Banner

Hallo und direkt ein problem mit Blasen

Hallo und direkt ein problem mit Blasen

1
Hallo,

ich bin neu hier, übergewichtiger Laufanfänger und freue mich zu ersteinmal ein tolles Forum zu diesem Sport gefunden zu haben!.

Leider muss ich mich direkt mit einem Problem an euch wenden.

Ich habe mir bei RunnersPoint, nach längerer Beratung einen Laufschuh gekauft, Asics Gel Fortitude 3. Finde den Schuh eigentlich auch ziemlich bequem, habe aber nach meinem 2ten Joggen/walken (ca. 4.5km) blasen bekommen. Und zwar innen an dan Fersehen an beiden Füßen. Auf dem Bild habe ich eingekreist was evtl. der Verursacher ist. Ich habe die Blasen genau am übergang zwischen einlegesohle und Schuh bekommen. Ist das normal, git es abhilfe oder müssen meine Füße sich ersteinmal daran gewöhnen?

Des weiteren habe ich gestern noch etwas festgestellt:

Ich laufe erst seit 2 Wochen und auch nur jeden 2ten Tag. Das lauftempo ist bei mir wohl eher sehr sehr langsam...hab mal aus Spass nen podrunner Track laufen lassen und es sind 130-132bpm. Nunja, eine Runde von 3 km schaffe ich auch einwandfrei in diesem Tempo, gestern allerdings habe ich grad mal 100m geschafft, dann fühlte es sich in beiden Beinen an als würde ich einen Krampf vom unteren Teil der Wade bis in den Fuß bekommen, aber es war mein richtiger Krampf...nur dieses ziehen wenn sich ein Krampf ankündigt. Das hatte ich immer wenn ich versucht habe zu joggen nach ein pass Metern. Überbelastung? Mache ich irgendwas falsch, kennt das jemand?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

dragi
Dateianhänge
Asics.jpg Asics.jpg 204 mal betrachtet 184.19 KiB

2
Herzlich willkommen im Forum,
schön, dass du mit dem Laufeb angefangen hast,
aber du machst was falsch:

Du läufst für einen Anfänger mit Übergewicht zu häufig, daher auch die Beschwerden. Dein Körper muss sich erst an das Ungewohnte gewöhnen, mach erstmal 2 Tage Laufpause nach jedem Lauf, sonst geht es schief und du hörst wieder auf, bevor du richtig angefangen hast.