ich bin neu hier und möchte nun wo die Tage schöner werden neben meinem Krafttraining das Laufen anfangen.
Ich lebe in einer ländlichen Gegend mit relativ vielen Möglichkeiten zum Laufen.
Hab mir einige bekannte Strecken schonmal über Google Earth ausgerechnet und mir als Ziel gesetzt die 2 Meilen unter 10 min zu Laufen bzw einen 5km Lauf in einer annehhmbaren Zeit zu Laufen.
Das Ganze soll wie gesagt nebenher stattfinden, quasi als Cardio Einheit parallel zum Kraftsport.
Leider bin ich nichtmehr so Fit wie vor ein paar Jahren, meine Kondition hat durch eine längere Sportpause stark nachgelassen, was ich letzten Sommer erfahren durfte als ich gefühlt wohl ziemlich nahe am Herzinfarkt war nach einem garnicht so langem run -.-

Damit das Ganze diesmal nicht so (oder schlimmer) endet möchte ich es kontrolliert ablaufen lassen und mir die Garmin 305 zulegen.
Hab einige Modelle verglichen und mich für die entschieden. Brauche sicher nicht alle Features, aber finde es sehr nice das Ganze am PC auszuwerten und zu vergleichen.
Hab mir schon SportTracks geladen, kann aber ohne die 305 noch nichts damit anfangen, was mich nun zum eigentlichem Thread-Thema bringt:
Könnte mir jemand ein oder mehrere Files posten, die ich mir dann aus erster hand ansehen kann, um scheuen zu können wie das letztendlich am PC aussieht und was die Software alles bietet. Hab nämlich "angst", dass ich zuviel erwarte.
Ich weiss nicht wie persönlich die Daten in so nem File sind, möchte da keine Grenzen überschreiten. Können von mir aus auch "fake" Daten sein oder ne Demo.
Hab durch eigenes Suchen leider nichts gefunden was ich verwerten kann.
Und eine sekundäre Frage hätt ich noch zum 305 an sich, bzw dem Brustgurt:
Wie schauts mit bräunungsstreifen aus? Rennt ihr alle mit T-Shirt oder stört euch das nicht?
Ich bin im Sommer hier zu 95% ohne Shirt unterwegs, habe aber bedenken was die Sonne angeht. Wär nämlich ein netter Nebeneffekt

Danke im Vorraus
Grüße,
Runnix