2
von Murmler
Hallo Carmen,
bin letztes Jahr den HM gelaufen. War ebenfalls meine HM Premiere. Als alter Heilbronner hat der Trollinger für mich natürlich eine ganz besondere Bedeutung, doch auch ohne rosarote Brille möchte ich behaupten, dass es von den vieren die ich bisher gelaufen bin der Schönste ist. Die Organisation ist perfekt, die Atmosphäre rund um die Strecke ist überwiegend klasse (einige wenige Streckenabschnitte ausgenommen) und die Strecke selber recht abwechslungsreich, durch Teile der Sontheimer Altstadt, Überland, durch Dörfer und Vororte. Zieleinlauf im Stadion hat natürlich ebenfalls was.
Das Streckenprofil ist auf der ersten Hälfte leicht ansteigend, hat jedoch bei kurz vor Halbzeit eine richtig knackige Steigung (Haigern). Da du noch nicht nach Bestzeiten jagen und deshalb nicht jeder verlorenen Sekunde nachtrauern musst, kannst du diese Anstieg auch ganz entspannt nehmen, zur Not einige Meter auch gehen. Danach gehts abwärts nach Talheim und von dort eigentlich nur noch Topfeben bis ins Ziel - ein winziger Anstig kurz vor Ende mal außen vor gelassen.
Selber laufe ich dieses Jahr den Ganzen. Wiederum eine Premiere für mich.
Viel Glück und vorallem viel Spaß,
Andreas
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*