nachdem ich mich jetzt genug über meinen Trinkgurt mit den kleinen Flaschen geärgert habe (Plastikgeschmack des Wassers, habe schon div. andere Modelle an Flaschen getestet), spiele ich mit dem Gedanken mir jetzt für die warme Jahreszeit einen Trinkgurt mit einer oder zwei großen Flaschen zuzulegen.
Mein Gedanke: Wenn diese Flaschen bzw. das Wasser in den Originalflaschen auch nach Plastik schmecken sollte, kann ich diese gegen Aluflaschen oder Einwegflaschen (mit Trinkverschluss) aus dem Supermarkt austauschen.
Frage: Besitzt jemand von euch solche Gurte mit einer oder zwei Flaschen des Fassungsvermögens 500 ml+? Wenn ja, wie läuft es sich damit? ...vor allem, schwabbelt da nichts wenn die Flaschen nur noch halb voll sind?
Ich habe bis jetzt nur Abbildungen gesehen (z.B. von PowerBar mit MP3-Playertasche oder den Camelbak Stamina I bzw. II), wie werden diese getragen? Sitzt die Flasche bzw. sitzen die Flaschen hinten (Stamina II) oder vorn (PowerBar, Stamina I)?

Zu den Camelbak Trinkflaschen hätte ich noch gern gewußt, ob die auch nach Plastik schmecken...
Last mich an euren Erfahrungen teilhaben...