Banner

ruhiger DL - Steffny Frage

ruhiger DL - Steffny Frage

1
Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun endlich ganz locker die 30 Minuten (bis 50 Min. schon) durchlaufen kann, möchte ich nun mal ganz locker mit dem Steffny Plan aus dem Buch beginnen. Das ist dieser Plan 5 auf Seite 122.

Dort beginnt man in der ersten Woche mit einem ruhigen DL von 30 Minuten. Sagt mal... ist da das Einlaufen mit drin oder sollte ich das separat noch machen? Ich gehöre zu denen, die erst nach 10 bis 15 Minuten in Schwung kommen. Vorher ist für mich alles extrem anstrengend... :D , sprich ich bin noch nicht so recht warm und auch nicht so recht da. An sich wäre es demnach ja sinnvoll sich etwas einzulaufen. Nu bin ich aber noch ein ziemlicher Anfänger und würde - wenn ich mich ein- und auslaufe noch einmal rund 15 bis 20 Minuten drauf legen müssen auf dieses 30 Minuten.

Ist das so gedacht oder sollte man das eher... anders machen? Andererseits lohnt es sich ja kaum bei 30 Minuten 10 Minuten einzulaufen und noch 5 Minuten zum auslaufen einzuplanen...

Wenn ich "schnell walke" bringt mir das gar nichts. Ich bin trotzdem kalt und habe meine Probleme. Radeln... naja... bringt mir leider auch nicht viel zum warm werden. Ich tue es aber trotzdem :-)

Wie würdet Ihr das machen?

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Bei einem ruhigen Dauerlauf muss man sich eigentlich nicht ein- oder auslaufen. Zumindest das Auslaufen kannst du dir sparen.
Ob du das Einlaufen nun zusätzlich oder als Teil der 30 Min. machst, kannst du dir aussuchen. Es wird den Plan nicht ruinieren. Ich würde mich vermutlich an die 30 Min. halten, auch wenn die ersten 10 Min. dann noch nicht so richtig locker sind.

3
Ok :-) Danke! Dann werde ich mich mal an die... 30 Minuten halten. Es geht ja recht bald auch nach oben :-)

Herzliche Grüße
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4