Banner

Mizuno Waverider 12

Mizuno Waverider 12

1
Hey!

Ich habe mir heute den Mizuno Waverider 12 gekauft, ich hatte vorher immer Ascis Schuhe (Kayano, Nimbus,..).
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt?
Wie steht ihr zum Markenwechsel von Asics zu Mizuno?
Bin schon gespannt auf meinen ersten Lauf mit den neuen Treter ;-)
Bin noch ein wenig skeptisch, aber geh da ganz optimistisch ran.

2
kleene217 hat geschrieben:Hey!

Ich habe mir heute den Mizuno Waverider 12 gekauft, ich hatte vorher immer Ascis Schuhe (Kayano, Nimbus,..).
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt?
Wie steht ihr zum Markenwechsel von Asics zu Mizuno?
Bin schon gespannt auf meinen ersten Lauf mit den neuen Treter ;-)
Bin noch ein wenig skeptisch, aber geh da ganz optimistisch ran.

Ich lauf beide - wobei ich den Mizuno angenehmer empfinde.

Siegfried

3
Hallo,
ich hatte vorher nur Asics (Cumulus) habe mir dann letztes Jahr den Brooks Glycerin und einen Saucony Trail Schuh zugelegt und jetzt neu den Mizuno Wave Rider gekauft.
Vom Laufgefühl gefällt er mir gut, finde allerdings dass er groß ausfällt, diesen Schuh habe ich eine halbe Größe kleiner gekauft, ansonsten hätte ich in der Ferse keinen Halt. Ich bin ihn allerdings erst ganz kurz gelaufen, höchstens 10 Km.

Grüße

Lisa

4
Siegfried hat geschrieben:Ich lauf beide - wobei ich den Mizuno angenehmer empfinde.

Siegfried
wusste nicht, dass du in damenschuhen läufst. :confused:

:hihi:

5
chrisk7 hat geschrieben:wusste nicht, dass du in damenschuhen läufst. :confused:

:hihi:
Was ist daran ein Damenmodell?
Abgesehen davon hab ich das auch schon (geschenkt bekommen).

Siegfried

6
Ich habe jedes einzelne neutrale Mizuno-Modell, manche mehrfach, daher logischer Weise auch den WR 12. Ein sehr guter Schuh, für meine Begriffe etwas stark gedämpft. er hat dadurch einen leicht Sofa-artigen Tragekomfort. Aber für direktere Schuhe habe ich ja den Precision 9 und 8, den Aero 6, den Musha.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Ich habe mich vor gut 2 Jahren von mehrheitlich gelaufenen Asics Schuhen verabschiedet. Im Moment laufe ich noch den Nimbus. Ich hatte zum Teil das Gefühl Asics will allen einen Schuh mit Stütze verkaufen, und mir einreden, dass ich unbedingt so eine brauche. Im Moment laufe ich den Wave Rider 12, den Precision 9 von Mizuno und von Saucony den Tangent 3. Alles für meinen Begriff sehr gute Schuhe. Wenn der Nimbus mal ausläuft werde ich ihn nicht mehr mit einem Asics Model ersetzen. Dafür bin ich von Mizuno und Saucony viel zu begeistert.

8
So ich bin heute morgen das erste Mal mit den neuen unterwegs gewesen.

Schon nach dem ersten Kilometer merkte ich wie ungewohnt es doch für meine Füße ist. Zwischendurch verspannten sie nämlich ein wenig, was aber zum Ende hin besser wurde.
Das Laufgefühl ist wirklich sehr angenehm, ich finde man kann es mit dem Kayano vergleichen.
Die Dämpfung ist sehr ausgeprägt.
Leider musste ich dann nach ner guten Stunde feststellen, dass der Schuh auf der Innenseite des rechten Fußes leicht zu spüren war.
Zu erkennen sind nun zwei kleine Druckstellen.
Habe nun ja leichte bedenken, ob diese Druckstellen nicht zu schönen Blasen werden könnten, sobald ich länger unterwegs bin oder wenn ich schneller laufe.
Ich will den Schuh aber erstmal noch ein bisschen testen bevor ich nochmal zum Händler gehe, wenn dann würde ich den vielleicht eine halbe Nummer größer probieren, da ich mir auch vorstellen kann, dass diese Stellen daher kommen, dass der Schuh relativ eng ist (enger als mein Nimbus vorher).
Was meint ihr? Wäre es sinnvoll es mit ner anderen Größe zu versuchen -wenn das so bleibt- oder sollte man eher das Modell wechseln?!
Ich bin ansonsten mit dem Schuh bzw. dem Laufgefühl zufrieden :zwinker5:

9
Hi kleene217,

kann es zufällig sein, dass diese Druckstelle(n) im Innenfußbereich ca. 3-4cm hinter dem vorderen Fußballen ist? Sprich, seitlich und in etwa auf der Mitte des Fußes, da wo in etwa auch das Mizuno-Logo entlangläuft mit seinen Nähten?

Gruß :daumen:

10
Maratonni hat geschrieben:Ich habe mich vor gut 2 Jahren von mehrheitlich gelaufenen Asics Schuhen verabschiedet. Im Moment laufe ich noch den Nimbus. Ich hatte zum Teil das Gefühl Asics will allen einen Schuh mit Stütze verkaufen, und mir einreden, dass ich unbedingt so eine brauche.
Das Gefühl habe ich auch - allerdings hat Asics eine viel größere Modellpalette, als manche vermuten. Die neutralen Pendants von GT 2140 und Gel 1140 (Landreth, Stratus) kennt kaum einer und man bekommt sie in vielen Läden tatsächlich nicht zu kaufen. Beim Nimbus habe ich mich immer gefragt, wer eigentlich so ein Schlachtschiff trägt und die Cumulus gehören für mich eindeutig zur Sofa-Kategorie. :zwinker2:
Das Problem für die Marketing-Strategen ist, dass es keine Kategorie für Neutralschuhe gibt, also verteilt man sie auf Dämpfung, Leichtigkeit (steht auf der deutschen Asics-Seite tatsächlich so) und was sonst noch so passen könnte. Am Ende scheint es dann fast so, als existierten keine Neutralschuhe...
Bild

11
triton hat geschrieben:Hi kleene217,

kann es zufällig sein, dass diese Druckstelle(n) im Innenfußbereich ca. 3-4cm hinter dem vorderen Fußballen ist? Sprich, seitlich und in etwa auf der Mitte des Fußes, da wo in etwa auch das Mizuno-Logo entlangläuft mit seinen Nähten?

Gruß :daumen:
Ja, ich würde mal sagen das kommt hin :daumen:
das Logo ist also Schuld, meinst du denn das es an der Größe liegen könnte? Also wenn ich den vllt ne halbe Nr. größer nehmen würde, dass ich dann mehr Platz für den Fuß habe und die dann so nicht mehr auftreten?

12
kleene217 hat geschrieben:Ja, ich würde mal sagen das kommt hin :daumen:
das Logo ist also Schuld, meinst du denn das es an der Größe liegen könnte? Also wenn ich den vllt ne halbe Nr. größer nehmen würde, dass ich dann mehr Platz für den Fuß habe und die dann so nicht mehr auftreten?

Hey,

ja das ist sehr interessant. Ich hatte nämlich an genau der selben Stelle beim Wave Rider 11 die gleichen auftretenden Probleme.
Bis KM10 habe ich an genau dieser Stelle eine leicht wundgeriebene Stelle gehabt, und wenn ich länger als 10km gelaufen bin, hat sich dort dementsprechend eine Blase entwickelt.

Habe dann den Schuh auch eine halbe Nummer größer probiert -> In der Ferse keinen halt mehr, und die Problematik an der Innenseite trotzdem geblieben!!!

Hab es dann vor kurzem noch einmal mit dem Wave Rider 12 probiert, jedoch merke ich auf den ersten Metern schon, dass an der gleichen Stelle wieder ein leichtes Kratzen/Drücken zu spüren ist.


PS: Das Problem habe ich nicht nur beim Rider, sondern auch beim Precision und anderen Modellen.


Ich bin auch echt frustriert darüber, da hier so viele Leute von den Mizuno Schuhen schwärmen und sie sich auch echt toll anfühlen.
Nur anscheinend sind sie nicht für meine (oder wahrscheinlich auch deine) Füße gemacht :motz:


Gruß

13
Hi :)
Das ist ja erstaunlich..

Ich merke bis KM 10 etwa nichts und dann fängt es langsam an zu drücken. Je länger ich dann laufe, desto intensiver werden dementsprechend die Druckstellen.
Aber solange, dass daraus Blasen werden bin ich noch nicht gelaufen.
Ich werde das noch ein paar Tage beobachten und dann mal sehen.. :wink:

Lg

14
Ja, solange keine richtigen Probleme auftreten kannst du ihn ja auf jeden Fall noch ein paar mal testen.

Würde mich freuen, wenn du berichtest, ob nach einigen Läufen diese Problematik verschwindet, bzw. ob das Material vllt. weicher etc wird, und automatisch keine Druckstellen/Blasen mehr auftreten.

Dankeschön! :daumen:

15
Hallo!

So, ich war nochmal ein wenig mit meinen neuen Schuhen unterwegs und habe festgestellt, dass die Beschwerden (vorläufig) weg sind.
Ich war Donnerstag 14 km in meinem normalen Tempo unterwegs und im Anschluss noch ca 2-3 km ganz locker, langsam (sehr!) auslaufen.
Ja, und was soll ich sagen, ich hab nichts gemerkt, was mich stört, kein drücken, ziehen, oder gar Verspannungen im Fuß.
Lief sich wunderbar.
Ich hoffe das bleibt nun so.
Falls nicht, werdet ihr wieder von mir hören :zwinker5:

16
Hat jemand schon den Mizuno Wave Rider 13? Unterscheidet er sich vom 12er? Vom Gewicht her soll er ja gleich sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“