Findet man im Netz viel zu wenig -
und die die ich gefunden habe sind eher unbrauchbar oder einfach nur teuer.
Milch ist ernährungsphysiologisch suboptimal (siehe Milchstudien etc.) und sollte gemieden werden.
Alle Rezepte mit viel" Milch fallen für jeden der Low Carb aus gesundheitlichen Gründen betreibt daher weg.
- Fisch
- Fleisch
- Reichlich Gemüse
- Obst
- Nahrungsergänzungsmittel
- Eiweißpulver (ist bei mir noch in der "Testphase")
Ich würde mich freuen wenn alle, die mit Low Carb schon länger dabei sind, ihre Erfahrungen hier mitteilen würden und insbesondere würde ich mich über Rezeptideen oder Nahrungsmittelvorschläge freuen.
Beste Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche,
Titus
2
Schon mal hier reingeschaut? 
32 low carb Rezept/e
Low Carb Rezept. Kohlenhydratarm und zuckerfrei kochen.
low-carb rezepte » carb-low.de
Für Atkins- und South-Beach-Diäter: Low Carb Rezepte
Wenn Du es eine Weile gemacht hast.... würdest Du dann eine Art "Erfahrungsbericht" posten?
Wäre prima.... (bin halt neugierig...
)

32 low carb Rezept/e
Low Carb Rezept. Kohlenhydratarm und zuckerfrei kochen.
low-carb rezepte » carb-low.de
Für Atkins- und South-Beach-Diäter: Low Carb Rezepte
Wenn Du es eine Weile gemacht hast.... würdest Du dann eine Art "Erfahrungsbericht" posten?
Wäre prima.... (bin halt neugierig...

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

3
Klassische Situation:
Ich bin grad aufgestanden und habe keine Idee wie jetzt mein wirklich OPTIMALES Frühstück aussieht.
Bei deinen Rezeptlinks sind Frühstücksvorschläge dabei: Fast alle MIT Milch!
Und die, die nicht mit Milch sind, sind eher einseitig, sowie "Rührei mit Zwiebeln" ;)
Auf sowas kommt man doch auch selber ;)
Sind hier nicht erfahrene Low Carb Leute die Wissen, wie man erfolgreich und gesund in den Tag startet?
Beste Grüße
Ich bin grad aufgestanden und habe keine Idee wie jetzt mein wirklich OPTIMALES Frühstück aussieht.
Bei deinen Rezeptlinks sind Frühstücksvorschläge dabei: Fast alle MIT Milch!
Und die, die nicht mit Milch sind, sind eher einseitig, sowie "Rührei mit Zwiebeln" ;)
Auf sowas kommt man doch auch selber ;)
Sind hier nicht erfahrene Low Carb Leute die Wissen, wie man erfolgreich und gesund in den Tag startet?
Beste Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier
4
Fürs erste verschieb ich dann wohl das Mittagessen nach vorne:
Rezept mit Bild: Festtagsschmaus mit Blumenkohl, Gurkensalat, und einem Steak | Gemüse Rezepte
aber ohne die birnen, das ist schnickschnack, ich ess n par äpfel und walnüsse beim kochen ;)
Rezept mit Bild: Festtagsschmaus mit Blumenkohl, Gurkensalat, und einem Steak | Gemüse Rezepte
aber ohne die birnen, das ist schnickschnack, ich ess n par äpfel und walnüsse beim kochen ;)
5
deine zusammenstellung der wichtigen nahrungsmittel ist doch schon hinreichend für gute rezepte.
ich mach mir mit ernährung so wenig arbeit wie möglich.
daher esse ich pro mahlzeit keine menüs mit diversen produkten auf einmal. das kommt auch dem prinzip der kalorienarmen ernährung zugute.
die abwechslung entsteht bei mir nicht innerhalb einer mahlzeit sondern über den tag bzw. woche verteilt.
so esse ich oft eier mit olivenöl und sonst nichts. oder ich grille mir hähnchenfleisch und esse keine beilagen.
oder ich mach mir gemüse und esse dazu nichts weiter. oder ich esse zwischendurch mal einen joghurt. oder ich esse ein paar haselnüsse.
im grunde wende ich damit unabsichtlich auch das trennkostprinzip an. der frühe steinzeitmensch wird sich auch nicht an einen tisch gesetzt haben um sich dann eine ganze palette an nahrungsmitteln in den bauch zu schieben. wenn der durch den wald gewandert ist, wird er mal beeren gefunden haben. die hat er dann sofort gegessen und sonst nichts. ein anderes mal hat er obst gefunden und auch sofort gegessen, falls er gerade hunger hatte.
aufgrund des sozialverhaltens wurde dann die nahrungsaufnahme irgendwann zu einem sozialen ereignis, bei dem man sich an einem ort zu einer zeit trifft und die eigenen erfahrungen austauscht.
ich glaube jedoch nicht, dass unser verdauungssystem sich dafür besonders interessiert.
essen ist für mich im gegensatz zu vielen leuten keine zeremonie. es ist notwendige aktivität, um meinen körper (=interface zur außenwelt) funktionstüchtig zu halten. geschmack bei der nahrung ist für mich weitgehend sekundär.
daher esse ich pro mahlzeit keine menüs mit diversen produkten auf einmal. das kommt auch dem prinzip der kalorienarmen ernährung zugute.
die abwechslung entsteht bei mir nicht innerhalb einer mahlzeit sondern über den tag bzw. woche verteilt.
so esse ich oft eier mit olivenöl und sonst nichts. oder ich grille mir hähnchenfleisch und esse keine beilagen.
oder ich mach mir gemüse und esse dazu nichts weiter. oder ich esse zwischendurch mal einen joghurt. oder ich esse ein paar haselnüsse.
im grunde wende ich damit unabsichtlich auch das trennkostprinzip an. der frühe steinzeitmensch wird sich auch nicht an einen tisch gesetzt haben um sich dann eine ganze palette an nahrungsmitteln in den bauch zu schieben. wenn der durch den wald gewandert ist, wird er mal beeren gefunden haben. die hat er dann sofort gegessen und sonst nichts. ein anderes mal hat er obst gefunden und auch sofort gegessen, falls er gerade hunger hatte.
aufgrund des sozialverhaltens wurde dann die nahrungsaufnahme irgendwann zu einem sozialen ereignis, bei dem man sich an einem ort zu einer zeit trifft und die eigenen erfahrungen austauscht.
ich glaube jedoch nicht, dass unser verdauungssystem sich dafür besonders interessiert.
essen ist für mich im gegensatz zu vielen leuten keine zeremonie. es ist notwendige aktivität, um meinen körper (=interface zur außenwelt) funktionstüchtig zu halten. geschmack bei der nahrung ist für mich weitgehend sekundär.
6
Nun, ich weiss nicht. Aber so wie ich als Laie das hier sehe, kommt diese Art der Ernährung kaum ohne Nahrungsergänzugsmittel aus. Und da drängt sich mir doch die Frage auf, ob hier der Aspekt "gesund" überhaupt in betracht kommt.Marathon90 hat geschrieben: Sind hier nicht erfahrene Low Carb Leute die Wissen, wie man erfolgreich und gesund in den Tag startet?
Warum sich nur überwiegend, aber nicht ausschließlich an diese "Diät" halten? (Ich würde z.B. Morgens nicht unbedingt auf mein Brot mit Frischkäse und Banane oder Brot mit Avocado verzichten wollen...)
Ich meine z.B. Frühstück "normal" und ausgewogen im herkömmlichen Sinne und sich nur Mittags und Abends nach der Low Carb-Idee richten. Oder würde sich das total mit Deinen Prinzipien "beissen" ?
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

7
Den menschlichen Körper täglich eher einseitig zu versorgen und innerhalb einer Woche dann alle Bedürfnisse gedeckt zu haben ist in meinen Augen suboptimal.atp hat geschrieben:
.
Der Körper braucht jeden Tag Vitamine, Fettsäuren, Eiweiße, Mineralstoffe...
Wenn du ihm nur jeden Tag eins davon gibst, hat er täglich einen Mangelzustand auf einem anderen gebiet.
Ich halte die Speicher des Körpers auch nicht für so Kapazitätenreich wie in der Steinzeit, sodass du über eine Woche keine Mangelzustände bei Mineralstoff xy hast, wenn du ihn nur Montag konsumierst.
Ich bezweifle stark ob das das richtige ist.
PS: Der Geschmack von essen ist für mich völlig egal. Wenn ich davon 10 Jahre länger leben könnte oder länger jung bleiben würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den ganzen Tag saure Milch oder vergammelte Nahrung trinken/essen.
8
Ich möchte auch auf einen mehrseitige Ernährungsreihe der ZEIT WISSEN verweisen, wo eben grade die Kombination von Nahrungsmitteln als das non plus ultra angepriesen wurde.
9
wie gesagt kommt bei mir die abwechslung über den tag verteilt.Marathon90 hat geschrieben:Den menschlichen Körper täglich eher einseitig zu versorgen und innerhalb einer Woche dann alle Bedürfnisse gedeckt zu haben ist in meinen Augen suboptimal.
Der Körper braucht jeden Tag Vitamine, Fettsäuren, Eiweiße, Mineralstoffe...
Wenn du ihm nur jeden Tag eins davon gibst, hat er täglich einen Mangelzustand auf einem anderen gebiet.
Ich halte die Speicher des Körpers auch nicht für so Kapazitätenreich wie in der Steinzeit, sodass du über eine Woche keine Mangelzustände bei Mineralstoff xy hast, wenn du ihn nur Montag konsumierst.
Ich bezweifle stark ob das das richtige ist.
PS: Der Geschmack von essen ist für mich völlig egal. Wenn ich davon 10 Jahre länger leben könnte oder länger jung bleiben würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den ganzen Tag saure Milch oder vergammelte Nahrung trinken/essen.
makronährstoffe gibt es nur 3: kohlenhydrate fett eiweiß.
dafür braucht man nur eier essen und sonst nichts. oder auch hühnerfleisch.
mikronährstoffe decke ich durch nahrungsergänzungsmittel ab.
das thema abwechslungsreiche ernährung wird meiner meinung nach extrem überbewertet, insbesondere wenn man nahrungsergänzungsmittel nimmt.
eine mahlzeit muss nicht alle nährstoffe enthalten. der körper hat ja auch speicher, aus denen er sich bedient. dies reduziert übrigens auch das risiko der überdosierung.
meiner meinung nach ist es hinreichend und auch optimal wenn man über den tag bis max. zu 3 tage insgesamt zu einer ausgewogenen ernährung kommt.
10
Was nützt denn ein längeres Leben, wenn man es nicht lebt und geniesst?!atp hat geschrieben: ... essen ist für mich im gegensatz zu vielen leuten keine zeremonie. es ist notwendige aktivität, um meinen körper (=interface zur außenwelt) funktionstüchtig zu halten. geschmack bei der nahrung ist für mich weitgehend sekundär.
Gruß,
Achim
11
leben ist mehr als essen.Abitany hat geschrieben:Was nützt denn ein längeres Leben, wenn man es nicht lebt und geniesst?!
Gruß,
Achim
12
Schon klar ... aber eines der Grundbedürfnisse ... und (miteinander) essen geht weit über die simple Nahrungsaufnahme hinaus ... selbst bei den oft von dir zitierten Steinzeitmenschen. Nicht umsonst sind Kochbücher und -sendungen so beliebt, gibt es so vielerlei Restaurants, findet sich bei vielen öffentlichen und sozialen Ereignissen entsprechende Essensangebote, gibt es die Vielfalt im Supermarkt.atp hat geschrieben:leben ist mehr als essen.
Essen ist weit mehr als essen.
Gruß,
Achim
13
Du bist aber immernoch was NEM angeht bei LEM, Omega 3 und Eiweiß Pulver, korrekt?
14
Man kann auch Low Carb zusammen genießen ;)Abitany hat geschrieben:Schon klar ... aber eines der Grundbedürfnisse ... und (miteinander) essen geht weit über die simple Nahrungsaufnahme hinaus ... selbst bei den oft von dir zitierten Steinzeitmenschen. Nicht umsonst sind Kochbücher und -sendungen so beliebt, gibt es so vielerlei Restaurants, findet sich bei vielen öffentlichen und sozialen Ereignissen entsprechende Essensangebote, gibt es die Vielfalt im Supermarkt.
Gruß,
Achim
Und soziale Abhängigkeit würde ich nicht als positiv darstellen.
Genüsse des Essens sind sehr primitive, selbst eine schnecke kennt den unterschied zwischen nem nicht so leckeren grashalm und einem knackigen salatkopf.
Der Faktor Vernunft macht es dem Menschen möglich, Genuss auf einer viel höheren Ebene zu empfinden.
16
Ich habe in der Phase wo ich 7 Monate Low carb ausgecheckt habe, zum Frühstück meistens Eier mit Gemüse gegessen.
Dann habe ich oft Lachsfilet oder Hähnchenbrust mit diversem Gemüse, wie Broccoli, Zuchinni usw gegessen oder ein Steak mit Salat.
Ich habe als Zwischenmahlzeit oft Nüsse und Obst gegessen. Ich habe grundsätzlich alle 2-3 Stunden etwas Eiweißhaltiges(Hähnchen, Fisch, Fleisch,Milchprodukte, Eiweißshake) mit etwas Gemüse konsumiert à la "Precision Nutrition" von John Berardi. John Berardi bietet auch ein Kochbuch an: Gourmet Nutrition
Nach einigen Wochen habe ich KH wie Nudeln, Vollkorngetreide usw garnicht mehr vermisst, aber nach einigen Monaten war immer ausgelaugt, wie ein leeres Akku.
Beim Mountainbiken bin ich kaum noch den Berg hochgekommen.
Die absolute Müdigkeit und Ausgezerrtheit ging sofort weg als ich wieder Reis, Brot und Pasta in mein Speiseplan aufgenommen habe.
Mich wundert, daß die läufer hier, die auf Low carb sind, kene Leistungseinbüßen verspüren.
Dann habe ich oft Lachsfilet oder Hähnchenbrust mit diversem Gemüse, wie Broccoli, Zuchinni usw gegessen oder ein Steak mit Salat.
Ich habe als Zwischenmahlzeit oft Nüsse und Obst gegessen. Ich habe grundsätzlich alle 2-3 Stunden etwas Eiweißhaltiges(Hähnchen, Fisch, Fleisch,Milchprodukte, Eiweißshake) mit etwas Gemüse konsumiert à la "Precision Nutrition" von John Berardi. John Berardi bietet auch ein Kochbuch an: Gourmet Nutrition
Nach einigen Wochen habe ich KH wie Nudeln, Vollkorngetreide usw garnicht mehr vermisst, aber nach einigen Monaten war immer ausgelaugt, wie ein leeres Akku.
Beim Mountainbiken bin ich kaum noch den Berg hochgekommen.
Die absolute Müdigkeit und Ausgezerrtheit ging sofort weg als ich wieder Reis, Brot und Pasta in mein Speiseplan aufgenommen habe.
Mich wundert, daß die läufer hier, die auf Low carb sind, kene Leistungseinbüßen verspüren.
17
die unlogik dieses satzes sticht ja geradezu ins auge.Abitany hat geschrieben:
18
Low Carb Ernährung führt zu weniger Power - das kann ich so unterschreiben. Man ist nicht mehr so Leistungsstark, wo liegt die Ursache=
19
Tja, woran wohl - falsche Mondphase? Runde Nüsse statt eckigerLow Carb Ernährung führt zu weniger Power - das kann ich so unterschreiben. Man ist nicht mehr so Leistungsstark, wo liegt die Ursache=

20
Nur den, der nicht versteht ...atp hat geschrieben:die unlogik dieses satzes sticht ja geradezu ins auge.
Gruß,
Achim
21
Marathon90 hat geschrieben:Low Carb Ernährung führt zu weniger Power - das kann ich so unterschreiben. Man ist nicht mehr so Leistungsstark, wo liegt die Ursache=
dennoch hat die usa die empfehlung für mehr eiweiß für sportler deutlich angehoben:strunz hat geschrieben:Kohlenhydrate brauchen 10% weniger Sauerstoff. Bei gegebenem Sauerstoff (mehr als Schnaufen können Sie nicht) können Sie mit Kohlenhydraten deutlich schneller rennen.
moderne Sporternährung
23
Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde.
Aber was heißt Lowcarb?
Ich verstehe darunter das man weniger und nicht garkeine Kohlenhydrate essen soll. Sonst würde es Nocarb heißen.
Und muß ich das weniger bei jeder Mahlzeit einhalten?
Ich persönlich halte es so das ich meinem Körper morgens schon KH zukommen lasse und das sogar mit einem kräftigen Müsli. Der Körper hat ja die ganze Nacht von seinen Reserven gelebt Mittags bekommt er auch noch ein paar KHs ab aber mehr Gemüse und Eiweißhaltiges.
Mehlhaltige oder Zuckerhaltige Speisen lasse ich ab dem Mittag komplet weg.
Und ab 16:00 ernähre ich mich nach dem Nocarb Prinzip.
Wenn ich mir nur die einzelnen Mahlzeiten angucke dann lebe ich kein Lowcarb.
wenn ich mir meine Ernährung über einen ganzen Tag anschaue ernähre ich mich schon Lowcarb.
Am Anfang schrieb ich Lowcarb heißt weniger KHs. Aber was ist weniger?
Wenn man Jahrelang wie der Durchschnitsdeutsche Softdrinks Chips Schockolade süße Teigwaren gegessen hat und darauf verzichtet und dann noch auf Vollkornprodukte umsteigt, dann ist das leben für diese Person doch auch schon im Vergleich zu früher Lowcarb .
Ich finde es kommt auf das Ziel an das man damit verfolgt. Wenn man abnehmen will Lowcarb ein guter weg aber was nutzt mir die gewonnene Lebensqualität durch das reduzierte Gewicht wenn ich mich nur schlapp fühle weil ich meinem körper sogut wie 0 Kohlenhydrate zukommenlasse.
So und nun könnt Ihr mich zerreißen
viel Spaß dabei Sven
Aber was heißt Lowcarb?
Ich verstehe darunter das man weniger und nicht garkeine Kohlenhydrate essen soll. Sonst würde es Nocarb heißen.
Und muß ich das weniger bei jeder Mahlzeit einhalten?
Ich persönlich halte es so das ich meinem Körper morgens schon KH zukommen lasse und das sogar mit einem kräftigen Müsli. Der Körper hat ja die ganze Nacht von seinen Reserven gelebt Mittags bekommt er auch noch ein paar KHs ab aber mehr Gemüse und Eiweißhaltiges.
Mehlhaltige oder Zuckerhaltige Speisen lasse ich ab dem Mittag komplet weg.
Und ab 16:00 ernähre ich mich nach dem Nocarb Prinzip.
Wenn ich mir nur die einzelnen Mahlzeiten angucke dann lebe ich kein Lowcarb.
wenn ich mir meine Ernährung über einen ganzen Tag anschaue ernähre ich mich schon Lowcarb.
Wenn man Jahrelang wie der Durchschnitsdeutsche Softdrinks Chips Schockolade süße Teigwaren gegessen hat und darauf verzichtet und dann noch auf Vollkornprodukte umsteigt, dann ist das leben für diese Person doch auch schon im Vergleich zu früher Lowcarb .
Ich finde es kommt auf das Ziel an das man damit verfolgt. Wenn man abnehmen will Lowcarb ein guter weg aber was nutzt mir die gewonnene Lebensqualität durch das reduzierte Gewicht wenn ich mich nur schlapp fühle weil ich meinem körper sogut wie 0 Kohlenhydrate zukommenlasse.
So und nun könnt Ihr mich zerreißen
viel Spaß dabei Sven
24
Wer fühlt sich schlapp? Weniger leistungsfähig ist etwas anderes. Dann läuft man halt die 10 Km in 53 Min. anstatt in 46 Min., das Anstrengungsgefühl ist ja gleich, nur die Zeit eben nicht.
25
Hallo Plattfuss,Plattfuss hat geschrieben:Wer fühlt sich schlapp? Weniger leistungsfähig ist etwas anderes. Dann läuft man halt die 10 Km in 53 Min. anstatt in 46 Min., das Anstrengungsgefühl ist ja gleich, nur die Zeit eben nicht.
um deine Frage zu beantworten: "Ich"
Ich hatte Lowcarb fast bis Nocarb betrieben als ich abnehmen wollte und habe mich immer schlapp gefühlt.
Erst als ich mir wieder etwas mehr KH's zugestanden habe habe ich mich wieder besser gefühlt.
wenn anderen Menschen das erspart bleibt dann freue ich mich für sie
26
Atp - Du bist aber immernoch was NEM angeht bei LEM, Omega 3 und Eiweiß Pulver, korrekt?
27
Wäre es nicht einfacher ihm eine PN zu schicken?Marathon90 hat geschrieben:Atp - Du bist aber immernoch was NEM angeht bei LEM, Omega 3 und Eiweiß Pulver, korrekt?
28
Sehe ich genauso.Adda hat geschrieben:
Ich war gestern beim einem ziemlich authentischen Chinesen in Köln essen, wo fast nur Asiaten als Gäste sind.
Das ist ein kleiner Imbiss, den man fast übersieht, aber der richtig Asiiatische Gerichte hat(nicht diesen Klischee Süß/sauer Schrott). Da waren 4 Tische mit Asiaten besetzt und, außer mir, ein Tisch mit einem Deutschen Paar. Die Asiaten haben Unmengen an Essen verschlungen.
Alleine zwei junge Chinesen am nebentisch haben ungelogen als Vorspeise Dim Sum(gedämpfte Nudeltaschen), dann jeweils einen gigantischen Teller gebratene Nudeln mit Fleisch und im Anschluss ein riesen Teller gegrilltes Schweinefleisch auf Spinat mit einer salatschüsselgrossen Schüssel Reis. Dazu noch etliche Biere.
Die anderen Asiaten haben nicht viel weniger gegessen. Die einzigen, die wenig gegessen haben, waren die Deustchen.
Ratet mal wer die Fetten waren?
Trotz der Riesenberge Kohlenhydraten waren ALLE Asiaten(inklusiv Kellnerin und Koch) mega schlank(fast dürr).
Ich schätze weil sie insgesamt weniger Schrott fressen. Ok, sie essen große Mengen Reis, Gemüse, Nudeln und Fleisch, aber wenig Chips, Cola, Schokolade usw., was wahrscheinlich das Deutsche Paar als hauptnahrungsquelle hat(ok, ist jetzt nur ne Vermutung).
Mit anderen Worten ist Low Carb Quatsch. Low Junk Food ist was schlank macht.
29
von der analyse einer einzigen mahlzeit bei einem einzigen restaurantbesuch so eine gigantische schlußfolgerung zu ziehen brauche ich wohl nicht weiter kommentieren.Elguapo hat geschrieben:Sehe ich genauso.
Ich war gestern beim einem ziemlich authentischen Chinesen in Köln essen, wo fast nur Asiaten als Gäste sind.
Das ist ein kleiner Imbiss, den man fast übersieht, aber der richtig Asiiatische Gerichte hat(nicht diesen Klischee Süß/sauer Schrott). Da waren 4 Tische mit Asiaten besetzt und, außer mir, ein Tisch mit einem Deutschen Paar. Die Asiaten haben Unmengen an Essen verschlungen.
Alleine zwei junge Chinesen am nebentisch haben ungelogen als Vorspeise Dim Sum(gedämpfte Nudeltaschen), dann jeweils einen gigantischen Teller gebratene Nudeln mit Fleisch und im Anschluss ein riesen Teller gegrilltes Schweinefleisch auf Spinat mit einer salatschüsselgrossen Schüssel Reis. Dazu noch etliche Biere.
Die anderen Asiaten haben nicht viel weniger gegessen. Die einzigen, die wenig gegessen haben, waren die Deustchen.
Ratet mal wer die Fetten waren?
Trotz der Riesenberge Kohlenhydraten waren ALLE Asiaten(inklusiv Kellnerin und Koch) mega schlank(fast dürr).
Ich schätze weil sie insgesamt weniger Schrott fressen. Ok, sie essen große Mengen Reis, Gemüse, Nudeln und Fleisch, aber wenig Chips, Cola, Schokolade usw., was wahrscheinlich das Deutsche Paar als hauptnahrungsquelle hat(ok, ist jetzt nur ne Vermutung).
Mit anderen Worten ist Low Carb Quatsch. Low Junk Food ist was schlank macht.
mir fällt bei asiaten vor allem ein, dass sie sich optisch im gesicht von uns europäern bereits unterscheiden.
wäre sehr seltsam, wenn die gene da nur beim gesicht unterschiede machen.
es gibt auch experimente, bei denen bei gleicher nahrung zwei unterschiedliche individuen unterschiedlich dick wurden.
3sat.online
30
Ja, komisch, aber sobald sie Westliches Junkfood essen werden sie genauso fett, weshalb in Japan und China Kinder immer fetter werden.atp hat geschrieben:von der analyse einer einzigen mahlzeit bei einem einzigen restaurantbesuch so eine gigantische schlußfolgerung zu ziehen brauche ich wohl nicht weiter kommentieren.
mir fällt bei asiaten vor allem ein, dass sie sich optisch im gesicht von uns europäern bereits unterscheiden.
wäre sehr seltsam, wenn die gene da nur beim gesicht unterschiede machen.
Im übrigen scheiß ich auf Deine Kommentare. Du bist für mich nur ein Dummschwätzer, der null Ahnung hat.
31
So eine haltlose Bewertung sagt lediglich etwas über dich aus: Du bist unhöflich und kannst dich nicht benehmen.Elguapo hat geschrieben: Im übrigen scheiß ich auf Deine Kommentare. Du bist für mich nur ein Dummschwätzer, der null Ahnung hat.
32
Hallo marathon90,Marathon90 hat geschrieben:So eine haltlose Bewertung sagt lediglich etwas über dich aus: Du bist unhöflich und kannst dich nicht benehmen.
war nicht besonders höflich formuliert, zugegeben, aber wenn es Dich interessiert wo so etwas herkommt...beschäftige Dich doch mal ein bisschen mit der Historie von atp. Er hat vorher unter anderem unter DerLetzteKilometer, DLK und noch einigen anderen Usernamen gepostet. Viel Spass beim lesen. Ist teilweise wirklich ganz lustig. Teilweise nur trollig. Er/Sie war nicht umsonst schon diverse Male gesperrt. Danach sollte eigentlich klar sein, dass das von elguapo gesagte eine deutliche, aber doch gerechtfertigte Meinungsäusserung mit solidem Hintergrund ist. Haltlos ist was anderes.
Viele Grüße,
Jörg.
33
solide ? der kerl ist mir einfach nicht gewachsen (wie du übrigens auch) und wird daher beleidigend.Neal hat geschrieben:Hallo marathon90,
war nicht besonders höflich formuliert, zugegeben, aber wenn es Dich interessiert wo so etwas herkommt...beschäftige Dich doch mal ein bisschen mit der Historie von atp. Er hat vorher unter anderem unter DerLetzteKilometer, DLK und noch einigen anderen Usernamen gepostet. Viel Spass beim lesen. Ist teilweise wirklich ganz lustig. Teilweise nur trollig. Er/Sie war nicht umsonst schon diverse Male gesperrt. Danach sollte eigentlich klar sein, dass das von elguapo gesagte eine deutliche, aber doch gerechtfertigte Meinungsäusserung mit solidem Hintergrund ist. Haltlos ist was anderes.
Viele Grüße,
Jörg.
meine argumentation zeichnet sich durch eine für dieses forum ausserordentlich hohe dichte an zitaten wissenschaftlicher arbeiten aus. das hat mit dummschwätzerei nicht das geringste zu tun.
solche behauptungen von elquappo sind der letzte versuch intellektuell schwacher leute, die diskussion auf eine andere ebene zu lenken, auf der derjenige, der letztlich im recht ist, besser angegriffen werden kann, weil anders keine chance besteht den eigenen standpunkt vor der leserschaft noch zu verteidigen.
außerdem schwingt da rachegefühl mit aus mehreren diskussionen aus denen er als verlierer hervorgegangen ist. neal, du gehörst ja auch zu dieser gruppe.
34
@Low Carb Rezepte: Wie genau definierst du denn für dich Low Carb? Suchst du Rezepte ganz ohne, oder dürfen zum Beispiel auch Carbos mit nem niedrigen Glyx drin sein?
Vorsicht bitte bei Eienr für Leute mit Gelenkproblemen. Eier enthalten neben Schweinefleisch den höchsten An teil an Arichonsäuregehalt, welcher unter anderem für Gichtanfälle und andere Entzündungsreaktionen sorgen kann.
Generell sollte man sich bewußt sein, dass der Körper pro mahlzeit nur 20-30 g reines Eiweiß aufnehmen kann und den Rest (wenn man keine Nierenprobleme hat) ungenutz wieder ausscheidet.
Vorsicht bitte bei Eienr für Leute mit Gelenkproblemen. Eier enthalten neben Schweinefleisch den höchsten An teil an Arichonsäuregehalt, welcher unter anderem für Gichtanfälle und andere Entzündungsreaktionen sorgen kann.
Generell sollte man sich bewußt sein, dass der Körper pro mahlzeit nur 20-30 g reines Eiweiß aufnehmen kann und den Rest (wenn man keine Nierenprobleme hat) ungenutz wieder ausscheidet.
37
Hallo,
zur Ausgangsfrage.
Nicht im Netz, aber ein sehr gutes Kochbuch für LC-Fans ist:
"Satt & Schlank - Die deutsche Küche nach der Montignac-Methode"
Gruß
Ebs
zur Ausgangsfrage.
Nicht im Netz, aber ein sehr gutes Kochbuch für LC-Fans ist:
"Satt & Schlank - Die deutsche Küche nach der Montignac-Methode"
Gruß
Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff
1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt
A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt
A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
38
Komisch, dafür, daß Du mir intellektuell überlegen bist und deshalb sachlich argumentierst, während ich aus geistiger Beminderheit nur beleidigend werden kann, wirst Du ja auch gerade ziemlich beleidigend, indem Du mich als "intellektuell schwacher" bezeichnest. Widersprichst Du Dich nicht gerade selbst?atp hat geschrieben:solide ? der kerl ist mir einfach nicht gewachsen (wie du übrigens auch) und wird daher beleidigend.
meine argumentation zeichnet sich durch eine für dieses forum ausserordentlich hohe dichte an zitaten wissenschaftlicher arbeiten aus. das hat mit dummschwätzerei nicht das geringste zu tun.
solche behauptungen von elquappo sind der letzte versuch intellektuell schwacher leute, die diskussion auf eine andere ebene zu lenken, auf der derjenige, der letztlich im recht ist, besser angegriffen werden kann, weil anders keine chance besteht den eigenen standpunkt vor der leserschaft noch zu verteidigen.
außerdem schwingt da rachegefühl mit aus mehreren diskussionen aus denen er als verlierer hervorgegangen ist. neal, du gehörst ja auch zu dieser gruppe.
Wann bin ich je als Verlierer bei einer Diskussion mit Dir hervorgegangen. Du bist doch schon ohne Diskussion ein Loser.

39
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge