Ganz so, wie das Training geplant war - mit 15-minütigen Warmlaufen - so wie man das eigentlich machen soll - ist es dann doch nicht geworden. Mein Töchterchen hatte ihre Fahrkarte vergessen und so drohte ihr Schwimmtraining zu platzen. Sie ließ sich motivieren, doch noch mit Fahrrad hinzufahren, wenn ich sie laufenderweise begleite, also gab es gleich ordentliches Tempo zum Einstieg über 4 km. Sie erwischte also doch noch einen Bus und ich brachte das Fahrrad nach Hause.
Erst jetzt konnte ich zu meiner eigentlichen Temporunde aufbrechen. Nachdem ich schon einmal einen Intervall hatte, dachte ich mir, geht doch sicherlich noch ein Zweiter. 3 km voll Tempo - nach 20 Minuten warmlaufen gab ich richtig Gas. Ich weiß nicht, lag es an meiner Motivation fürs Tempo, den schönen Tag, die Lust auf das Eis oder etwa doch an meiner Form

Nachdem Tempotraining habe ich mir also ne'richtige Belohnung verdient, 15 min. Ausgelaufen und schon war ich an der Eisdiele und habe eine Kugel "Schokolade-Sauerkirsch-Chillie" verdrückt, meine Lieblingseissorte in meiner Lieblingseisdiele. Ich habe dieses Eis schon immer gern gegessen, aber so gut wie heute, hat es mir noch nie geschmeckt

Vielleicht sollte ich ja das Intervalltraining mit Schokoladeneis in meinen Trainingsplan einbauen, Motivation ist alles

Liebe Grüße Binchen