Hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben

Ich habe mir vor 9 Wochen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Zunächst Scherzen ohne Ende und konnte mich die ersten Tage so gut wie gar nicht bewegen.
Habe PECH angewandt - aber keinen Verband angelegt, habe mich ja überhaupt nicht damit ausgekannt.
War bei einem "tollen"

Also gut, nach 5 Wochen waren die Schmerzen weg, habe angefangen wieder spazierenzugehen - habe mit 5 min angefangen und hab mich auf 50 gesteigert. War optimistisch, dass mein Bein belastbarer wird und dann

Habe dann vor einer Woche einen anderen Arzt konsultiert - diesmal einen Chirurgen der gleichzeitig auch Sportmediziner ist (hätte ich von Anfang an tun sollen, ich weiß). Er hat mir empfohlen mich 2-3 mal für 10 Minuten auf den Galileo 2000 zu stellen und mich "durchschütteln" zu lassen in der Hoffnung, dass sich die Muskelstränge von oben und unten wieder annähern.
Nicht mehr joggen zu können ist für mich der absolute Horror, daher wäre ich über ein paar weitere Tipps dankbar wie ich die Heilungsaussichten verbessern kann.
Danke schön

Norbert