Guten Morgen in´s Forum
10:15; noch genau eine Woche bis zum Start; die ersten groben Wettervorhersagen versprechen einen warmen, sonnigen Tag.
Also: allen Startern toihochdrei und bis nächsten Sonntag am Schluchsee!
LGUli
Internationaler Schluchseelauf Deutschland. Nordic Walking und Schluchseelauf rund um den Schluchsee.
2
Mal schauen ob ich mitlaufen kann.
Denn Tag davor Geburtstagsfeier beim Nachbar ein doppel 50er
Denn Tag davor Geburtstagsfeier beim Nachbar ein doppel 50er
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3
@ Horst: das ist doch kein Hinderniss..

Ich bin auf jeden Fall dabei..
Abschlusstraining am Donnerstag lief gut..
15 km in 1:00:53.

Ich bin auf jeden Fall dabei..
Abschlusstraining am Donnerstag lief gut..
15 km in 1:00:53.
4
Hallo Gäuläu,
so ein 50´er am Vorabend macht den Start am nächsten Morgen doch obligat! Wenn´s nix wird, war´s "das letzte Viertele", wenn´s gut wird, dann "trotz des 50´er´s am Vorabend.." Wichtig nur - und das sag´ ich mir schon auch selbst!.... nach der Staumauer nicht zu viel Gas und ab der Eisenbreche bis Kohlhütte runter vom Tempo, sonst ist am Unterkrummen Ende; letztes Jahr wurde ich ab da "durchgereicht"...... Also nichts wie hin an Schluchsee! (wobei: vo´Nagold bis a´m Schluchsee isch´s jo scho´ä rächt´s Schtück)
@Alwin: Im Training 15/1.01? Grundgütiger! Du weißt aber, dass die für die Erstplatzierten nur Sachpreise haben? Viel Spaß am Sonntag!
LGUli
so ein 50´er am Vorabend macht den Start am nächsten Morgen doch obligat! Wenn´s nix wird, war´s "das letzte Viertele", wenn´s gut wird, dann "trotz des 50´er´s am Vorabend.." Wichtig nur - und das sag´ ich mir schon auch selbst!.... nach der Staumauer nicht zu viel Gas und ab der Eisenbreche bis Kohlhütte runter vom Tempo, sonst ist am Unterkrummen Ende; letztes Jahr wurde ich ab da "durchgereicht"...... Also nichts wie hin an Schluchsee! (wobei: vo´Nagold bis a´m Schluchsee isch´s jo scho´ä rächt´s Schtück)
@Alwin: Im Training 15/1.01? Grundgütiger! Du weißt aber, dass die für die Erstplatzierten nur Sachpreise haben? Viel Spaß am Sonntag!
LGUli
5
Ja, das sehe ich auch so.uli.g. hat geschrieben:Hallo Gäuläu,
LGUli
Vor allem, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Bis km 12, 13 ging's gut, danach war der Ofen aus..
6
Charly und ich sind auch dabei, freuen uns schon 

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
7
Hi, bin auch am Start. Werde wohl im dritten Startblock möglichst weit vorner starten. Wünsche allen Foris einen schönen Lauf.
Vielleicht sieht man sich ja. Werde mit den selben Klamotten wie im Ava starten.
LG
Robert
Vielleicht sieht man sich ja. Werde mit den selben Klamotten wie im Ava starten.
LG
Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

8
Och Ich bin gleich auf der Autobahn da ist der Schluchsee nicht weit.uli.g. hat geschrieben:Hallo Gäuläu,
Also nichts wie hin an Schluchsee! (wobei: vo´Nagold bis a´m Schluchsee isch´s jo scho´ä rächt´s Schtück)
Und wenn das Wetter gut ist wird es bestimmt auch ein schöner Lauf.
Die Stecke zum See ist gut bekannt vom Snowboard fahren auf dem Feldberg.
Christian kommt deine Frau auch mit
Starterliste
alwinesrunner
Charly
Gäu-Läufer ?? ...4. Zeitblock das ist auch nicht schön der er 40min nach dem 3. Zeitblock startet.
rost66
running-rabbit
uli.g................ 3. Zeitblock
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9
...bin auch dabei!
alwinesrunner
Charly
cosmopolli
Gäu-Läufer ?? ...4. Zeitblock das ist auch nicht schön der er 40min nach dem 3. Zeitblock startet.
rost66
running-rabbit
alwinesrunner
Charly
cosmopolli
rost66
running-rabbit
10
Das mit dem 3. Startblock war Robert - und ich bin zu doof zum editieren...... aber im Ergebnis stimmt es; ich bin auch im 3. Startblock - allerdings a.E.; nachdem ich letztes Jahr an meiner sub 1:30 kläglich gescheitert bin, lass´ ich´s diesmal gemächlich angehen; wenn dann ab km 11 noch ein paar Körner drin sind - um so besser!
Bis Sonntag!
LGUli
Bis Sonntag!
LGUli
11
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:Och Ich bin gleich auf der Autobahn da ist der Schluchsee nicht weit.
Und wenn das Wetter gut ist wird es bestimmt auch ein schöner Lauf.
Die Stecke zum See ist gut bekannt vom Snowboard fahren auf dem Feldberg.
Christian kommt deine Frau auch mit
Starterliste
alwinesrunner
Charly
rost66
running-rabbit
Alwine ist dabei, meine Kleine auch, wir sind ab Freitag im Hotel.
Kurzurlaub..
Alwine wird selber allerdings nicht laufen, evtl. walkt sie am Samstag um den See.
12
Mal schauen vielleicht kann ich meine Frau überreden auch mitzukommen.
alwinesrunner
Charly
cosmopolli
Gäu-Läufer ?? ...3. Zeitblock
rost66..............3. Zeitblock
running-rabbit
alwinesrunner
Charly
cosmopolli
running-rabbit
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13
Hrst, zu wieviel Prozent kommst du denn??
Ich hatte gestern und vorgester Fieber und übles Halsweh, seit heute atme ich nur noch durch den Mund.
Das heisst, ich weiss noch nicht wie (und evtl. ob) ich am Sonntag laufe. Aber da ich auf jeden Fall dort sein werde könnte ich ja mit dir laufen, wenn ich z. B. erst am Samstag wieder richtig fit bin.
Ich hatte gestern und vorgester Fieber und übles Halsweh, seit heute atme ich nur noch durch den Mund.
Das heisst, ich weiss noch nicht wie (und evtl. ob) ich am Sonntag laufe. Aber da ich auf jeden Fall dort sein werde könnte ich ja mit dir laufen, wenn ich z. B. erst am Samstag wieder richtig fit bin.
14
Ich komme zu 99%
Laufe lieber nicht du weist ja genau was passieren kann.
Meine Frau kommt nicht mit ist ihr alles zu stressig.
Kann ich dich erreichen so das du mich Z.b Voranmelden könntest da muss ich mir keinen Stress machen.
Falls ich verschlafe.
mit Soviel Bier im Bauch vom Feiern.
Kann ich dich erreichen so das du mich Z.b Voranmelden könntest da muss ich mir keinen Stress machen.
Falls ich verschlafe.

Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
15
Hast meine Handy-Nr.?Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich komme zu 99%
Falls ich verschlafe.mit Soviel Bier im Bauch vom Feiern.
Schickst mir ne PN..
16
Hallo zusammen,
ich werde heute auch zum ersten mal am Schluchsee laufen.
Ich wünsch Euch allen viel Glück!
Starterliste:
alwinesrunner
dimaju
Charly
cosmopolli
running-rabbit
... und jetzt muß ich los. Bis später.
Gruß Jürgen
ich werde heute auch zum ersten mal am Schluchsee laufen.
Ich wünsch Euch allen viel Glück!
Starterliste:
alwinesrunner
dimaju
Charly
cosmopolli
running-rabbit
... und jetzt muß ich los. Bis später.
Gruß Jürgen
Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen
17
alwinesrunner 1:22:07 gelaufen, Bericht folgt!dimaju hat geschrieben: Starterliste:
alwinesrunner
dimaju
Charly
cosmopolli
running-rabbit
18
Hi, war auch am Start und bin für mich unglaubliche 1:26:12 gelaufen, de Zeit die dimaju eigentlich laufen wollte und ich es ihm "ausreden" wollte ;-)
Hat es bei dir auch geklappt dimaju?
Grüßle
Robert
Grüßle
Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 

19
Hallo Leute,
der Schluchsee war heut´ wieder ´mal richtig schön; und wieder bin ich bei km 12/13 eingebrochen, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich alles richtig gemacht habe; jetzt hoffe ich nur, dass am Ende wenigstens noch eine 8 hinter der 3 steht; hab´ vergessen, die Uhr abzudrücken.........
...... immerhin hat es für einen fulminanten Endspurt nach dem Tunnel noch gereicht.... vielleicht gründe ich irgendwann die Liga der Zielphoto-B-Noten-Sammler........
@rost66; Mann, bin ich froh, dass Du das nicht warst!, kurz vor der Staumauer, offensichtlich mit einem Krampf in der Wade langsam Richtung Start zurückhinkend - sah Deinem Ava ziemlich ähnlich!
Ansonsten: Bis nächstes Jahr!
LGUli
der Schluchsee war heut´ wieder ´mal richtig schön; und wieder bin ich bei km 12/13 eingebrochen, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich alles richtig gemacht habe; jetzt hoffe ich nur, dass am Ende wenigstens noch eine 8 hinter der 3 steht; hab´ vergessen, die Uhr abzudrücken.........
...... immerhin hat es für einen fulminanten Endspurt nach dem Tunnel noch gereicht.... vielleicht gründe ich irgendwann die Liga der Zielphoto-B-Noten-Sammler........
@rost66; Mann, bin ich froh, dass Du das nicht warst!, kurz vor der Staumauer, offensichtlich mit einem Krampf in der Wade langsam Richtung Start zurückhinkend - sah Deinem Ava ziemlich ähnlich!
LGUli
20
Schöne Strecke!
bin 1.23 gelaufen - auch zufrieden.
Startete dummerweise hinten im 2. Block musste den ganzen Lauf überholen....
Ja der Endspurt ins Ziel läßt einen Schmunzeln - als Zuschauer ;-)
bin 1.23 gelaufen - auch zufrieden.
Startete dummerweise hinten im 2. Block musste den ganzen Lauf überholen....
Ja der Endspurt ins Ziel läßt einen Schmunzeln - als Zuschauer ;-)
21
Hallo Robert,rost66 hat geschrieben:Hi, war auch am Start und bin für mich unglaubliche 1:26:12 gelaufen, de Zeit die dimaju eigentlich laufen wollte und ich es ihm "ausreden" wollte ;-)
GrüßleRobert
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit!

Bei mir lief es auch super. Bin mit 1:25:02 ins Ziel gelaufen!

Meine geplanten Zwischenzeiten konnte ich super halten. Bei Km7 32:51min und Km10 45:56min Km15 1:09:13h. Im Zielbereich habe ich leider verpennt auf die Uhr zu schauen, sonst hätte ich die 1:24 auch noch geschafft!

Der Schluchseelauf hat riesenspaß gemacht und ich werde hier sicher wieder mal laufen!
Gruß Jürgen
Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen
22
Mano seit ihr Zeiten gelaufen
an die werde ich wohl nie ran kommen.
Wie ist es mir ergangen bei meiner ersten Schluchseerunde.
Habe mich in den 3 Startblock ganz vorne hingestellt.
Den ersten Km im 5er Schnitt kurz vor der B500 kam das Übel
der Wadenschmerz hat sich abrupt mit einem stich gemeldet. Also erst mal Tempo raus genommen. Über Die Staumauer ging es runter nach Eisenbreche. Die Schmerzen waren auszuhalten so das ich im 5:15er bis zur ersten Getränke Station gelaufen bin. Da heute sowieso nicht schnell laufen kann habe ich mir Zeit beim Trinken genommen. Bin einfach auf die Seite gestanden und gemütlich was getrunken und mein Schweis aus dem Gesicht gewaschen. Jetzt ging es gleichmäßig mit 6:05 die 2,6Km mit 90hm den Berg hoch zur Kohlhütte. Runter nach Untergrummen konnte ich es wieder rollen lasen, dort habe ich mir wieder zeit beim trinken gelassen. Die Stecke war jetzt leicht wellig immer mal ein leichter Anstieg dabei. Dort bin ich im 5:05 bis 5:40er Schnitt bis ins Ziel gelaufen gelaufen.
Es war ein schöner Lauf wo man fast immer den See im Blickfeld hatte.
Die Zeit war dann natürlich nicht so überragend 1:42:25 aber das meine Wade mir Probleme machte war das ganze OK.

Den ersten Km im 5er Schnitt kurz vor der B500 kam das Übel

Die Zeit war dann natürlich nicht so überragend 1:42:25 aber das meine Wade mir Probleme machte war das ganze OK.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
23
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mano seit ihr Zeiten gelaufenan die werde ich wohl nie ran kommen.
Den ersten Km im 5er Schnitt kurz vor der B500 kam das Übelder Wadenschmerz hat sich abrupt mit einem stich gemeldet. Also erst mal Tempo raus genommen. Über Die Staumauer ging es runter nach Eisenbreche. Die Schmerzen waren auszuhalten so das ich im 5:15er bis zur ersten Getränke Station gelaufen bin. Da heute sowieso nicht schnell laufen kann habe ich mir Zeit beim Trinken genommen. Bin einfach auf die Seite gestanden und gemütlich was getrunken und mein Schweis aus dem Gesicht gewaschen. Jetzt ging es gleichmäßig mit 6:05 die 2,6Km mit 90hm den Berg hoch zur Kohlhütte. Runter nach Untergrummen konnte ich es wieder rollen lasen, dort habe ich mir wieder zeit beim trinken gelassen. Die Stecke war jetzt leicht wellig immer mal ein leichter Anstieg dabei. Dort bin ich im 5:05 bis 5:40er Schnitt bis ins Ziel gelaufen gelaufen.
Hey Horst!
Könnte fast mein Bericht sein, wobei bei mir die Wadenprobleme durch meine fiebrige Erkältung aus der Vorwoche zu ersetzen ist.
Ansonsten stimmen die km - Zeiten (wenn man eine Minute abzieht) und das Verhalten an den Verpflegungsständen praktisch überein.
Liebe Grüsse!
24
aaargh, sieht mein Ava so alt aus oder liegt das etwa an mir selbst :-), der war doch sicher über 50!uli.g. hat geschrieben:
LGUli

25
@Grundgütiger, nein! Dein Ava ist völlig i.O.; mir hat nur der arme Kerl leid getan; da steht man Sonntag früh auf, fährt zum Lauf und nach km 2 haut´s einem was in die Wade! Und außerdem: Ü 50 bin ich selber und weiß, wie´s aussieht, wenn´s nicht mehr gut aussieht - ich warte nur auf die Bilder vom Zielphoto.....!
........
Bis nächstes Jahr!
LGUli

Bis nächstes Jahr!
LGUli
26
Hehe, nene ist schon gut, war ja nicht ernst gemeint. Du hast schon recht, waren einige die in der verkehrten Richtung zurückhumpelten aber letztes Jahr gabs noch mehr Ausfälle weil es doch noch um einiges wärmer war. Bilder gibts übrigens schon, leider ist von mir keines vom Zieleinlauf dabeiuli.g. hat geschrieben:@Grundgütiger, nein! Dein Ava ist völlig i.O.; mir hat nur der arme Kerl leid getan; da steht man Sonntag früh auf, fährt zum Lauf und nach km 2 haut´s einem was in die Wade! Und außerdem: Ü 50 bin ich selber und weiß, wie´s aussieht, wenn´s nicht mehr gut aussieht - ich warte nur auf die Bilder vom Zielphoto.....!........
Bis nächstes Jahr!
LGUli

Link ist hier: AlphaFoto - Fotoservice von Lauf- und Sportveranstaltungen
Grüßle
Robert

27
Danke für den Link; leider auch bei mir kein Bild vom Zieleinlauf; da hätt´ich die letzten Körner mal besser auf der Strecke verbrannt als für die B-Note im Ziel! Insgesamt kommen mir die Bilder dieses Jahr etwas "lieblos" vor; bleibt´s halt beim bisherigen Ava
LGUli
LGUli
28
Naja vielleicht ist es nächstes Jahr besser.alwinesrunner hat geschrieben:Hey Horst!
Könnte fast mein Bericht sein, wobei bei mir die Wadenprobleme durch meine fiebrige Erkältung aus der Vorwoche zu ersetzen ist.
Ansonsten stimmen die km - Zeiten (wenn man eine Minute abzieht) und das Verhalten an den Verpflegungsständen praktisch überein.
Liebe Grüsse!
Zu den Schmerzen zur Wade ist jetzt noch mein Knöchel angeschwollen.
So ist diese Woche mal Laufpause.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
29
Das war auch mein Gedanke, war letztes Jahr auch noch ne andere Firma meine ich.uli.g. hat geschrieben: Insgesamt kommen mir die Bilder dieses Jahr etwas "lieblos" vor
Aber dafür war der Lauf klasse :-)
Beim Südkurier gibts auch noch Fotos: suedkurier.de | Beha zeigt 5000 die Hacken
Vielleicht bist da noch irgendwo drauf, ich hab mich da auch noch gefunden (naja zur Hälfte wenigstens ;-)
Grüßle
Robert
P.S.: Jetzt hab ich nen Ava vom Schluchseelauf, da lache ich wenigstens mal auf nem Laufbild ;-)

30
Am Sonntag ist es wieder so weit! Und das Wetter scheint sich auch zu stabilisieren! Heut gab´s sogar schon ein paar blaue Flecken am Himmel!
LGUli
LGUli