Infos: ING europe-marathon luxembourg: Homepage
Vor einem Jahr habe ich beim ING meinen HM Debüt gefeiert und bin dieses Jahr natürlich auch wieder dabei!

Nun wollte ich wissen ob noch welche von euch dieses Jahr in Luxemburg an den Start gehen?
Tut mir leid da hatte ich wiohl nicht aufgepasst und den Threat übersehen!
Ja ich wohne in Luxemburg.nobbie hat geschrieben:wie ich sehe wohnst du in Lux., ist das Messegelände schwer zu finden????? kommend aus Belgien
Ja ich denke das könnte man machen!moengel hat geschrieben:Hi Leute
Na dann nehmen wir eben diesen Thread hier. Ich freue mich dass sich mal ein paar Leute melden.Ich dachte schon, ich müßte über 500km (hin und zurück) fahren und würde keinen aus dem Forum treffen.
Wie sieht es aus mit einem Treff ?
Einen Treffpunkt das ist eine gute Frage?!moengel hat geschrieben: Kennt jemand einen guten Treffpunkt, oder kennt sich überhaupt jemand aus ? Ich habe keinen Plan.War noch nie in Luxemburg. Weder zum Geld anlegen noch zum tanken. Und erst recht noch nicht zum laufen.
Ich hoffe ich treffe euch in dem Getümmel.
Haupteingang der Coque. OK ich bin dann dort. Ich wollte so gegen 16 Uhr da sein. Muß mich ja noch ein bisschen umsehen, Parkplatz finden, Startunterlagen usw. habe keine Ahnung wie alles ablaufen soll. Ist der Start in der Nähe vom Haupteingang ? Wie ist es mit Parkplätzen ?Chrescht hat geschrieben:
Einen Treffpunkt das ist eine gute Frage?!
Um wieviel Uhr würden wir uns dann treffen? Also ich denke das einfachste wäre einfach beim Haupteingang der Coque!? Oder?
Was sind eure Ziele?
Hi Norbert,nobbie hat geschrieben:hab auch ne kleine Verletzung, hoffe aber diese bis zum 23 im griff zu haben , bei schnellem laufen schmerzen meine Adduktoren
man sieht sich
mfg Norbert
Da bin ich mir nicht so sicher obs du so leicht PB's laufen kannst, denn es viele Steigungen in der Strecke.nobbie hat geschrieben: Luxemburg soll ja bekannt sein für neue Bestzeiten![]()
Also es laufen sicher nur so 40 Leute mit Orangen ENOVOS Trikots herum!nobbie hat geschrieben: na ja dann hoffen wir mal das nicht zu viele Holländer da sind![]()
![]()
![]()
Na das klingt ja schonmal super.DanielaN hat geschrieben:Aber das Publikum ist toll. Sowas hab ich nichtmal in Berlin erlebt. Gegen die Stimmung in der Innenstadt ist der Wilde Eber ein Kurpark.
Das kriegen wir locker hin. Kannst deiner Frau schon mal Bescheid geben. Wir laufen den halben mit Chrescht unter 1:45 und dann sind wir ganz lässig um die 3:30 im Ziel und kaum geschwitzt.nobbie hat geschrieben: hab ne wette mit meiner frauunter 4 ist schnautzer weg, unter 3,50 ist glatze, und unter 3.45 na das sag ich nicht
mfg Norbert
Achso zusammen laufen wäre natürlich auch eine Idee. Da stellt sich nur die Frage wenn ich doch ein etwas schnellere Tempo hinlege was dann? Wollt ihr dann mithalten?moengel hat geschrieben:Wir laufen den halben mit Chrescht unter 1:45 und dann sind wir ganz lässig um die 3:30 im Ziel und kaum geschwitzt.k
Hi Norbert.nobbie hat geschrieben:gratuliere zu Mainz,und nächste woche schon wieder einen, ich glaub der ............
der macht in einem monat was ich in neun mache
für euere angepeilten zeiten bin ich zu schwach, plan H.m bei +/- 1H50, jungens in luxemburg gibt es bergeund dann hab ich mal ein bisschen wettervorschau gemacht
siehe link,
hab gestern nen letzten test gemacht , zeit super, aber hab schmerzen in ner archbacke bekommenwerd die dann auch noch schnell im griff bekommen müssen, dreimal täglich arch kühlen
Luxembourg-Prévisions météo étendues à 10*jours-meteo123.com
mfg Norbert
Chrescht hat geschrieben:So hier ist das von mir versprochene Profil. Es ist nicht so ohne!![]()
nobbie hat geschrieben: komm gerade vom Kiné, er sieht keine Einwände für den Laufbin zu steif, mein rechtes Hüftgelenk steht nicht richtig damit arbeitet die Linke mehr, soll Dehnen und noch einmal bei ihm vorbeischauen Mittwoch, man hatte ich ne bammel der täte mir von den Lauf abraten
Ja, ich freu mich wirklich draufChrescht hat geschrieben:Ja ein Spaziergang wird es nicht, ab Kilometer 11 ist es schon sehr anstrengend. Zumals Kilometer 13 bis 19 sind anstrengend wenn man sich schon bei den Antstiegen dovor unterschätzt hat. Und dann zum Schluss geht es nochmals schön langgezogen bis ins Ziel!
Ist die Freude jetzt noch grösser?![]()
Ja super, dann komm doch zum Treff um 17 Uhr ganz rechtes Portal am Haupteingang der Coque (hab selbst noch keine Ahnung wo das ist, werde es aber finden)never hat geschrieben:Hey ihr !
Ich laufe am Samstag auch in Luxemburg mit !
Meine Halbmarathonzeit liegt bei 1:37, eine Marathonzeit von 4 Stunden ist vielleicht nicht unrealistisch.
Die Strecke scheint ja recht anspruchsvoll, zumindest die Höhenmeter bin ich aber als Sauerländer gewohnt
Viele Grüße
Carsten
![]()
Ja schade, aber bei Ischiasnerf ist doch am besten, wenn man einen schönen Halbmarathon läuft. Danach ist das Problem verschwunden.M M hat geschrieben:Ich habe einen Startplatz für den Halbmarathon in Luxemburg zu vergeben....
Bin leider vor 2 Wochen im Wald über ne Wurzel gestolpert und seitdem schmerzt mein Ischiasnerf ...
Jemand interessiert ?
@M MM M hat geschrieben:@Ja schade, aber bei Ischiasnerf ist doch am besten, wenn man einen schönen Halbmarathon läuft. Danach ist das Problem verschwunden. Komm, ist noch 1 Woche Zeit, das wird noch Gute Besserung
OK, also ganz linkes Portal wenn man vor dem Gebäude steht. Ich hoffe das klappt. Orangenes Trikot.Chrescht hat geschrieben:Also ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt, und hoffe dass noch jeder dies vor Samstag liest!
Wenn man vor dem Gebäude steht, treffen wir und bei dem ganz LINKEN Portal! Das ist das Portal wo letztes Jahr auch Freitags schon offen war für die Startunterlagen abzuholen.
ALSO 17:00 UHR LINKES PORTAL WENN MANN VOR DEM GEBÄUDE STEHT!
10KM im MTnobbie hat geschrieben:wirst wohl nicht nach Würzburg abhauen
gestern 10KM im M.T tempo alles OK, bis auf den A......
hab gelesen fürs Wetter, werden schwitzen, aber dafür bessere stimmung entlang der Strecke
wird auch im T.V übertragen , RTL.LU, weiss nur nicht ob Ihr diese Sprache versteht
mfg Norbert