
07.15 Uhr - der Morgen begann mit einer nahezu hysterischen Suche nach einer Digitalkamera, bzw. IRGENDWAS zum Fotografieren....da wir ja im 21. Jahrhundert leben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass jeder, aber auch wirklich JEDER (außer mir, weil ich so altmodisch bin), mal MINDESTENS 2-3 Digitalkameras zuhause rumfliegen hat...aber...nüscht! Da Olafmylove sich am Abend zuvor einen Finger gebrochen hatte und den Arm bis zum Ellebogen eingegipst hat, konnte ich ihm zumindest ohne grosse Gegenwehr sein Handy nebst winzigem kameraähnlichem "Dings zum Einstecken" entreissen - auf eine Erklärung zur Funktion musste ich aus den gegebenen Umständen aber verzichten.

10.30 Uhr - ich finde den beschriebenen Parkplatz (an dieser Stelle noch mal einen lieben Dank an Puck-Peter für die Super-Erklärung!), wo außer mir aber noch kein Fori zu finden ist....komisch, ist doch nur EINE Stunde zu früh...


Als dann Peter (Pit) zu uns stösst, es dies eine gute Gelegenheit, dieses kameraähnliche Dingsteil mal auszuprobieren - nachdem ich den Auslöser gefunden und ca. 10 Minuten draufgedrückt habe, erscheint im Handy-Display tatsächlich ein winzigkleines Bild - Heureka, Wunderwerk der Technik! Datt klappt!!

Als nächster kommt Jo an...im Gegensatz zu Heike (von der ich ja gar kein Foto kannte) und Pit (dessen Foto auch nicht soooo aussagekräftig ist) erkenne ich ihn sofort....Jo sieht aus wie Jo - das ist ja einfach! Auf der Parkplatzsuche findet er den ebenfalls herumirrenden Chris (Marathon Man) und sammelt ihn ein - und gleich wird wieder ein Bild gemacht. Claudia (Matthie) wird auch noch unter der Brücke gefunden und es kann losgehen...laufen...deswegen sind wir ja hier....:shock2:
Am Rheinufer setzt sich der Trupp hoppelnd in Bewegung, ich muss mir die ganze Zeit das Lachen verbeissen....ICH laufe hier mit RICHTIGEN Läufern, in echt und in Farbe! Bizarr! Aber schön! :stupid:
Da Claudia (Matthie) sich vorher schon per PM ängstlich erkundigt hatte, ob jemand wohl schneller als 7-7,5 km/Min. laufen will und sie die Befürchtung hatte, dann nicht mithalten zu können, hatte ich vorher schon die Anweisung erteilt, dass jeder der schneller läuft, augenblicklich standesrechtlich erschossen wird! Aus diesem Grund wird Matthie hier an dieser Stelle mit sofortiger Wirkung der GOLDENE TIEFSTAPLER verliehen...von wegen langsam....die ganze Zeit lief sie locker-flockig ohne jegliche ersichtliche Ermüdung mit den Jungs an der Spitze, von langsam keine Spur!
Als wir die erste Brücke erreichten, merkte ich dann schon, dass die (eigentlich eher versehentlich gelaufenen) ziemlich hochpulsigen 10 km von Donnerstag mir noch mächtig in den Knochen steckten, schliesslich war ich lange lange nicht mehr so weit gelaufen und dann gleich zweimal hintereinander....puuuh...mein Puls kroch in höhere Sphären und ich überlegte kurz, ob ich mich einfach seitlich übers Geländer in den Rhein plumpsen lassen sollte, entschied mich aber dann für`s Weiterlaufen...wo`s doch auch nur noch die Hälfte der Strecke war! Pöh!
Außerdem hatte ich so die Möglichkeit (eigentlich während des gesamten Laufs), mir die Truppe von hinten anzugucken....war auch ok!


Dann machten wir eine absolut innovative wissenschaftliche Entdeckung...der Rhein ist auf einer Seite LÄNGER als auf der anderen! Ich hab` schon mal gleich das Nobelpreis-Kommittee angeschrieben, warte aber noch auf Antwort! :rotate: Nichtsdestotrotz hat mir die Strecke sehr gut gefallen, immer am Rhein entlang, datt hätt jätt!
Zwischendurch haben wir ein paar Mal dem Posttower gewunken (Ja, miatara...in unseren Gedanken warst Du dabei!

Außerdem hab` ich während des Laufes Chris, den Marathon Man, VOLL abgezogen und hinter mir gelassen, das war ein Erfolgserlebnis erster Kajüte!

Jo hat dann doch am Ende noch den Anstand besessen, ein paar winzige Schweißperlchen auf seine Stirn zu zaubern, das fand` ich sehr ehrenhaft!
Anschliessend ging`s in die Rheinlust, wo wir erstmal literweise Apfelschorle abgepumpt haben und mächtig was gefuttert haben (davon gibt`s auch ein Super-Foto...schwarzer Hintergrund + 1 Kerze...hier ist euer Vorstellungsvermögen gefragt!) Beim Essen wurde viel gelacht und erzählt (besonders die Geschichte, wie Chris seinem Sohn beibringt nach welchen Gesichtspunkten er sich eine Freundin aussuchen soll und Jo`s "Verletzungshistorie" fand ich bemerkenswert) Außerdem wurde mir klar, dass ich so einen "Garmin Forerunner" haben MUSS und weiß gar nicht, wie ich bisher ohne leben konnte!
Wieder einmal saßen eigentlich wildfremde Menschen zusammen und es herrschte die gleiche angenehme herzliche und vertraute Atmosphäre, die ich bisher bei allen Fori-Treffen genossen habe - was zum einen die These widerlegt, dass das Internet einsam macht und MIR wieder klargemacht hat, dass unser Forum etwas ganz Besonderes, Tolles und Schönes ist und ich froh bin, mich "seinerzeit" registriert zu haben!

Um 16.00 Uhr war dann Aufbruch angesagt - Jo wollte schliesslich noch "laufen" gehen (
Ich fand`s ganz toll mit Euch allen und danke für den schönen Tag!!


Und nochwas - Matthie hatte gestern ihren ersten Tag ohne Nikotin und war ganz tapfer - dafür meinen

Und ach ja...ein paar Fotos in denkbar schlechter Qualität gibt`s auch noch....beim nächsten Mal sollte wirklich jemand eine Digi-Cam organisieren!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS