Banner

Runners Point Online Shop

Runners Point Online Shop

1
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit dem Runners Point Online Shop gemacht hat?

Bieten die denn diese "Zufriedenheitsgarantie" auf Laufschuhe auch in ihrem Online Shop?
Sprich, kann ich eventuell nach 3-4 Läufen, wenn mir die Schuhe nicht gefallen, die Schuhe an RP sogar zurückschicken und ich bekäme mein ganzes Geld zurück?
Hat besonders damit schon jemand Erfahrungen gemacht im RP Online Shop?

Ansonsten bietet ja niemand ähnlichen Service, oder?

Gruß :daumen:

2
Hi Triton,

unabhängig von RP, bei allem, was Du über das Internet kaufst steht Dir ein Rückgaberecht zu.
(§§ 312 d, 355 BGB) Die Frist beträgt zwei Wochen ab Zulieferung und Hinweis auf dieses Rückgaberecht.

In diesen zwei Wochen darfst Du die Shuhe auch testen, aber nur beschränkt, d.h. es darf auch nur getestet (!!) werden, darunter versteht man aber keinen "Testmarathon" :hihi:

Für eine" Verschlechterung der Sache durch bestimmungsgemässen Gebrauch" (§ 357 III BGB)hat man nur dann Ausgleich zu bezahlen, wenn man auf diese Gefahr und deren Vermeidung bei Anlieferung schriftlich hingewiesen wurde.

Die Kosten der Rücksendung hat im Falle der Rückgabe der Verkäufer zu tragen, solange der Preis der Sache über 40 € liegt. Also kein Problem solange Du keine "victory" über das I.Net bestellst. :zwinker2:

Für RP gilt nur, dass die meiner Erfahrung nach sehr kulant sind :daumen: (und die entsprechenden Mehrkosten natürlich längst bei den Preisen einkalkuliert sind) :hallo:
Bild

http://www.ra-hascher.de

3
Hi Redapricot,

danke für deine Antwort.

Soll also heißen, egal bei welchem Online-Shop ich die Schuhe kaufe:

Ich kann sie ruhig 1-2 mal auf 10km Läufen testen, und wenn sie absolut nicht gefallen auf Kosten des Verkäufers zurückschicken?

Ich stelle mir das Ganze irgendwie ein wenig schwierig vor, denn nach so 1-2 kleinen Läufchen sind ja meist schon kleinere Gebrauchsspuren, die nicht mehr wegzuradieren sind!

MfG :hallo:

4
Na ja, 10 km -Läufe würde ich nicht machen, meist reichen weniger km aus, um den Schuh zu testen. Dann gehen aber Abrieb etc völlig i.O.. Es sei denn der Verkäufer weist Dich schriftlich darauf hin, die Schuhe doch bitteschön auf einem Laufband zu testen. Aber das macht keiner bei der Konkurrenzsituation.

Du musst das so sehen-der Verkäufer nutzt das Internet um zu verkaufen. Er erspart sich die Ladeneinrichtung, die Fachverkäufer, Ladenmiete etc. Er braucht ein Lager ,einen Computer und eine Inkassofirma. Das was er dabei einspart, ist ungleich mehr, als die paar Schuhe die wieder gebraucht zurückkommen. Er lässt einfach Dich Deine eigene Fachberatung machen.Das kann man auch getrost ausnutzen.

Unfair wird es meiner Meinung nach nur, wenn man sich im Fachgeschäft umfangreich beraten lässt und anschliessend wegen 10 € Preisunterschied beim I-netverticker bestellt. :motz:
Bild

http://www.ra-hascher.de

6
Nun, auf die flinke Idee die AGBs zu lesen bin ich natürlich schon gekommen, jedoch:

"Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Das gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. "

Aus diesem Grund wollte ich hier nach Erfahrungen und Meinungen fragen, wie es diesbzgl. aussieht.

Diese Klausel sieht nicht unbedingt ein "In Betriebnahme" von Laufschuhen vor!

Gruß

7
Hi,
das hier habe ich in anspruch genomen, da ich mit den GEL 3000 gar nicht zurecht kamm.
Die Asics Passform Garantie
Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf feststellen, dass die Passform des Schuhs nicht zu Ihren Füßen passt, können Sie ihn gegen ein anderes Asics Modell tauschen. Sie zahlen nur die Preisdifferenz zwischen den Modellen bzw. bekommen diese erstattet
Steht so in diesem Onlineshop:Asics Gel 3000 Laufschuhe (weiß/blau) im Online-Shop bestellen / kaufen | SPORT REDLER
Das hat wirklich wunderbar funktioniert. Ich hatte mit den Schuhen ca 70km gemacht. Bekamm nach ca 50 km schmerzen in beiden Füsen. Hab sie problemlos getauscht bekomen, gegen ein anderes Modell von Asics :daumen:
Und zwar nach 22 Tagen. Also super Service.
Gruss
Stelios

8
RP. Passform-Garantie
Sollten Sie nach dem ersten Gebrauch Ihres Laufschuhs bemerken, dass die Passform doch nicht stimmt, nehmen wir den Schuh zurück. Sie erhalten entweder Ihr Geld zurück oder suchen sich ein anderes Produkt aus.
http://www.saskiarennt.de

9
Bei RP normalerweise kein Problem.
Musste letztes Jahr ein Paar, online gekaufte, Schuhe nach einigen Testläufen zurückgeben.
Habe vor der Rücksendung ein Mail geschrieben und nach Antwort, dass die Rückgabe kein Problem sei, wurden die Schuhe zurückgeschickt und das Geld wurde gutgeschrieben.

Wirklich Super und problemlos

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

10
Vom Online-Shop von RP halte ich persönlich gar nichts. Ich hatte mal einen Gutschein, aber der Gutschein wird nicht erst entwertet, wenn die Bestellung abgeschlossen ist, sondern quasi direkt nach der Eingabe. Total :klatsch: :klatsch: :klatsch: ! Denn wenn man merkt: Ups, ich hab ja etwas vergessen, in den Warenkorb zu legen, dann heißt's: Gelitten!
Bild

Laufen statt Saufen :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“