zu allererst einmal meine herzliche gratulation, ich freue mich für dich
tja das zeitproblem...
ich hab ja der zeit eine signatur gewidmet, weil eben sooo viele so arge probleme haben...
da müssten wir jetzt etwas offtopic werden und ins leben sehen um zu ergründen wo man überall einsparen könnte und wo etwas mehr qualität gut täte etc...
wer wie pfllügler oder du die zeit hat hunderte beiträge zu schreiben, der müsste auch mehr laufeinheiten hinbekommen, wenn er dafür die zeit des schreibens, lesens und nachdenkens, an einem virtuellen ort, tauscht-
soferne ihm das wichtig genug ist. bitte, das ist keine kritik, natürlich ist es jedermanns sache wie er seine zeit einteilt,
aber das argument keine zeit für eine fünfte einheit zu haben relativiert sich recht rasch, wenn man die umstände wirklich genau durchleuchtet, stimmts?
ehrlich genug müsste man halt sein.
vielleicht ließe sich eine einheit durch eine sehr frühe ersetzen? auch wenn es nicht so angenehm ist?
vielleicht ließe sich zeit für eine einheit nehmen, die recht oft nur einfach so vergeudet wird? beispiel: sie- deine frau sitzt gespannt vor dem fernseher, während du sinnlos auf ebay rumsuchst...
oder du weißt zum beispiel, dass deine gemahlin wahnsinnig gerne einen wöchentlichen pokerabend (auch das gibt es) besuchen würde, und nur du wolltest das bisher nicht ...
vielleicht könnte man durch etwas kompromissbereitschaft gute ergebnisse erziele?
es gibt natürlich auch noch andere typen, wie mich...
ich mach es einfach und versuche es so zu machen, dass es so wenig wie möglich stört.
z.b. sonntägliche läufe sehr früh, wenn alles noch schläft. der tag wird dadurch in keiner weise beeinflusst.
oder schöne laufwochenenden mit nett essen gehen etc.
wenn sie mich mit dem laufen nicht liebt, wird sie mich auch ohne oder mit weniger laufen nicht lieben.
und liebt sie mich wirklich, stellt sie das laufen nicht in frage, weil ihr wichtig ist was mir wichtig ist...
ich wünsche dir nur das beste, weil du das laufen liebst ...
ich wünsch dir, dass du 5mal laufen kannst