Hallo zusammen,
bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin des FR 305. Ich hab alle Einstellungen gemacht und es scheint auch zu funktionieren.
Allerdings hab ich Probleme mit der Herzfrequenzmessung:
1. Beim Anlegen des Benutzerprofils kann man wohl seine HF individuell einstellen. Das hab ich aber zu spät gelesen und auf "nein" gedrückt. Jetzt find ich die Stelle nicht mehr. Wo kann ich das ändern?
2. In den Anleitungsbildchen zeigt der FR ein blinkendes Herz über der Zeitangabe, dass mir sagen soll, dass der FR den Pulsmesser gefunden und erkannt hat. Nur - bei mir gibt's das Herz gar nicht. Weder blinkend noch starr. Bin ich jetzt tot? :o) Woher weiß ich, dass das Gerät meine Herzfrequenz korrekt misst? Bei Polar hatte ich schon immer das Problem, dass er den Gurt nicht erkannt hat. Ich hatte die Hoffnung,hier sei das anders.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und Gruß
him1802
2
Hallo!
Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> Pulsmesser -> Ja -> Neu suchen
Dann sollten sich deine Probleme in Luft auflösen ;)
Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> Pulsmesser -> Ja -> Neu suchen
Dann sollten sich deine Probleme in Luft auflösen ;)
3
Ansonsten hast Du bezüglich Herzfrequenz eine gute Wahl getroffen. Im Gegensatz zu den ständigen Hochspannungsleitungs-Spinnereien meiner Polar hatte ich beim FR noch nicht einen einzigen Ausfall der Messung in dem halben Jahr seit ich ihn habe. Auch zeigt er von Anfang an korrekt an.
Die maximale Frequenz während des Laufes kann ich da endlich mal gebrauchen, während ich da bei Polar fast in jedem Training einen Phantasiewert weit über der HFmax stehen hatte ...
Die maximale Frequenz während des Laufes kann ich da endlich mal gebrauchen, während ich da bei Polar fast in jedem Training einen Phantasiewert weit über der HFmax stehen hatte ...
4
Hi,
zu deiner ersten Frage: Mir ging es genauso. Ich habe den 305 jetzt nicht hier, meine mich aber zu erinnern. Unter den Einstellungen zu den einzelnen Sportarten kannst du doch eigene Herzfrequenzbereiche einstellen. Da gibt es ein Feld, in dem du deine HFmax eingeben kannst. Ich glaube so wars.
Viele Grüße
Lars
zu deiner ersten Frage: Mir ging es genauso. Ich habe den 305 jetzt nicht hier, meine mich aber zu erinnern. Unter den Einstellungen zu den einzelnen Sportarten kannst du doch eigene Herzfrequenzbereiche einstellen. Da gibt es ein Feld, in dem du deine HFmax eingeben kannst. Ich glaube so wars.
Viele Grüße
Lars
5
Super!Danke euch allen für die Tipps. Die HF max. konnte ich tatsächlich dort eingeben und den Pulsmesser neu suchen werde ich auch beim nächsten Lauf versuchen. Also nochmal danke!
6
Warum beim "nächsten Lauf" - das kannste auch am Schreibtisch machen. Auch da schlägt Dein Herz!him1802 hat geschrieben:Super!Danke euch allen für die Tipps. Die HF max. konnte ich tatsächlich dort eingeben und den Pulsmesser neu suchen werde ich auch beim nächsten Lauf versuchen. Also nochmal danke!
gruss hennes
7
Mal eine zwischenfrage von mir da ich den Forerunner 305 auch bestellt habe,wie erfahre ich meine max. HF ?
8
Ich denke dafür gibt es mehrere Methoden
eine wäre diese hier:
Training nach Puls
Zitat:
Den eigenen Maximalpuls ermitteln
Eine brauchbare Methode zur Bestimmung des optimalen Trainings-Pulses führt über die Feststellung des individuellen Maximalpulses (maximale Herzfrequenz).
Die Anwendung der Regel "Maximalpuls = 220 Minus Lebensalter" ist zu ungenau und daher nicht zu empfehlen.
Ihren Maximalpuls erreichen Sie bei höchster körperlicher Anstrengung und völliger Ausbelastung.
Um Ihren individuellen Maximalpuls zu ermitteln, können Sie z.B. einen Testlauf oder Wettkampf maximaler Intensität über 3 Km, 5 Km (oder 10 Km) absolvieren.
Der Puls, den Sie auf der Ziellinie eines solchen Testlaufes oder Wettkampfes, am besten nach einem Endspurt, messen ist eine zuverlässige Angabe Ihres individuellen Maximalpulses.
Es ist sehr anstrengend seinen eigenen Maximalpuls zu ermitteln.
Wenn Sie einen derartigen Test oder Wettkampf zur Feststellung Ihres Maximalpulses machen, sollten Sie richtig ausgeruht und völlig gesund sein!
eine wäre diese hier:
Training nach Puls
Zitat:
Den eigenen Maximalpuls ermitteln
Eine brauchbare Methode zur Bestimmung des optimalen Trainings-Pulses führt über die Feststellung des individuellen Maximalpulses (maximale Herzfrequenz).
Die Anwendung der Regel "Maximalpuls = 220 Minus Lebensalter" ist zu ungenau und daher nicht zu empfehlen.
Ihren Maximalpuls erreichen Sie bei höchster körperlicher Anstrengung und völliger Ausbelastung.
Um Ihren individuellen Maximalpuls zu ermitteln, können Sie z.B. einen Testlauf oder Wettkampf maximaler Intensität über 3 Km, 5 Km (oder 10 Km) absolvieren.
Der Puls, den Sie auf der Ziellinie eines solchen Testlaufes oder Wettkampfes, am besten nach einem Endspurt, messen ist eine zuverlässige Angabe Ihres individuellen Maximalpulses.
Es ist sehr anstrengend seinen eigenen Maximalpuls zu ermitteln.
Wenn Sie einen derartigen Test oder Wettkampf zur Feststellung Ihres Maximalpulses machen, sollten Sie richtig ausgeruht und völlig gesund sein!