ich laufe inzwischen seit Anfang April, also noch nicht so wahnsinnig lange, bemerke aber doch schon Fortschritte. Inzwischen halte ich 60min Laufen ohne Pause durch und auch mein Tempo hat sich etwas gesteigert (auf ca. 8km/h), also alles prima und ich bin sehr zufrieden. Jedoch bemerke ich bei fast jedem Training ein leichtes Ziehen am linken Knie, genauer leicht links neben dem Knie. Es beginnt nach ca 15min Laufen und hält dann noch eine Weile nach dem Training an, aber am nächsten Tag ist es wieder weg (ich lege immer einen Tag Pause zwischen den Läufen ein). Ist das nun eine Art Überlastung und mein Körper gewöhnt sich daran oder wird es mit der Zeit schlimmer werden? Könnte das auch an meinen Schuhen liegen? Bisher habe ich billige Turnschuhe und lege schon etwas Geld für richtige Laufschuhe zur Seite, aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich sie mir kaufen kann.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Euch noch einen schönen Abend,
Claudia