Banner

Standard Trainingszusammenfassung über SportTracks als Worddatei exportieren

Standard Trainingszusammenfassung über SportTracks als Worddatei exportieren

1
Hallo Leute,

ich möchte meine Trainingszusammenfassung über Sporttracks als Worddatei exportieren.

Ich habe es ein paar mal versucht, aber es gelingt mir irgendwie nicht. Hat jemand da draußen Erfahrung damit?

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. Exportieren > Fitness Log
2. Ich speichere die Datei auf meinem Rechner. Diese wird automatisch als .doc datei gespeichert, so dass ich sie über Wort aufrufen kann.
3. Hier tauch aber das Problem auf. "Word" frag mich nach einer "Kodierung", die ich leider nicht weiß. Wenn ich die Datei öffne, erscheinen nur unlesbare Zeichen.

Ich frage mich, ob mir da jemand hierbei behiflich sein kann.

Vielen Dank!

2
benett_on hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte meine Trainingszusammenfassung über Sporttracks als Worddatei exportieren.

Ich habe es ein paar mal versucht, aber es gelingt mir irgendwie nicht. Hat jemand da draußen Erfahrung damit?

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. Exportieren > Fitness Log
2. Ich speichere die Datei auf meinem Rechner. Diese wird automatisch als .doc datei gespeichert, so dass ich sie über Wort aufrufen kann.
3. Hier tauch aber das Problem auf. "Word" frag mich nach einer "Kodierung", die ich leider nicht weiß. Wenn ich die Datei öffne, erscheinen nur unlesbare Zeichen.

Vielen Dank!
Erstens weiss ich nicht warum man unbedingt alles in Word öffnen können müssen sollen. Word ist ein Textverarbeitungsprogramm zum Briefe Schreiben.

Kodierung kann nur der Zeichensatz sein (utf-8). Mein Word 2007 fragt mich nicht danach. Die Fitlog-Datei ist eine XML-Datei, die Angaben über den Zeichensatz im Header enthält. Ob Du das Ding jetzt beim Export .doc oder .bennet_on nennst ist Schnuppe. Daraus wird damit lange noch keine Word-Datei. Du kannst die Datei höchstens mal .xml nennen und dann versuchen die z.B. mit Excel zu öffnen.

Es gibt in der Plugin-Sammlung einiges mit HTML oder FTP-Export ins Internet. Word kann HTML-Vielleicht hilft Dir das weiter.

Siegfried

3

Nimm Aktivitätsberichte mit entsprechenden Spalten die Dir gefallen - rechte Maustaste - kopieren - füge es am besten in EXCEL ein (oder in Word)

gruss hennes

4
Hier tauch aber das Problem auf. "Word" frag mich nach einer "Kodierung", die ich leider nicht weiß. Wenn ich die Datei öffne, erscheinen nur unlesbare Zeichen.

Bei mir ist es "Westeuropa Windows 1252 WinLatin1" (Openoffice.Writer)

5
Wie Hennes schon sagte, nimm Aktvitätsberichte, wähle den Zeitraum und kopiere mit Strg+C sowie Strg+V alles in Excel.

In Excel kannst Du dann beliebig rummspielen - nach Sverweis oder Pivottabellen Auswertungen fahren etc.

Nimm mal den Link von meinem Blog und lade Dir die Excel-Datei runter, dann siehst Du was ich meine. (Achtung 2,3 MB)SportTracks Auswertung
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“