Verweigerer).
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

7
Das Problem habe ich auch. Ich habe allerdings immer ein Tatü dabei. Ich rotz mich sonst noch selbst an beim Freirotzen. ... aber gut dass wir darüber auch mal gesprochen haben... so unter uns...

Außerdem... es ist ja nur Wasser... so kommt eh nicht viel... :D

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

8
Das ist bei mir auch so. Puls über 130 und meine Nase läuft.
Im Moment allerdings stärker (leichte Birkenallerie).
Passiert aber genauso im Winter bei Minustemperaturen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Danke für eure beruhigenden Antworten.
Scheint ja dann eine völlig normale "Begleiterscheinung" zu sein.
Kurt Marti
Bild
Bild

10
Ich gehöre auch zu den Laufnasen.
Besonders bei so Sachen wie Laufen, Radln, Reifenwechseln oder Staubsaugen.

Lässtig, aber medizinisch laut Arzt vollkommen bedeutungslos.

Solange ich schwere Hausarbeiten vermeide, geht's mir aber gut. :zwinker2:

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

11
Bei mir ist es auch so, sobald ich anfange zu laufen, fänkt die Nase auch an. Ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt!

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

12
Bei mir auch so - und je kälter es ist, desto stärker läuft die Nase. Hab mich auch daran gewöhnt.

13
Ist bei mir auch so.
Ich hab mal irgendwo gehört, dass das auch mit der Adrenalinausschüttung während der Anstrengung zu tun hat.

14
Hallo Sven,
- ich kenn´s auch nicht anders. Benötige pro 5 km ein Zewa-Tuch (das dann hinterher auch durchnässt ist :D )
Ich weiß, daß es so einigen in meinem Lauftreff ebenso geht, ohne Allergie oder Erkältung. Muß man wohl einfach akzeptieren..

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

15
Meine Nase läuft auch gern mal. Ist aber wie Wasser! Man kann sich ohne peinlich zu sein, im Winter mal mit'm Ärmel oder Handschuhen abputzen; ist einfach nur nass.
Bei Kälte mehr, heute gar nicht.

Ulrike

16
Ich denk mal, dass schlicht die Nasenschleimhäute besser durchblutet werden ... tritt bei mir auch immer auf, wenn ich Sport mache, egal wann und wo.

Gruß,
Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“