Banner

von 0 auf 10 in...

von 0 auf 10 in...

1
Hallo,

was denkt ihr, kann man als (gesunder, junger, männlicher) Sportmuffel innerhalb von 4-5 Monaten auf 10 KM erreichen? Welche Zeit ist realistisch, wenn man vorher fast 0 Sport gemacht hat....

Danke für ein paar Tipps

2
Erreichen kannst Du die 10km in 5 Monaten schon, auch in einer Zeit von etwa 55min.
Die Frage ist nicht ob Du das schaffst, sondern nur ob das auch Spaß macht....
Mit nur 5 Monaten Training dürfte die Sache lediglich eine Quälerei werden.

3
jankone hat geschrieben:Hallo,
was denkt ihr, kann man als (gesunder, junger, männlicher) Sportmuffel innerhalb von 4-5 Monaten auf 10 KM erreichen? Welche Zeit ist realistisch, wenn man vorher fast 0 Sport gemacht hat....
Schreibe doch mal, was das hier beinhaltet:
jankone hat geschrieben:Hallo,
ich laufe schon seit einiger Zeit und im Moment wieder sehr viel.
Knippi

4
Irgendwas zwischen 35 und 70 Minuten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
Je nach dem wie du dich quelen willst, denke aber unter 50 min wird schwer :)
Gruß Andy

6
Hallo jankone,
ich kann nur von mir reden. Ich laufe jetzt seit 8 Monaten, hab berufsbedingt die eine oder andere Einheit mal ausfallen lassen müssen (also eigentlich ganz normal) und schaffe die 10km bei gemütlichem Tempo in einer Stunde.
Was bei einem Wettkampf auf die 10 geht, werde ich am 28.6. rausfinden :-)
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

7
Moin moin!!!

Also ich bin letztes Jahr im September mit dem Laufen angefangen.
2 mal die Woche 5 - 7,5 km

Anfang Februar habe ich mir in den Kopf gesetzt beim Gorch Fock Lauf
in Wilhelmshaven die 10km unter 50 Minuten zu laufen. (Trainingsplan von dieser HP)

Letzten Sonntag war es dann soweit.
Ergebnis: 48min 09sek

Gruß
Doktor

8
wenn du jung bist, gesund bist (schreibst du ja) und zusätzlich auch kein übergewicht mit dir herumschleppst, solltest du mehr als locker unter 50 minuten kommen, mit einem adäquaten trainingsaufwand (3-4 mal die woche).
wenn du nur ein bisschen talent mitbringst und auch gewillt bist, ordentlich zu trainieren sollte es deutlich schneller gehen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“